Hallo zusammen,
wollte mich kurz vorstellen. Komme aus der Nähe von Ulm und bin gefühlte 38 Jahre jung - gut, der Ausweis sagt was anderes (63) aber was soll’s…
Nachdem ich als Gegner von E-Fahrzeugen lange Zeit unterwegs war, hab ich vor drei Jahren auch mal einen getestet um meiner Meinung weiteres Futter zu geben. Hat nicht so ganz geklappt… habe dann einen EV6 GT-Line geleast und bin seitdem mit diesem unterwegs. Als Schwabe gab auch den Ausschlag, dass ich mir ordentlich Geld im Gegensatz zu meinem vorherigen BMW M550D spare. Für richtig Spaß und Geschwindigkeit habe ich noch ein 2017er Camaro Cabrio “Fifty” mit 6,2l Maschine und 453 PS
und noch ein Motorrad. Beruflich verkaufe ich im Großhandel Fahrzeugteile (PKW, NFZ und Motorrad).
Kurz - Leasing läuft jetzt aus und ich habe mich ein wenig umgeschaut. Zur Auswahl standen EV6 GT, Zeekr 7X und 7GT sowie der XPENG G6 den ich auch zur Probe fuhr. Bei den deutschen Herstellern wäre nur der ix3 in Frage gekommen. Aber dafür rufen die auch utopische Raten auf. Mit der Optik kann ich mich auch nicht so anfreunden. Der Kia fiel raus wegen “istzuteuer” und die Zeekr wegen der Verfügbarkeit, da ich das Auto im April noch benötige. Da dies mit dem G6 auch nicht funktionierte habe ich ein leichtes Upgrade gemacht und den G9 AWD Performace bestellt, der in Kürze kommen sollte.
Ich habe bei XPENG eigentlich ein gutes Gefühl, wobei man bei den Chinesischen Firmen auch schnell mal verlassen sein kann. Aber wie heißt es so schön? Den Mutigen gehört die Welt.
Dann freue ich mich schon mal auf das Auto und eine nettes Miteinander hier im Forum.
Gruß
Dieter