Ganzjahresreifen L03

Hat schon jemand einen Favoriten?

Für 245/45 R20 gibt es wohl leider nicht den Nokian Seasonproof 2, hätte den gerne mal getestet.

1 „Gefällt mir“

Bisher bin ich bei dem Continental AllSeasonContact 2 aber noch nicht final entschieden :hugs:

Finde den CrossClimate 3 aktuell ganz günstig bei der Größe, aber bin mir echt noch unsicher…mit AWD hätte ich auch gerne mal den Nokian getestet. Conti war bei mir bislang immer etwas lauter.

Michelin CrossClimate 3 Sport oder Pirelli Scorpion AllSeason SF3

2 „Gefällt mir“

spricht was gegen den iON FlexClimate? Hat jemand Erfahrung?

Zumindest in der 18“ Variante gibt es den (noch) nicht.

Soll der Reifen gut sein?

Soll einer der besten für ein EV sein.

Bester Reifen, haben wir mit unseren Autos schon seit Jahren und locker >300.000km.

Langlebig und super im Winter, dazu gute Bremswege im Sommer.

Referenzen: Audi A5, Golf 7 Variant und Cupra Born

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Den Conti kann ich bestätigen. Seit 4 Jahren auf meinem ID3. Werde ihn auch für den L03 nehmen.

Ich habe den Nokian, allerdings in der Größe 255/45R20, auf unserem G6.
Hab damit rund 4.000km für unseren Spanientrip abgespult.

Grundsätzlich bin ich damit zufrieden.
Allerdings würde ich noch ein paar Euros investieren und die Version mit dem geräuschdämmendem Schaumstoff ordern, hab mir das aktuell gespart.
Ich meine, bei einem bestimmten Fahrbahnbelag wird’s doch etwas lauter im Innenraum.
Ist mir bei rund 200km Autobahn zwischen der französischen Grenze und Barcelona aufgefallen.
War auch keine Einbildung von mir, auf dem Rückweg habe ich das ebenfalls wahrgenommen.
In Deutschland und Frankreich (und dem restlichen Spanien) keine hörbaren Auffälligkeiten.

2 „Gefällt mir“

Danke, hab schon täglich auf einen neuen Test gewartet. Ziehe ich mir gleich mal rein.

Ja nur ist der Aufpreis da teilweise unverschämt. Bei meinem Model Y lag der pro Reifen bei 120 EUR.

Ok, dann wird es wohl für den L03 der Goodyear bei mir.

Ich habe auf unserem Tesla Model Y mittlerweile schon den zweiten Satz Vredestein Quatrac Pro EV drauf.

Kann ihn nur empfehlen. Bestens bei Laufgeräusch (selbst ohne Absorber) und Verbrauch. Meiner Meinung nach ist er vor allem wegen des fehlenden V-Profils auch in den wärmeren Monaten gut, ohne im Winter ins Hintertreffen zu geraten.

Zudem ist er mittlerweile auch schon ein sehr günstiger Reifen.

… 225 60 R 18 ~ 139€ / Reifen

Habe die 20 Zoll - da liegt man bei knapp unter 200 Euro pro Schlappen

1 „Gefällt mir“

Guter Reifen. Fahre den Gen3 seit einiger Zeit auf meinem Hybrid. Ist erste Sahne bei allen Wetterbedingungen, auch im tiefsten Neuschnee.

Meiner Meinung nach auch sehr empfehlenswert der Goodyear. Fahre den bereits seit ein paar Jahren. Vorher auf unserem Skoda Citigo (15 Zoll) und aktuell auf dem Hyundai Inster seit fast 2 Jahren (17 Zoll). Wenig abrieb und relativ leises Abrollgeräusch. Dazu kommt das ich dieses Jahr die „kostenlose“ Reifenversicherung in Anspruch nehmen durfte. Der Reifen war an der Seite (vermutlich durch ein Schlagloch) angeschnitten. Goodyear hat problemlos die Kosten für den neuen Reifen, Wechsel, Entsorgung etc. übernommen.