Ganzjahresreifen G6

Ist sicher ein guter Reifen und habe auch genau zwischen dem und dem Hankook geschwankt.

In Tyrereviews wurde ein Test, in dem beide Reifen mit drin waren, sehr detailliert aufgedröselt.

https://www.tyrereviews.com/Tyre-Tests/2026-autobild-all-season-tyre-test-for-evs-215-55-r18.htm

Der Hankook war Testsieger und der Pirelli knapp dahinter.

Der Pirelli war auf Schnee erwas besser, dafür in der Laufleistung schlechter.

Der Hankook war praktisch auf dem Level eines Sommerreifens, hat gute Wintereigenschaften, wenn auch teils nicht ganz in der Spitzengruppe, ist sehr leise und hatte die signifikant höchste Laufleistung.

Das war der Grund für meine Entscheidung für den Hankook (der definitiv seit einiger Zeit schon bei den Premiummarken mitspielt).

Ist im Endeffekt Geschmachssache…

Da der Wagen noch nicht da ist, kann mir jemand die genaue Felgengröße für einen G6P und am Besten zur Sicherheit auch nochmal die Reifengröße bevor ich da was falsches bestelle.

Danke

G6P hat:
255/45 R20

und mein GJR von Pirelli dazu: 105Y

Die genaue Felgengröße hast du nicht auch zufällig?

Irre ich mich oder wurde hier ein anderer Pirelli getestet als den den wir verwenden?

Pirelli Cinturato All Season

VS

Pirelli Scorpion All Season SF3

hab ich auch gesehen…

Es wurde der Pirelli Cinturato All Season mit 215/55 R18 an einem Kia EV3 getestet. Nicht der Pirelli Scorpion All Season SF3.
Außerdem kann man mit der getesteten Reifengröße ( wesentlich geringer) und dem kleineren und leichteren Auto nicht unbedingt auf die Eigenschaften des Reifens an unseren Xpeng G6 schließen.

Ich meine 8,5x20. Aber ohne Gewähr, sorry.

Felgen 8,5X20 LK 5x1112 ET 50 Mitte 60.1
davon gibt es zur Zeit nur wenige…

Reifen sind drauf :innocent:

Welche GJR waren vorher drauf und was haben die an Laufleistung geschafft ?

Vorher waren die Sommerreifen drauf, er hat nur den Falschen Muster Text angeklickt sehe ich gerade :sweat_smile: Die waren ja noch so gut wie neu.

Was war der Grund, dass Du Dich für Kumho entschieden hast?

Vermutlich der Preis :zany_face:

Hatte ich in der Tat auch auch auf dem Schirm, habe mir dann aber die vom „großen Bruder“ Hankook gekauft :wink:

Preis und erwartete Laufleistung. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Mal sehen was wird.

Die habe ich auch auf meiner Liste. :+1:

Worauf muss man beim Kauf von Ganzjahresreifen für den G6 achten? Bin da zugegebenermaßen ein Laie und würde mich über einen Wiki-Eintrag oÄ sehr freuen!

Ich habe auf meinem aktuellen Enyaq Kumho GJR drauf. Eigentlich wäre ich nie darauf gekommen aber die Sommerreifen aber Werk waren ebenfalls von Kumho, da dachte ich so schlecht können die nicht sein.

Klar, hab ich die noch nicht im Winter gefahren. Allerdings bin ich jetzt positiv überrascht. Laufen ruhig ab ohne Vibrationen oder Geräusche, ich kann dafür nur eine klare Empfehlung aussprechen.

Ich bin total verwirrt, nachdem ich den ganzen Artikel gelesen habe, wäre ein Umfrage nicht sinnvoll?

Wo hast Du die Reifen gekauft und wie schnell war die Lieferung?
Danke