Hallo & Tschüss - oder einfach Plaudern!

Schau gerade DTM, endlich mal richtiges Racing im Gegensatz zur Mickey Mouse F1.

Fremdsprachen beherrscht er bereits nüchtern. :smiling_face_with_sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Kaum nehm ich ihm das Glas weg, schon schaut er nach Nachschub.

N8 Allerseits, Morsche is ach noch 'n Daach. :smiling_face_with_sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Wenn der Vogel so dahängt, war das eindeutig zu viel isotonisches Kaltgetränk

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Aber versuch Du mal so in einen Spalt zu gucken. :laughing:

Ich würde die Tür öffnen. Aber ich habe auch den Vorteil einer Hand mit Daumen.

1 „Gefällt mir“

nur eine? Sorry

Ich brauche keine zwei Hände, um so eine Tür zu öffnen :joy:

Haben ist besser als brauchen

1 „Gefällt mir“

Die Anwesenheit kann bestätigt werden.

2 „Gefällt mir“

Gute Nacht

Hummel auf Blüte vom Judasbäumchen

Leider nicht heimisch, daher nicht wertvoll für die Artenvielfalt. Ein Judas eben :nerd_face:

Nicht heimisch, aber beliebt bei den Bestäubern.

Die bekannteste Art, das Europäische Judasbäumchen (Cercis siliquastrum), stammt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum und Vorderasien.

Man findet es natürlich wachsend z. B. in:

Südeuropa (Italien, Griechenland, Balkan)

Kleinasien (Türkei)

Naher Osten

Na nun rate Mal welches von den Ländern an die Schweiz direkt angrenzt. :purple_heart:

1 „Gefällt mir“

Die Türkei natürlich! :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Schönen ersten Mai euch!

1 „Gefällt mir“

dito :sun:

Zum super Wetter auch ein wunderachöner Sonnenuntergang bei uns im Thurgau :switzerland:

1 „Gefällt mir“

Gestern beim Laden

3 „Gefällt mir“

So schön noch Verschnitt zusammenrechen für den mähfreien Mai.

Und die Aussicht genießen.

2 „Gefällt mir“

Hier schöner Landregen und ein paar Gewitter, vormittag waren wir mit der kleinen im Krefelder Zoo.
War super entspannt, weil es erst zum Mittag voll wurde.

1 „Gefällt mir“