Globale Unsicherheit beim Verbrenner-Aus

Diese Begründungen lassen mich fassungslos zurück. Wieso soll das Verbrenner-Aus für die aktuelle Problematik verantwortlich sein? Das Gegenteil ist doch der Fall. Warum sollten jetzt weniger Verbrenner verkauft worden sein? Ich verstehe das Argument nicht. Bis jetzt ist gar nichts verboten.

Das ist einer der Verantwortlichen, die es verbockt haben. Was erwartest Du?

Außerdem: wenn er gut in seinem Job gewesen wäre, hätte er ihn noch.

1 „Gefällt mir“

E-Fuels sind ja erlaubt. Also, wieso das Gejammere jetzt….

Ich verstehe auch nicht, wieso so ein Versager wie der überhaupt noch eine Öffentlichkeit hat.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich kann dieses ewige Gejammer langsam nicht mehr hören. Dann sollen sie den Laden doch einfach zusperren, wenn alles immer nur nicht geht! :enraged_face:

2 „Gefällt mir“

Umfaller.

1 „Gefällt mir“

Es war leider absehbar…die Preisbildung am Markt wird 1 Jahr nach hinten geschoben.

Absolut keine Überraschung. Und es würde mich Null wundern, wenn sie noch irgendwelche weiteren Stunts abziehen, nur um alles irgendwie weiter zu verzögern. Lieber ein ganz großer Knall “irgendwann (wenn eine andere Regierung schuld sein kann)”, als jetzt selber mal Arsch in der Hose haben und die Bevölkerung damit konfrontieren, dass alle Handlungen Konsequenzen haben, und dies in Zukunft finanziell abgebildet werden muss, um das Verhalten in einem dem kapitalistischen System entsprechenden Mechanismus zu steuern… :person_shrugging:

Ich mein, vor vielen Jahren war Söder auch schon mal für ein Verbrenner-Aus, aber jetzt, wo es gefühlt irgendwie weh tut (was komplett an der Realität vorbeigeht, aber Gefühle sind gerne mal irrational und können täuschen…), findet er es natürlich ganz schlimm.

3 „Gefällt mir“

Aber ich verstehe nicht, weshalb jetzt andere Länder der Verschiebung zugestimmt haben…

Meanwhile in China