Hallo zusammen, ich lese schon länger mit Freude und Interesse mit! Toll, dass es das großartig gemachte Forum gibt! Danke dafür an die Verantwortlichen! Ich bekomme meinen gekauften Xpeng G6 Performance AWD mit AHK in Graphit Grau am 5/6. August bei Hackerott. Nicht meine Traumfarbe, aber es gibt ja leider kein dunkelgrün oder schönes blau. Eigentlich hatte ich bereits im Januar einen Hyundai Ioniq 5 gekauft und im Juli erwartet, dann stellte sich raus, dass der damalige Verkäufer mittlerweile wegen grober Fehler entlassen worden war. So hat er unter anderem meine Bestellung gar nicht weitergegeben. Darum stand ich im Juli mit einem Darlehensvertrag der Hyundai-Bank da, aber ohne Auto. Doch wegen der schrecklichen ICCU-Problematik, die Hyundai, Kia und Genesis nicht gelöst bekommen, war ich schlussendlich gar nicht so unglücklich und freundete mich schnell mit dem Xpeng G6 an. Das beste Angebot kam über Carwow von Hackerott und wir wurden uns einig. Ich muss zwar 300 Kilometer weit fahren, aber nächste Woche gebe ich vor Ort meinen Fiat 500 e la prima in Zahlung und nehme dafür den G6 mit. Mich hat etwas verunsichert, dass das Facelift bereits bestellbar ist, aber ich will nicht länger warten. Ich freue mich auf regen, heiteren, freundlichen und informativen Austausch mit den Forenmitgliedern! Beste Grüße ![]()
Hallo @Klauspeng
ich freue mich, hier einen weiteren G6 Fahrer anzutreffen und Erfahrungen austauschen kann. Und vielleicht lernen wir uns am Dienstag bei Hackerott sogar persönlich kennen. Sollten, wie vom Verkäufer vorausgesagt, die Papiere für meinen G6 LR in Schwarz mit AHK im Autohaus sein sollten, kann ich das Auto direkt zulassen und abholen. Gerade ist mein bisheriger Kona 64 kWh für immer von meinem Hof gefahren. Er hatte innerhalb 40 Monaten keinen außerplanmäigen Aufenhalt in einer Werkstatt. ![]()
Tolle Einleitung! Herzlich willkommen hier im Forum! Welche Farbe hast du innen ausgewählt?
Ich stand auch wiederholt vor der Entscheidung, ob es wieder ein Ioniq wird - aber am Ende ist es der G9 geworden und wir bereuen es seit Dienstag keineswegs ![]()
Hallo Peter, ich habe schon gesehen, dass du am Dienstag deinen G6 bekommst. Ich habe auch noch die vage Hoffnung, dass es bei mir der Dienstag wird - Herr Lux will alles versuchen, dass es klappt. Den Kona fand ich auch immer interessant, aber auch über ihm schwebte ja das Damoklesschwert der ICCU Problematik. Aber vielleicht wurde die in den Foren auch größer gemacht, als sie wirklich war. Dann wünsche ich dir viel Freude am Abholtag. Wenn es der Dienstag bei mir wird, halte ich Ausschau nach dir. Auf regen Austausch, lieber Peter
ich weiß nicht, was du mit ICCU meinst. Hilfst du mir mal?
Hallo Jumu, danke für den netten Willkommensgruß! Ich habe mich für die helle Variante entschieden. Hoffentlich war das kein Fehler, aber ich hatte auch in meinem Fiat 500 e la prima weiße Sitze, und außen und innen alles grau und schwarz wäre mir als Farbenfreund dann doch etwas zu düster
Ich hätte ihn auch in Orange genommen, aber den gab’s nicht mehr zur sofortigen Verfügung.
Dann hattest du offensichtlich kein Problem damit
So erklärt es Google: Die ICCU Einheit ist für die Steuerung des Ladevorgangs, die Umwandlung von Strom und die Versorgung der 12-Volt-Batterie zuständig. Ein Defekt kann zu verschiedenen Problemen führen, wie dem Ausfall der Ladefunktion, dem Stillstand des Fahrzeugs oder dem Verlust der 12-Volt-Batterie. Es hat wohl einige Fälle gegeben, wo Fahrzeuge auf der Autobahn “verstarben” und ohne Warnblinkanlage ausrollten. Eine Horror-Vorstellung! Das fiese an dem Problem ist zudem, dass sich der Austausch dieser ICCU Einheit oftmals Monate hinzog, weil das Teil nicht immer verfügbar ist. Xpeng hat übrigens keine solche Einheit und kann das Problem nicht bekommen.
Hallo Klauspeng :)))
die Sache mit der Traumfarbe ist leider häufig ein Kompromiss. Farbauswahl bei XPeng sagt mir auch nicht so zu, aber nunja.
Vielleicht ein guter Weg des Schicksals das du beim G6 gelandet bist.
Fahre selber einen G6P seit knapp über 2 Monaten und habe jetzt fast 8000 km runter.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten und Eingewöhnungen (die du ja sicher durchs Forum schon mitbekommen hast) ein sehr gutes BEV.
Facelift, ja, ich wollte auch nicht warten. Die grösste Neuerung ist der schnellere (und LFP) Akku. Aber im BEV Segment kommt ja stetig was neues.
Freue mich auf deinen ersten Eindruck als Besitzer des G6.
Vorher Probe gefahren?
E Erfahrung hast ja bereits mit dem 500e ![]()
Ich danke dir. Das Problem kenne ich auch nur bisher eben die Bezeichnung nicht. Von der Baureihe die ich fuhr, gab es zeitweilig immer wieder Probleme mit dem 12 V Akku. Meiner blieb davon verschont.
Ich freue mich auf Dienstag und vielleicht ein gemeinsames Kennenlernen!
Hallo Mishka
8000 Kilometer ohne größere Probleme macht mir Hoffnung! Ich hatte zwar einen Probefahrt-Termin bei Autohaus Wahl in Aachen, aber aus zeitlichen Gründen dann doch gecancelt. Ich habe mittlerweile so viele YT-Videos von innen und außen gesehen, dass ich das Gefühl habe, den G6 persönlich gefahren zu sein. Ich hab’s riskiert, ihn so zu bestellen. Den Fiat e hatte ich 2020 auch blind bestellt, und außer gestylten Hersteller-Videos gab es noch nichts zu dem Auto. Es war gut gegangen und ein schöner Einstieg in die spannende Welt der E-Mobilität. Ich freue mich auf den G6 und darauf, nicht nur über ihn im Forum mitzulesen, sondern vielleicht auch etwas interessantes beitragen zu können. ![]()
Dito! ![]()
Willkommen @Klauspeng Du hast ganz bestimmt eine gute Wahl getroffen! Nur die P7 Fahrer haben eine noch bessere getroffen
Spaß bei Seite - viel Spaß hier im Forum!
irgendwie ja auch toll, wenn man keine Probefahrt gemacht hat. Umso grösser ist die Freude dann bei der Heimfahrt dann. Und vom Fiat auf den XPeng ist ja schon ein deutlicher Umstieg.
Haha…das mit dem YT Gefühl vorab kenn ich auch ![]()
Ich hätte beim G6 auch auf jeden Fall den hellen Innenraum gewählt, finde ich einfach wunderbar schön. Beim G9 habe ich mich jedoch für schwarz entschieden. Beim G6 hätte ich durchaus die gleiche Wahl wie du getroffen.
nein ![]()
Ich danke dir! Der G7 ist ja auch ein schönes Auto, und du kannst zu Recht zufrieden damit sein!
Auf bald in diesem großartigen Forum!
Hallo und Willkommen in unserem illustren Kreis. ![]()
Beim Facelift haben mich schon die Äußerlichkeiten angefixt. Den LFP Akku wollte ich haben und die Nappaledersitze mit Massage nehme ich auch gerne fürs selbe Geld.
Der Innenraum mit seinen neu gestalteten Türverkleidungen und das überarbeitete Dashboard mit den größeren und schwebenden Displays lässt für mich den Innenraum frischer erscheinen. Die Überarbeitung der Mittelkonsole im Bereich der Ladeschale und Becherhalter mit neuer Oberfläche scheint mir auch gelungen.
Die Rechenleistung im Fahrzeug wurde wohl auch merklich erhöht und eröffnet wohl in der Zukunft für neue Software bessere Möglichkeiten.
Ich weiß nicht, ob das schon alles an Neuerungen war , aber nun muss ich halt warten auf meinen Black Beauty und ich verstehe jeden, auch jetzt noch beim Prefacelift mit den sehr guten Preisen zuzugreifen.
Ich habe jetzt 15000 km weg mit meinem G6 Performance. Null Problemo, nix klappert oder wackelt. Sehr zufrieden.
Hallo Sven, freut mich, dich kennenzulernen, mich hatten die Neuerungen des Facelift auch allesamt angefixt. Besonders der schnellere Chip, der zuschaltbare digitale Rückspiegel, das größere Zentral-Display und die Massagesitze. Der neue Akku hat Vor- und Nachteile, ist aber umweltfreundlicher und insofern auch besser. Der Rest war mir nicht so wichtig. Nun gut, viel mehr ist auch nicht übrig
Aber egal wann man kauft, der Nachfolger ist nicht weit entfernt. Man muss sich irgendwie davon befreien, Autos wie Smartphones zu betrachten. Aber einfacher gesagt, als getan… ![]()
Das ist erfreulich und erhellt meinen bewölkten Sonntag!![]()