mein Name ist Julian und ich bin seit 2019 begeisterter Elektroautofahrer. Neben meiner großen Leidenschaft für den Fußball ist das mein größtes Hobby. Bereits mit 15 Jahren habe ich im Jahr 2003 ein Fußballforum gegründet, was mir bis heute am Herzen liegt.
Nach unterschiedlichsten Elektroautos lande ich aktuell bei Xpeng - und was mir auffiel, es gibt keine große deutsche Community. Das möchte ich ändern und meine Leidenschaften verbinden!
Ich habe mich daher entschieden, selbst ein Forum dieser Art auf die Beine zu stellen. Ich möchte eine Plattform bieten, auf der man miteinander und nicht gegeneinander diskutiert.
Dabei bin ich auch auch ein Freund davon, dass man die Mitglieder nicht zu sehr reguliert - wenn jemand irgendwelche Refs teilt ist das auch ok, so lange man nicht per PN die Leute zuspamt. Wenn jemand danach fragt, dann kann man ihm das schicken. Genauso kann man auch darauf aufmerksam machen.
Lasst uns hier eine deutsche Xpeng-Community starten, die darüber hinaus auf die anderen Themen der E-Mobilität einen Fokus hat. Auch sind zunächst Off-Topic Themen willkommen. Wenn hier natürlich es ausufern sollte, müssen wir auch diskutieren, wie wir damit umgehen. Das Kernthema bleibt Xpeng und die E-Mobilität.
Aber viel geschrieben nun - würde mich freuen, wenn ihr euch kurz vorstellt und die Community mit Leben füllt.
Darüber hinaus wäre es wichtig, die Community zu teilen und die Fahrer und Interessierten hier zu vereinen!
Hallo zusammen, ich heiße Andy „Der_Don“, komme aus Viersen bei Mönchengladbach und bin begeisterter P7i Performance Fahrer
Ich habe zu den Fahrzeug im Tesla Forum mal einen Thread erstellt, der auf reges Interesse gestoßen ist. So habe ich „Jumu“ der das Forum hier ins Leben gerufen hat kennengelernt. Ebenso „Mishka“, hallo.
Tolle Idee ein eigenes XPeng Forum zu erstellen, mega. Dann legen wir mal los und füllen das hier mit Leben, sprich Infos, Erfahrungen, Videos und mehr.
Toll, dass du da bist und danke, dass du dich hier engagierst. Waren ja im engen Austausch und du warst einer der Gründe, weshalb es Sinn macht, solch eine Community zu gründen!
Ich habs auch hierher geschafft - „Auch hier“ ist der Name im TFF, nennt mich einfach Alex. Bald reihe ich mich in die Riege der Xpeng Fahrer ein, mein P7P ist gerade in Auslieferung und sollte in 4-5 Wochen da sein laut Händler - hoffen wir mal im August gehts los
Wir haben 2016 eine ZOE für den Stadtverkehr gekauft und diese 2021 gegen eine neue ZOE mit mehr Reichweite eingetauscht, die wir auch heute noch fahren. Seit 2022 haben wir noch einen Tesla MY LR.
Über Social Media bin ich auf XPENG aufmerksam geworden und finde die Autos dieser Marke spannend, ein XPENG steht auf der Liste der Kandidaten als Ersatz für den Tesla, wenn 2026 das Leasing ausläuft.