Globale Unsicherheit beim Verbrenner-Aus

Also spätestens jetzt vermisse ich bei den Emojis, mit denen man direkt auf einen Beitrag reagieren kann, den Facepalm. Darum jetzt hier in groß:

:person_facepalming: :man_facepalming: :woman_facepalming:

Ich meine, Porsche stellt gerade seinen elektrischen Cayenne vor, und Merz denkt ernsthaft, dass in 10(!!!) Jahren noch irgendjemand einen neuen Verbrenner kaufen will? Und selbst wenn - das sollte der Allgemeinheit in Anbetracht all dessen, was das nach sich zieht, herzlich egal sein. FCKW wurde auch verboten statt darauf zu warten, dass “der Markt das regelt”.

4 „Gefällt mir“

Das Zauberding um die Verbrenner los zu werden heißen

• Globale Move zu E-Autos
  • ETS-2

Es gibt sie doch noch, die Vernunft.

2 „Gefällt mir“

Ohne das die 26 EU Staten zustimmen,wird das eh nichts.

Südkorea prüft nun ein Verbrenner-Aus ab 2035.

2 „Gefällt mir“

Daher verstehe ich unsere Regierung nicht, die das Verbrenner-Aus in der EU kippen wollen. Die meisten Fahrzeuge, die wir hier herstellen, gehen ins nicht EU-Ausland.

Keine Einigung bei Verbrenner-Aus

In einer Kernfrage sind sich Union und SPD weiter uneins: Wie steht Deutschland zum endgültigen EU-weiten Aus für Neufahrzeuge mit Verbrennungsmotor im Jahr 2035? Die Union - allen voran Kanzler Merz - wollte das Verbrenner-Aus in dieser Form kippen. Die SPD wollte daran festhalten. Man habe da noch nicht zu einer abschließenden Bewertung gefunden, sagte Merz bei der Pressekonferenz auf Nachfrage.

Die Richtung ist klar: mehr E-Autos.

Das Thema “Verbrenner-Aus” ist vielleicht nur für gewisse Wählerkreise gedacht, diese müssen ja bei Laune gehalten werden. Ohne das die 27 Länder alle zustimmen, gibt es kein “Aus vom Verbrenner-Aus”. Und das sehe ich aktuell nicht, warum sollten sie auch. Meiste haben gar keine Autoindustrie.

1 „Gefällt mir“

Liest man das von unten nach oben oder von oben nach unten ?

Von links nach rechts….

1 „Gefällt mir“

Oben nach unten.

Stimmt das so?

Ich glaube, wenn die EU-Kommission das vorschlägt, reicht eine Mehrheit im Rat. Dort müssten mindestens 15 der 27 Staaten zustimmen und dabei müssten mindestens 65% der EU-Bevölkerung repräsentiert werden. Italien ist auf deutscher Seite.

UvdL hatte eigentlich recht deutlich gesagt, dass sie nichts dergleichen zu tun plant. Hoffe, sie steht zu ihrem Wort.

2 „Gefällt mir“

Aber sie wollen es doch nochmal prüfen bis Jahresende. Ich gehe davon aus, dass die PHEV und REV ausklammern werden.

1 „Gefällt mir“

Das wäre schlimm genug

Weltweit ist der Trend sonnenklar.

Das hier ist nur,um den lokalen Absatz zu sichern. Dadurch werden Gelder umgeschichtet in Technologien die immer weniger Kunden in der Welt kaufen wollen.

1 „Gefällt mir“

Lars Thomsen Youtube Der Große Irrtum: Warum das Ende des Verbrennerverbots nichts ändert

Fand ich zutreffend

1 „Gefällt mir“

Versuch das mal Dieseldieter zu erklären.

Ich trags im Kalender ein, ich gebe ihm sogar mal Recht.

2 „Gefällt mir“

Meine Güte, dass der Gute mal was sagt, dem man zustimmen kann :face_with_monocle: