Hallo zusammen,
ich habe heute eine XPeng G6 LR bestellt und freue mich riesig auf mein neues Gefährt
Ich dachte mir der frühe Vogel fängt den Fisch, also stell ich mich heute schon einmal vor.
Ich fahre seit gut 6 Jahren elektrisch und das wird sich auch nicht mehr ändern. Ich habe mit einem Renault Zoé angefangen welcher mir gute Dienste leistet, dieser geht nun im Oktober zurück. Da wir in der Familie auch noch eine Passat B8 Verbrenner fahren ich aber für Urlaubsfahrten an die Nordsee oder zum Skifahren nach Bayern auch elektrisch unterwegs seien möchte haben wir uns für etwas größeres entschieden.
Ich muss gestehen, dass ich schon ein kleiner Techniknerd bin, @Home ist inzwischen, fast alles, Smart (bspw. Klingel, Türschloss, Beleuchtung, Temperatur usw.) Da musste es natürlich auch ein entsprechendes Auto sein.
Da ich mein Fahrzeug erst im Oktober bekomme, werde ich mir hier gerne die Zeit ein wenig vertreiben.
Lieben Gruß
Philipp
11 „Gefällt mir“
Super Entscheidung, da lohnt sich dann sogar auch mal der Ladepark bei euch
Mit der Zoe konntest dort ja in Ruhe frühstücken, mit dem Xpeng reicht es nur für den Coffee to go 
Schön, dass du hier bist und bei Fragen fragen!
1 „Gefällt mir“
@Viddek vielen Dank für die netten Worte. Weißt du was lustig ist, ich habe noch nie dort geladen. Habe, wie wohl die meisten hier, eine Wallbox zu Hause. Da hat es sich einfach nie ergeben dort zu laden
1 „Gefällt mir“
Ja gebe dir Recht, bei den Ladern in der Nähe des Eigenheims macht es ja mit eigener Lademöglichkeit auch keinen Sinn, es sei denn, es gibt mal eine günstige Sonderaktion 
1 „Gefällt mir“
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Langenfeld. Dann sind wir ja schon (bald) mindestens drei (s. → hier) im Umkreis. 
1 „Gefällt mir“
Danke! Fährst du einen schwarzen G6? Habe bisher nur einen G6 in Hilden sichten können und der war schwarz 
Nein, einen schwarzen G9 (BE). Der kommt aber in den nächsten Tagen erst noch, kannst du also noch nicht gesehen haben (hoffe ich).