Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Da hast du recht, das ist so. Aber er erkennt auch alles mögliche andere als Gähnen, z.B. wenn man hustet.
Auf Husten hat er bei mir noch nie reagiert.
Werde ich machen
Überlesen? Haben die mit Schäden diese X-Combo zum Abschalten von Benachrichtigungen genutzt? Hat das jemand sich tiefer mal angeschaut?
Ihr dürft nicht so viele Unfälle bauen, das treibt doch die Versicherungsprämien hoch. Ich hatte gehofft, dass die sinken ![]()
Ich finde auch dass der Müdigkeitsassistent zu früh anschlägt, ich würde da gerne die Empfindlichkeit reduzieren. Denn bei mir stellt der sich eigentlich immer aus (erste Warnung > dann wird es deaktiviert). Aber darüber habe ich auch mit jemandem vom deutschen Zulieferer drüber diskutiert, der sowas da entwickelt. Ist halt jeder Mensch anders. Für mich ist es deutlich zu früh, für andere vllt passend.
Kann es sein dass manche hier die Warnung mit dem Button wegdrücken, auf dem sowas steht wie: “diese Warnung zukünftig nicht mehr anzeigen”?
Beim Müdigkeitswarner ist es egal, ob man den Button drückt oder ignoriert, es kommt kein zweites Mal.
So ist es. In dem Falle, besser mehr als weniger. Aber theoretisch sollte auch eine Warnung zum gerigem Reifendruck kommen.
Das sehe ich auch so. Hat mich gerade 500,- gekostet da ein Stein als Parkplatzeingrenzung nicht erkannt wurde…
Du wirst einfach hart ignoriert ![]()
Ich nutze Combos zum deaktivieren der Meldungen, der Auffahrwarner ist davon aber nicht betroffen. G6 vFL.
Mehr kann man ja auch nicht auswählen.
Dann hast du dir aber keine Mühe gegeben @Chriz Ich habe das beim Model Y ohne Probleme geschafft und 7000 € Schaden an meinem Wagen und 4000 € am Gegner produziert.
Der Luftdruck ist ja auch viel zu niedrig mindestens 2,6 Par
Ich schaue morgen auf dem Reifen nach. Der Reifenhändler hatte die Reifen aufgepumpt.
Ich habe folgende Antwort von Xpeng Europe erhalten:
- Xpeng informiert sich nicht bei unserer Comunity, was dort für Probleme sind!
- Hinweis auf die Bedienungsanleitung, dass diese gelesen wird!
- Wenn technische Problem sind, unbedingt beim Händler melden, dieser macht dann ein Ticket auf, wo auch Xpeng China informiert wird! Gemeinsam wird dann nach Lösungen gesucht! Ggf. erfolgen dann auch Updates für alle Autos!
Dieser letzte Punkt ist ganz wichtig! Alle Probleme beim Händler melden! Wird dieser nicht aktiv, dann Xpeng Europe kontaktieren (Telefonnummer in der App! Sind sehr freundlich und hilfsbereit)!
Nur so können wir auf Updates hoffen!
Hattest Du nicht mal geschrieben, dass Du lieber mit weniger Fülldruck als angegeben fährst?
Wenn das so stimmt wäre XPeng auch nicht schlauer als etablierten und nur wenig kundenorientierten EU-OEM…
Das bisherige sammeln, analysieren, plausibilisieren, priorisieren, usw. von Fehlern und Optimierungspotentialen rein ausschließlich über die Händler ist imho Standard und beinhaltet leider einen deutlichen Bias durch die Werkstätten selbst Aufgrund Unwissenheit und Eigeninteressen.
Informationen aus seriösen Foren zu generieren oder sich von Admins zusammengefasst servieren zu lassen würde dagegen nur wenig Mehraufwand und viel Realitätsnähe/Authentizität generieren.
Eventuell beschleunigt sich die Lernkurve, wenn JEDER der ein Problem hat, den Wagen zum Händler stellt, einen Leihwagen beansprucht und erst wiederkommt, wenn die Fehler behoben sind.
wie sind eure Erfahrungen damit?
Hat jemand von euch bereits ein Ticket über einen Händler erstellen lassen und dazu eine Ticket-ID/Case-ID erhalten?
Ein anderer Hersteller aus China, dessen Fahrzeug ich im ABO fuhr, versuchte Kundenanfragen über ein geteiltes Excel-Worksheet zu managen.
Wenn man einen Serviceagenten erreichte, konnten man sich nicht auf einen offenen Vorgang beziehen. Der Agent suchte gefühlt 5 min. im Worksheet, um dann festzustellen, dass es jetzt mehrere Versionen der Datei gibt.
Alles ein bisschen wie, wir stellen auch gerade erst fest, was alles für einen professionellen Service benötigt wird. Zwischendurch versuchen wir die Stimmung mit einem Nähe vermittelnden “Du” hoch zu halten. Wir sitzen doch alle im selben Boot. Stimmt, aber ich bezahle die Reise mit 600 EUR im Monat.
Das könnte schon deshalb ein wenig schwierig werden, weil der Händler im Regelfall ja kein Ersatzfahrzeug schuldet und die meisten Kunden auch keinen Zweitwagen haben - oder?