Hallo Hagen, die sind sicher auch gut die Pirelli Reifen. Die hatte ich auch auf dem Schirm!
Viel Freude mit dem neuen Auto!
Ich bin sehr zufrieden mit meinem G6 P FL und freue mich bei jedem einsteigen auf die Fahrt ![]()
Hallo Hagen, die sind sicher auch gut die Pirelli Reifen. Die hatte ich auch auf dem Schirm!
Viel Freude mit dem neuen Auto!
Ich bin sehr zufrieden mit meinem G6 P FL und freue mich bei jedem einsteigen auf die Fahrt ![]()
Ich fuhr sie in kleinerer Größe und als Vormodell seit 2021. Im August hatte ich mir dann auch welche auf meinen G6 montieren lassen. Nach meinen neuesten Erfahrungen auf Eis und Schnee würde ich es wieder tun.
Ich fahr die auch,sind top
Wir stellen also fest: Es gibt einige gute Reifen Alternativen für unsere Autos ![]()
Danke für den Tipp, ich war leider nicht registriert.
Nochmal kurz die Frage an die erfahrenen GJR Fahrer. Wechselt ihr die Reifen vorne und hinten wegen dem Verschleiß? Wenn Janin welchen Intervallen? Ich überlege halt wenn 1-2 mal pro Jahr dann kann ich mir auch überlegen Sommer winterreifen zu holen.
Nein, habe ich bislang nicht gemacht, da spätestens nach drei Jahren eh getauscht. Ist für mich ein Thema, wenn man weniger fährt.
Ich habe jetzt zum ersten Mal GjR und wollte 1x im Jahr (wahrscheinlich nach dem Sommerurlaub) tauschen.
Habe zum ersten Mal GJR drauf. Wollte die Werkstatt beim ersten Service mal draufschauen lassen und wenn die der Meinung sein sollten das n Tausch sinnvoll wäre sollen die das einfach mit machen. Da verlasse ich mich auf die Profis…
Habe folgende reifen gefunden.
Kleber Quadraxer 3 255/40 R20 gefunden. Haben guter Ergebnisse und sind ziemlich günstig.
Frage hat jemand Erfahrung mit den Reifen?
Darf man die auf den G6 drauf packen oder nicht? Hat nur 40 anstatt 45 Höhe Breite Verhältnis .
Ich fahre bereits seit einigen Jahren GJR auf zwei Verbrenner (Frontantrieb).
Diese wechsel ich im Frühjahr immer zwischen den Achsen hin und her.
Damit habe ich einen relativ gleichmäßigen Verbrauch des Profils.
Ich möchte zwar beim G6 Performance auch GJR fahren, würde hier aber einen jährlichen Achswechsel eher als überflüssig ansehen.
Geplant ist hauptsächlich mit dem Profil „Comfort“ zu fahren.
Der Verschleiß wird auch beim Performance an der Hinterachse höher sein.
Dann werden wir auch dort jährlich wechseln wollen.
Das Fahren eines anderen Reifenquerschnitts (Verhältnis Höhe zu Breite) ist grundsätzlich möglich, führt aber ohne TÜV-Eintragung zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Der geänderte Abrollumfang beeinflusst Tacho, ESP und Fahrdynamik. Zugelassene Größen stehen im Fahrzeugschein (CoC-Papier) oder müssen per Einzelabnahme geprüft werden.
Achtung, nicht G6-spezifisch, aber passend zum Thema Ganzjahresreifen.
Foto von einem Kollegen bekommen
koreanisches Luxus-SUV, 4 Jahre, ~ 30.000 km Laufleistung
Habt ihr so etwas schon gesehen, was könnte die Ursache dafür sein?
Ist leider dem Drehmoment geschuldet. Welcher Reifen Hersteller ? Billigmarke ? Und wie schon mal geschrieben, kann der Reifen bei zu geringem Luftdruck auch anfangen auf der Felge zu wandern.
habe GJR ~ 50.000 km auf einem Outlander PHEV Allrad gefahren.
Konnte bei Abgabe des Fahrzeuges keinen signifiganten Unterschied des Verschleißes v/h erkennen.
m. E. Bridgestone, mehr ist mir nicht bekannt
Genesis?
Also bei der Laufleistung darf das nicht so aussehen, würde ich reklamieren beim Hersteller. Profil ist ja noch da.
Treffer