Nicht CATL, hast schon richtig gelesen. Haben wir heute im G6 Bereich zum Facelift schon diskutiert ![]()
Herzlich willkommen jedenfalls! Einige, die deinen Fahrzeugwerdegang haben, sind nun hier gelandet.
Nicht CATL, hast schon richtig gelesen. Haben wir heute im G6 Bereich zum Facelift schon diskutiert ![]()
Herzlich willkommen jedenfalls! Einige, die deinen Fahrzeugwerdegang haben, sind nun hier gelandet.
Willkommen! Wie zufrieden warst du mit dem M3, Polestar 2 und Volvo EX30?
Danke
Also M3 SR und LR
Software und Effizienz Top
Regensensor mal ausgenommen das ist noch heute Misst.
Hat aber überall Geräusche gemacht wurde einiges getauscht und einige was der Service immer nicht nachvollziehen konnte. Am Ende war es nur noch nervig…knackende Lenkung usw.
Polestar war in einigem besser, Android Auto aber nicht mein Fall. ACC fuhr bergab dann auch mal paar km/h schneller als eingestellt. Effizient war der auch nicht ansatzweise. Aber gut verarbeitet.
Volvo EX30, hätte es besser wissen müssen, Gelly Zeug halt. Bin froh wenn der im April weggeht. Nie wieder Anroid Auto. Das System ist lahm teils immer schwarzer Bildschirm. Bis heute keine digitaler UWB Schlüssel für Android. Und anstatt das Volvo Bugs beseitigt wird irgend ein unnützes Zeug mit Updates raus gebracht.
Weiß aber gerade nicht ob Xpeng bei der Software so viel besser ist. Den G6 gibt’s ja schon seit 2023.
Hab ja auch als Zweitwagen den EX30…. Und im dortigen Forum unterwegs…..
Der Nachfolger des Tesla MYLR sollte eigentlich ein Polestar 4 werden.
Zum Glück nicht. Würde mir als Erstwagen nur noch 800 V holen. 400 V sind für mich (als Reiseauto) nicht mehr zeitgemäß.
Kommt auf deine Ansprüche an. Bist du schon Probe gefahren?
Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass im Vergleich zum EX30, XPeng Updates im Dauerfeuer raushaut.
Bei Volvo ist das ja dramatisch statisch.
Über Tesla sage ich nichts mehr, da die Marke für mich gestorben ist.
Das entsprechende Forum ist für mich schon viel länger gestorben.
Noch nie so ein toxisches Forum erlebt. Wehe, man wagte etwas gegen Tesla zu sagen….. da wurde man angegangen…. War nicht schön. Habe mich da ganz schnell wieder abgemeldet.
Das ist Im Volvo Forum mit dem komischen Admin aber nicht besser ![]()
Ja Updates und Volvo…bei Übergabe hatte ich schwedische Übersetzungen im deutschen Menü.
Habe alle e Autos nie Probe gefahren, wenn ich das mit dem G6 mache, wird es schwer wieder in EX30 einzusteigen ![]()
Das EX30 Forum finde ich total entspannt.
Nichts im Vergleich zu den Fanboys-Admins im Tesla-Forum.
100 Mitglieder nach einer Woche! Toll! ![]()
Soeben habe ich das Herzlich Willkommen… als Thema gefunden und stelle mich nun kurz vor.
Ich lebe in Langenhagen / Niedersachsen und wurde hier vor 74 Jahren geboren.
Der XPENG G6 Long Range soll mein drittes Elektroauto werden. Vorgestern habe ich ihn in Burgwedel bestellt und in vier bis sechs Wochen soll ich einen schwarzen G6 mit heller Innenausstattung, Allsaisonreifen und Anhängerkupplung mein Eigen nennen dürfen.
