Herzlich Willkommen im XF-Forum

schöne Zusammenfassung. Danke.
Das kann ich alles sehr gut nachvollziehen.
Es gibt zwar mittlerweile eine gute Auswahl an BEV. Jedoch immer mit einigen Kompromissen die man ungern in Kauf nehmen möchte.
Smart #5 war bei mir eigentlich vorm XPeng. Hatte den Gedanken den sofort bei Freischalten des Konfiguartors zu bestellen. Aber dank des #3 schlechtes Bauchgefühl gehabt. Ja und dann kamen im Konfigurator nur noch der Brabus in Betracht. Innen nur eine Ausstattung (dunkel) und Aussenfarben hätt ich lieber vom Premium gehabt. Dann sagte die Vernunft: Verbrauch hoch, 6xx PS sind was fürs Autoquartett, App wird eh mau, Softwareupdates eine Qual.

Bin froh bei XPeng gelandet zu sein.

Ja…die Farbauswahl ist langweilig. Schönes grün oder blau wär mir auch lieber. Matt brauch ich auch nicht.

Nun,….warten wir mal ab was denn kommen wird.

Herzlich Willkommen jedenfalls im Forum.
:waving_hand:t3:

3 „Gefällt mir“

Schöner Beitrag! Willkommen!

Tolle Zusammenfassung, ich fühle das! Genau die gleichen Gedanken hatte ich im Übrigen auch.

Kam ja vom ID.7, hatte da aber so manche Themen, die mir nicht gepasst haben. Ioniq 5 war für mich immer die Alternative schlechthin, aber ICCU Thema nervt und auf dem Markt gab es nur ein Fahrzeug, das mich interessiert hat. Da war der Verkäufer allerdings etwas unverschämt und dann blieb Xpeng übrig. :wink:

EQS liebe ich übrigens und durch die Hinterachslenkung sind viele Parklücken kein Problem - wenn sie denn groß genug sind :wink: Allerdings hängt die Software schon immer mal, aber der Komfort ist schon Klasse, auch wenn die Massage-Sitze etwas intensiver sein könnten und ich von der Sitzbelüftung nur den Hauch spüre.

Smart hatte ich mir angesehen, aber die Software ist eine reine Katastrophe und mir ist das zu schnörkelig und bunt. Das fühlt sich an wie ein altes Windows Smartphone.

5 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Super Zusammenfassung ! Spricht mir aus dem Herzen.
Da kann ich nur zustimmen.

3 „Gefällt mir“

Tolle Zusammenfassung, die ich bei vielen Punkten unterschreibe! Den Smart #5 finde ich allerdings optisch nicht ansprechend, da hätte gerne einen #3 mit Technik vom #5, aber die Größe des Kofferraums und die Software sind sowieso nicht meins? Ich benötige auch nicht beim Navi die Ansage, dass eine Ampel oder ein Bahnübergang kommt. Der Smart-Verkäufer meinte selbstkritisch, bei der Software seien sie zwei Jahre hinterher (wenn es nicht noch mehr sind, denke ich!).

Jetzt wird es bei uns ein G6 LR in weiß - ich hätte auch lieber ein dunkles blau wie bei Tesla genommen, aber alles geht halt nicht! Und für das orange waren wir nicht mutig genug.. :wink:

2 „Gefällt mir“

Nach mehreren Opel, dann 2 Alfa, einem Van und einem Mercedes Bus habe ich seit 3 Jahren einen Tesla Model Y LR, seit 2016 fahren wir zudem ZOE, inzwischen die zweite.

Wie die Vorredner schon geschrieben haben, bietet XPENG verdamm komplette Pakete an. Wenn Tesla aktuelle Akku-Technik hätte, würde ich den wieder nehmen, tolles Auto, irgendwann hat sich das auch mit EM geregelt. Aber so… Alternativen sind der Smart #5 oder der MB CLA EQ Shooting Break, die auf der Liste stehen. Oder der P7+ mit der Heckklappe oder ein G9 vielleicht? Mal schauen, 1 Jahr habe ich noch, dann läuft das Leasing aus

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch noch am schwanken, aber wenn Xpeng sich weiter so entwickelt, ist es einfach die bessere Alternative zu Tesla und dann wird es bei mir auch das nächste Fahrzeug.

