Aktueller Tesla Model Y Fahrer, der Lust hatte mal was neues aus zuprobieren. Durch Zufall auf Xpeng gestoßen und angefangen Testberichte zu lesen und Videos zu schauen.
Mein nächster Händler ist in Mannheim, keine 30 km .
Also Frau und Tochter eingepackt und auf zur Probefahrt mit einem G9P. Klasse Fahrzeug und wir waren total überzeugt. Alles war klar, bis meineFrau den X9 in weiß/ Coffee im Showroom hat stehen sehen.
Dann kam es, wie es kommen musste. Schockverliebt, Probefahrt ausgemacht, heute gefahren und direkt bestellt.
Was soll ich sagen. Noch nie ein so großes Auto , mit einem derart gutem Handling gefahren. Alles was über Luxus und Verarbeitung geschrieben wurde, kann ich nur bestätigen.
Was sollten wir auch machen, wenn man so ein Fahrzeug, zu so einem Preis bekommen kann.
Jetzt heißt es warten, ob es vielleicht schneller als die prognostizierten 4 bis 6 Monate gehen kann.
Ich glaube, wir haben uns dort gesehen, sind auch grade an den letzten Zügen bzgl. Bestellung. Auch hier bisher Model Y. Versicherung und Update (?) auf Google Maps sind aktuelle Fragezeichen.
Wie ist deine Farbcombi? Soll es ein Update auf Google maps geben? Wäre mir neu, würde ich aber begrüßen . Mit der Versicherung kannst du ja mal schreiben wenn es Neuigkeiten gibt.
Mit dem Model Y (bzw. den vorherigen Model Y) sind wir (Familie mit 3 Kinder) immer und auch viele Jahre problemlos zwischen 20.000 und 35.000 p.a. gefahren. Trotz Zweitwagen (iX). Jetzt muss der BMW noch getauscht werden in etwas kleineres, z.B. L03, damit der dann der Daily Driver wird und der X9 die Langstrecken/Urlaubslimousine
Moin, was hat euch eigentlich Hr. Junker bezüglich der Lieferzeit gesagt und der Chance, dass das Auto doch schneller kommt.
Seid ihr den x9 vor BestellungProbe gefahren und wenn ja, welches Modell. Bei unserer Probefahrt in KL stand nur ein LR zur Verfügung bei dem wir den Eindruck hatten, dass er doch ein bisschen zu träge ist. Haben uns daraufhin für dem x9P entschieden in der Hoffnung, dass er nicht allzuweit vom ModelY entfernt ist was die Beschleunigung betrifft.
bei mir war es sehr ähnlich. Probefahrt mit einem G9P vereinbart, diese mit Frau u. Sohn durchgeführt, vollends überzeugt gewesen und anschließend ins Autohaus Bleker in Dülmen in den Showroom gegangen. Dort stand ein G9 Performance Premium in der Farbe Kaitokee Green mit hellgrauem Nappaleder. Auch bei uns sagte meine Frau sofort: „Das ist er!“. Da er noch nicht verkauft war, konnte ich ihn mir sofort sichern und wenig später abholen. Vollends überzeugt hatten mich insbesondere das DYN-Audio Soundsystem und die hochwertige Verarbeitung im Innenraum, sowie Beschleunigung und Preis-Leistungsverhältnis.
Wir haben uns für den LR entschieden. Als Lieferzeit wurden 6-8 Monate genannt, wobei bei Kauf auch noch 10 gleich ausgestattete im Vorlauf waren und in 2-3 Monaten da sein würden.