Hallo
ich heiße Kai, wohne an der schönen Ostseeküste, habe (noch) keinen Xpeng und fahre aktuell ein Tesla Model Y. Zum Jahreswechsel ist nun beabsichtigt auf den G6 umzusteigen. Nein, ich bin nicht aus dem Teslaforum herausgeworfen worden und es ist auch keine Entscheidung aufgrund einer komischen Verhaltensweise eines Herrn M. Das hat für mich nichts mit dem Auto zu tun und ist wie gesagt auch nicht der Grund, warum ich wechseln möchte… Warum dann
? Das Model Y ist echt nett, groß, hat uns nie in Stich gelassen und über die technischen Unzulänglichkeiten kann ich größtenteils hinwegsehen ( können andere wohl auch - Phantombremsungen etc). Warum dann trotzdem der Wechselwunsch…
Nun ja, was nervte mich am Tesla
→ Lautes Abrollgeräusch ( hat nix mit der Reifenmarke zu tun ), war einfach nicht in den Griff zu bekommen.
→ Hartes Fahrwerk
→ Grundsätzlicher Servicegedanke bei Tesla ( am Anfang gabs ein paar Kleinigkeiten, die nicht so gelöst wurden, wie ich mir das denke
Das war / ist eigentlich schon alles… Warum dann nun ein G6 ?
→ Bock auf was neues
→ coole Farbe ( ich meine mich zu erinnern, dass Ford beim Xr3i auch mal so eine Farbe hatte, und ja, so alt bin ich schon
)
→ naja, und letztendlich tatsächlich der fette Preisnachlass von Xpeng für Schwerbehinderte…
Das ist dann schon heftig, wenn man mal eben 25% auf den Listenpreis bekommt… So Krass kenn ich das sonst nur von MG… Aber wer will schon MG fahren ![]()
Noch ist der Wagen aber nicht bestellt, es steht noch eine Probefahrt aus, MJ2024 sind wir vor einer Woche gefahren, dass war schon nett. Wer vom Model Y kommt, kann sich reinsetzen und los fahren.
So, nun hoffe ich, dass das FL demnächst mal probegefahren werden kann und dann wird ( hoffentlich) bestellt…