Grüße aus Heidelberg

Hallo zusammen :blush:

ich möchte mich gerne kurz vorstellen.

Mein Name ist Jürgen, 58 Jahre Alt und ich komme aus der Nähe von Heidelberg.
Derzeit fahre ich noch einen Audi e-tron 50, mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Trotzdem wollte ich den nächsten Schritt Richtung modernerer Technik, mehr Effizienz und noch mehr Innovation gehen.

Deshalb habe ich mich für einen zukünftigen XPeng G9 Performance entschieden — genauer gesagt die Black Edition in Midnight Black mit schwarzem Nappa-Interieur und Premium-Paket. Wenn alles mit der Lieferzeit klappt, soll er voraussichtlich ab November bei mir stehen :heart_eyes:

Am meisten begeistert mich am G9:

• das futuristische Gesamtpaket
  • die starke Performance
  • die 800-Volt-Technik
  • das ultraschnelle Laden
  • und natürlich die moderne Software- und Assistenztechnik von XPeng.

Privat bin ich sehr technikbegeistert und beschäftige mich intensiv mit Smart Home, PV-Anlage, Batteriespeicher und intelligenter Energieoptimierung.
Der G9 soll später natürlich perfekt in mein bestehendes Home-Energy-System integriert werden — inklusive PV-Überschussladen und smarter Wallbox-Steuerung :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich freue mich auf den Austausch mit euch, auf Erfahrungen rund um den G9 und natürlich auf die hoffentlich nicht allzu lange Wartezeit bis November.

Viele Grüße
Jürgen :automobile::high_voltage:

6 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.:clinking_beer_mugs:

Ich fahre ab morgen das gleiche Modell

Hey Jürgen,

richtig tolle Entscheidungen, der G9 ist wirklich ein tolles Fahrzeug, da kannst du dich echt drauf freuen!

Wie viel fährst du so im Jahr? :slight_smile:

Herzlich Willkommen jedenfalls!

1 „Gefällt mir“

Xpeng lädt die Fahrzeugdaten zu enode hoch. Als Privatmann kommst du da aber kaum ran. Deswegen musst du über evconduit.com gehen, um die Daten des Autos einzulesen. Wallbox mit Wifi und API gibt es ja einige, z.B. die Wallbox ABL Pulsar.

Willkommen im Forum! :blush:

1 „Gefällt mir“

Hi Viddek,
fahre ca. 20.000 km pa.
Ja, freue mich schon sehr auf diesen tollen Wagen.

1 „Gefällt mir“

Komme auch aus der Nähe von Heidelberg (Nord-östlich) und fahre seit kurzem einen G6P

1 „Gefällt mir“