Einen Tag vor dem gebuchten Türkeiurlaub habe ich meinen SL verkaufen können. Die Entscheidung zum G9 war bereits getroffen.
Nach Hinweis hier aus der Community habe dann Autohaus Starke/ Georgsmarienhütte nach einem G9 BE, Innen schwarz mit AHK angeschrieben. Am Pool liegend dann der Anruf „einer ist noch da“. Aber JETZT Ja sagen- sonst weg.
Nach kurzen Verhandlungen zugeschlagen. Im Urlaub konnte ich weder auf Unterlagen zur Finanzierung, noch auf Diverse Anwendungen bei der Bank zugreifen ( IP Security irgendwas).
Meine Unterlagen konnte ich organisieren und das andere Problem hat das Autohaus perfekt für mich alles erledigt. Anzahlung vom Pool aus war auch noch ein Problem, aber mit Support meiner Bank wurde das auch gelöst.
Termin Übergabe am 04.09. eine Woche nach Urlaubsende!
Also dann: E Klasse zum Tüv, Versicherung ( Fingerle), Termin Abmeldung E Klasse- Anmeldung G9, Aufbereiten E Klasse zum Verkauf, Schilder ( das von der E Klasse nur mit E), zugfahrkarte zum Autohaus….
Lange Rede keinen Sinn- alles hat funktioniert.
Am
04.09. dann pünktlich zur Übergabe am Autohaus eingetroffen und da stand er nun im Showroom - Freude groß!
Nach knapp 2 Stunden Einweisung dann direkt die erste Fahrt vom Autohaus zu meinen Eltern (300km). Auto war auf 100% bei Abfahrt.
Was ne geile Karre! Unglaublich.
Am Sonntag dann das erste Mal Laden, was ein Desaster. ENBw war ich angemeldet, aber laden ging nicht. Ein E Kollege mit nem KIA hat mir dann geholfen ( falsche Säule gewählt).
Also weiter nach Hause und gestern erstmal alles eingeräumt und mit der Software gespielt.
Wie sind begeistert. Was mich jedoch „noch stört“:
Das Navi will mich immer über Land leiten, Autobahn mag er wohl nicht.
Der Spurhalte Assistent hält vehement fest, man muss schon am Lenkrad zerren damit der löst.
Optik: warum sind die Bremssättel orange und der Performance Schriftzug Silber? Das würde noch in Orange besser aussehen, oder?
Anstelle der Riesen Außenspiegel könnte ich mir kleine Kamera Satelliten gut vorstellen….
Jetzt muss ich mich erstmal einlesen und vieles testen……
Ich denke wir haben eine gute Wahl getroffen und die Betreuung und der Support vom Autohaus war perfekt.
( die restlichen dummen Fragen kommen noch…)