Zuvor hatte ich zwei mal gleiche Hyundai Kona e 150 kW und 64 kWh Akku der ersten Baureihe mit allen Extras außer elektrisch verstellbaren Sitzen, Leder und Schiebedach. Für beide Autos gab es keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Das was ich vermissen werde, ist der geringe Verbrauch, das HUD, einige der Einstellknöpfe und den Smartkey, mit dessen bloße Anwesenheit die Türen und der Kofferraum zu öffnen und schließen sind, Handschufach und Frunk.
Worauf ich mich schon jetzt besonders freue, sind riesiges Platzangebot, ruhigerer Innenraum, Memory-Ledersitze und dessen Kühlung, Heckantrieb mit erheblich besserem Grip gegenüber dem Kona mit Frontantrieb und die elektrische Anhängerkupplung.
Ich freue mich auf viele Informationen, nette Konversationen und Tipps.
Grüße aus Langenhagen
Peter
Herzlich Willkommen Peter! Schön, dass du auch den Sprung zu Xpeng wagt!
Statt des Smartkeys müsste das Handy doch die Funktionen erfüllen können, oder?
Willkommen ![]()
Glückwunsch!
Hallo Peter und toll das du den Weg hierhin gefunden hast.
Über das TFF auf das Forum gestossen?
Und wie bist auf den G6 aufmerksam geworden?
WIe hier jemand schon erwähnte: Aufgrund der guten App solltest du den Smartkey hoffentlich nicht vermissen.
Finde ich super das dich mit 74 von dem Bedienkonzept nicht abschrecken lässt. Einer meiner Nachbarn ist 64 (fit wie nen Turnschuh und sieht aus wie 50) und meint der „Herausforderung“ nicht gewachsen zu sein. Vielleicht könntest mit dem mal ne Runde drehen ![]()
Viel Spass hier und mit dem Raumschiff in Kürze…
Hallo Mishka,
ich bin über Google auf das Forum aufmerksam geworden. Über mehrere Jahre war ich zuvor im Kona e Forum, also habe ich explizit nach einem Forum für den XPeng G6 gesucht - und gefunden. Mit deinem Nachbarn im E-Auto eine Runde zu drehen und ihm meine Erfahrungen weiter zu geben, hätte ich kein Problem. Ich tausche mich gern mit anderen über die Thematik E-Mobilität aus. Warum sollte ich mich auch sonst hier angemeldet haben?
Schön das es über google klappte, das Forum gibt es ja noch nicht so lang ![]()
Klar, ein Forum ist ja zum Austausch da und grad bei einer jungen Marke wie XPeng sind Tipps und Erfahrungsaustausch sehr nützlich.
Und „Aufklärungsarbeit“ hinsichtlich E-Mobilität ist ja ausserhalb des Forums: Da gibt es noch so viele Missverständnisse und Unkenntnis…z.b. jeder mit PV Anlage dürfte eigentlich gar nicht mehr an einen Vebrennerkauf denken, damit fängt es ja schon an.
aber was erzähl ich dir ![]()
Cool, über Google suche ich schon immer selber, ob wir auftauchen, bislang nur mit Xpeng Fahrer wurde ich fündig ![]()
Habe es nochmal auf Facebook geteilt! Werde bald auch Xpeng Fahrer sein. Frau hat ihr Go gegeben ![]()
Ja so lief das bei mir auch.
Servus in die Runde. Mein erstes E-Auto hole ich morgen bei Auto Grill ab. Ein P7 RWD in Schwarz mit Weiß innen und Premium-Paket.
Meine Kids sind schon aus dem Haus und daher reicht mir eine Limousine. Obwohl ich Niederländer bin, habe ich kein Wohnwagen, daher ist AHK unwichtig
. Das Porsche Engineering mitgearbeitet hat am Fahrwerk war auch ein Argument.
Bin in der IT tätig, und Xpeng hat mich beeindruckt. Genau das brauche ich😍.
Habe leider keine Ladeoption zuhause, also mal schauen wie das geht. Im Ort stehen aber 8 HPCs von EnWB.