Ich lasse die auch vom Händler im Rahmen der Auslieferung direkt umziehen und behalte die Sommerreifen. Denn bei der Rückgabe müssen auch wieder Sommerreifen drauf!
Den Platz habe ich und muss nach drei Jahren nicht neue Reifen zur Rückgabe kaufen. Billiger werden die ja nicht….
Ich habe meinen CX60 PHEV am 4.8. als Leasingrückgabe abgeliefert. Leasing bei der Santander, Rückgabe mit Ganzjahresreifen kein Problem.
Auslieferung war mit Sommerreifen.
Bei meinem Vater stand gerade als Zweitauto ein Leapmotor B03X zur Debatte auch zum Leasing. Der Verkäufer hat auch darauf hingewiesen, dass bei Rückgabe des Fahrzeugs, dieses auf Sommerbereifung abgegeben werden müsse.
Habe die Sommerreifen im Keller. Rückgabe wird ja im Monat März sein. Wenn also noch Winter herrscht, werde ich die Reifen auch nur ins Auto legen. Steht ja nur, dass die bei Übergabe montierten Reifen zurückgegeben werden müssen. Nicht das die auch montiert sein sollen.
Ja, so steht es bei mir ja explizit. Dann kann ich mir auch das Umziehen sparen.
Damit werden auf die 3Jahre und 75.000km die Allwetterreifen von Hankook echt unschlagbar günstig, wenn die wirklich so lange halten, wie in dem Test bewertet. Dann gibt’s da nur einmal einen neuen Satz mit Montage (Erstmontage/Wechsel macht der Händler netterweise kostenlos)
Hallo zusammen,
mein XPENG G6 BE wird voraussichtlich Ende September geliefert. Deshalb wollte ich mich schon mal wegen Allwetterreifen informieren.
Hat jemand von euch beim XPENG-Händler direkt Allwetterreifen genommen? Mich würde interessieren, welche Marke bzw. welches Modell euch angeboten wurde.
Ich denke, das kommt auf den Händler an. Meiner hatte mir einige schon gute Markenreifen angeboten, ich wollte aber den Hankook. Den konnte er mir nicht anbieten. So habe ich die selbst gekauft, anliefern lassen und die werden vor der Auslieferung montiert.
Das ist sicher davon abhängig, welche Reifen er üblicherweise bekommt/kauft - also einfach fragen
habe mich für die Pirellis Scorpion All Season SF3 mit der Noise Cancelling System (PNCS) entschieden und lasse sie gleich vom händler aufziehen.
warum ich mich dafür entschieden habe ist eine subjektive meinung und mich u.a hankook reifen nicht überzeugen. hier wollte ich bewusst die „premium“ variante probieren, um zu schauen, ob sich der mehrpreis „lohnt“. ob ich ggf. beim nächsten satz wechsel, werde ich sehen.
da ich mein auto noch nicht habe, kann ich auch noch nicht berichten wie sie sich verhalten.