1 „Gefällt mir“

Willkommen hier im Forum!

79 Mitglieder, konstant über 100 Beiträge am Tag! Toller Start, weitersagen und teilen über die Kanäle!

1 „Gefällt mir“

hui…noch keine Woche alt das Forum. :rocket:
Goingelectric war ja jetzt auch nicht wirklich ideal.

Ich werde es jedenfalls auch mal meinem Verkäufer vom XPeng mitteilen, das es ein „vernünftiges“ Forum gibt. Für die Vetriebler ist es ja auch sinnvoll darüber Kenntniss zu haben und es zu kommunizieren.

5 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schon gemacht :grin:

5 „Gefällt mir“

Moin in die Runde,

noch haben wir einen Tesla MYLR (bis September) sowie einen Volvo EX30.

Den Tesla werden wir durch einen G9P 2025 ersetzen.
Ich hoffe, die Bestellbücher werden bald aufgemacht🤓.

Schön, dass es jetzt ein deutschsprachiges Forum gibt :+1:t2::+1:t2::+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen! Schon heftig, wie oft der G9 Performance bestellt wird und die anderen Varianten weniger - trotz des Aufpreises!

Tesla hat aber ein Problem wenn so langjährige Fahrer die Marke wechseln.

Dankeschön!

Wir haben uns den 2024er angeschaut.
Und der hat uns schon komplett überzeugt.
Was für ein geiles Fahrwerk im Vergleich unserem Rumpeltesla🤣.

Der 2025 ist bezüglich des Ladens ja nochmal schneller und vor allem:
Er hat einen Kicksensor für die Heckklappe. Das freut meine Frau besonders.

Jetzt nur noch ein HUD und Matrixlicht……
Dann ist er perfekt.

Mahlzeit und Willkommen.

Schon wieder ein G9 :slight_smile:

liegt wahrscheinlich daran das der G9 gegenüber dem MY ein doppeltes Upgrade ist. Tesla hat da ja nichts zu bieten in der Klasse.

mit einem HUD kann man bei XPeng sicher irgendwann rechnen (siehe G7).
Wundert mich das Matrix-LED noch null thematisiert wird.

Generell würde ich aber niemals einen Kauf nur mit dem Hinblick auf „was noch kommt“ herauszögern. Dafür tut sich eh zu viel.
Bestellen wenns in den eigenen Zeitplan passt.

Schön das in der deutschsprachigen Community dabei bist.

:waving_hand:

3 „Gefällt mir“

Danke!!!

Die 2025er sollen im Juli bestellbar sein. Offizielle Mitteilung von XPeng.
Auslieferung im 4.Quartal.
Das passt gut in meinen Zeitplan.

Geleast wird er für 24 Monate.
Und dann mal schauen. Vlt. schielt Matrix ja dann schon um die Ecke​:wink::joy:.

3 „Gefällt mir“

Hab den Link zum Wochenende nochmal auf Facebook etwas verbreitet. :+1:t3::+1:t3::+1:t3: hoffentlich stoßen noch ein paar hinzu!

2 „Gefällt mir“

Danke - 93 Mitglieder sind es aktuell. Vielleicht knacken wir die 100er Marke am Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Moin aus NRW :man_raising_hand:

Ich habe mich mal registriert da der G6 2025 wohl mein nächstes Fahrzeug werden wird, aktuell sehe ich nichts vergleichbares mit dem Preis Leistungsverhältnis.

Von Tesla M3 zu Polestar 2 über Volvo EX30 zu Xpeng :laughing:

Werde aber diesmal kaufen und nicht leasen und das Fahrzeug auch lange fahren wollen.

Mit nem LFP und 12Min Ladezeit sollte es lange reichen bis da wer dran kommt.

Ist der Akku von Catl? Habe im Netz was von Calb gelesen.

LG
Dennis

3 „Gefällt mir“