Ganzjahresreifen G9 Performance

Den gibt es zwar mit Schneeflocke aber nach meinem Wissen nicht in der Größe für den G9P.

2 „Gefällt mir“

KI? Das sind alles keine Ganzjahresreifen mE

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es sagst - hört sich ganz danach an.

1 „Gefällt mir“

Der Pirelli Scorpion MS Elect in der Größe 255/45 R21 106V XL trägt kein 3-Berg-Schneeflocken-Symbol (3PMSF). Er ist nur mit dem M+S-Kennzeichen für „Matsch und Schnee“ ausgewiesen – was bedeutet, dass er nicht offiziell als Winterreifen zugelassen ist, auch wenn er über ein M+S-Symbol verfügt

1 „Gefällt mir“

Zusammenfassung: Der Hankook iON i*cept SUV 255/45 R21 106V XL ist zweifelsfrei als Winterreifen gekennzeichnet – sowohl durch das M+S-Symbol als auch durch das 3PMSF-Schneeflockensymbol. Zusätzlich punktet er mit technischen Features wie verstärkter Bauweise, Felgenschutz, lärmmindernder Technologie für Elektrofahrzeuge, sowie guter Nasshaftung und moderatem Rollwiderstand.

1 „Gefällt mir“

Der Michelin Pilot Sport EV (auch in der Dimension 255/45 R21 verfügbar) trägt kein Schneeflockensymbol (3PMSF):

• Laut der offiziellen Webseite von Michelin ist der Pilot Sport EV ein Sommerreifen, speziell entwickelt für Elektrofahrzeuge – er ist nicht mit dem 3-Berg-Schneeflockensymbol gekennzeichnet und somit nicht wintertauglich
1 „Gefällt mir“

Schreib doch bitte dazu, wenn du hier KI-Antworten postest.

PS: Hier ging es übrigens nicht um Winterreifen sondern Allwetterreifen, die offiziell im Winter gefahren werden dürfen.

2 „Gefällt mir“

Das kann ich gerne machen. Danke für den Hinweis. Alle drei Ergebnisse sind von ChatGPT erzeugt. Ich hatte es so gelesen, dass man bei dem Hankook davon ausgegangen war, dass er ein Ganzjahresreifen ist. Ist er aber nicht.

1 „Gefällt mir“

ChatGPT gibt einem immer nur Hinweise. mit diesen Hinweisen muss man dann hinterher immer noch recherchieren!

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich bekomme bald mein erstes Elektroauto (XPeng G9 Performance) – vorher bin ich mehrere Jahre Golf 8 GTI gefahren. Jetzt frage ich mich:
Welche Ganzjahresreifen könnt ihr für den G9P empfehlen?

Mir ist wichtig, nicht alle paar Monate Reifen zu wechseln, deshalb möchte ich auf Allwetterreifen setzen. Ich wohne in Hamburg, also habe ich es fast nur mit Regen und nasser Fahrbahn zu tun. Gibt es Reifen, die ihr aus Erfahrung für E-Autos besonders empfehlen würdet – gerade in Bezug auf Grip, Haltbarkeit und Geräuschentwicklung?

Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen, vielen Dank im Voraus!

Moin.

geh mal oben rechts auf die Lupe :slight_smile:

da „ganzjahresreifen“ eingeben.

und tipps zur abholung: „abholung“

wär ich grad am laptop hätt ich dir die threads rausgesucht.

1 „Gefällt mir“

Nimm welche mit Nasshaftung “A”

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich mich wiederhole: Für den G9P gibt es exakt einen zugelassenen Ganzjahresreifen mit Schneeflocke-Symbol. Die Frage, welchen man nimmt und welche Nasshaftung der hat, stellt sich daher gar nicht. Nimm den oder wechsle zwischen Sommer- und Winterreifen. Hier der aktuelle Thread zu genau diesem Thema:

3 „Gefällt mir“

Eben, das ist der Punkt und der Reifen hat mich von seinen Daten auf dem Papier nicht überzeugt.

Bin zuletzt auf einem Model X den Continental Allseason Contact 2 gefahren - wirklich ein hervorragender GJR.

Wollte ich auch für den G9P - gibts eben nicht. Also dann doch bei einem Komplettradsatz mit Nokian Winterreifen gelandet. Man darf ja nicht vergessen, dass der G9P ziemlich viel Power hat und auch kein Leichtgewicht ist. Der Reifen ist und bleibt die beste Lebensversicherung.

Vielleicht, sobald es die Dimensionen von Conti geben sollte, verkaufe ich dann den Winter-Komplettradsatz. Bis dahin nehme ich aber erst einmal Abstand von GJR beim G9P

2 „Gefällt mir“

Ich habe von meinem Händler folgende Reifen für den XPeng G9 Performance empfohlen bekommen: 255/45R21 106W Falken Euro All Season AS220 PRO XL.
Der komplette Satz würde mich 1.080 € inkl. Montage kosten.

Was haltet ihr von den Reifen? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Modell gemacht oder würdet ihr zu etwas anderem raten?

Vielen Dank auch schon mal für die ganzen Rückmeldungen. Echt top, wie schnell und hilfreich hier reagiert wird. Richtig starke Community! :raising_hands:

1 „Gefällt mir“

m.W. ist das der einzige GJR in der Größe - daher keine anderen Optionen verfügbar (außer 1 Satz WR auf neuen Felgen)

2 „Gefällt mir“

Moin Markus, gut zu wissen. Ich würde gerne weiterhin mit den normalen felgen fahren, anstatt andere.

Check24 wirft mir bei der Reifengröße nur den einen aus:

Zumindest wird die Wahl dann nicht zur Qual :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, vielleicht macht es echt mehr Sinn direkt auf Winterreifen zu gehen statt es sich mit Ganzjahresreifen bequem zu machen. Ich würde schon gerne Qualitative Reifen haben wollen bei so einem Fahrzeug.

Falken ist jetzt nicht Imperial oder Berlin Tires - aber halt auch nicht Conti oder Michellin

Ich denke, das kommt auch bisschen darauf an wo du wohnst, aber du in die Berge fährst usw.

Ich bin noch nie mit GJR gefahren, werde es dieses Jahr aber erstmals machen und denke, dass das schon passt

1 „Gefällt mir“