Na da bin ich mal gespannt wann Renault beim Mobilize Intense etwas ändert?
Ich könnte fast wetten, bald noch eine Ladekarte für die Schublade zu haben.
Na da bin ich mal gespannt wann Renault beim Mobilize Intense etwas ändert?
Ich könnte fast wetten, bald noch eine Ladekarte für die Schublade zu haben.
ich kann mir auch gut vorstellen dass die Verträge für die Partner im Hintergrund fixiert wurden, beim Endkunden kann man so eine Klausel ala „Preisanpassungen jederzeit möglich“ ja durchaus reinmogeln, beim Vertragspartner oft schwierig.
IONITY hat ab 01.April (vermute ich) beim Monatspass “ab 39Cent” da stehen. Bedeutet für Deutschland, dass man auf Autobahnladestellen (also wenn die bei Tank&Rast sind) 43 Cent zahlt und auf Autohöfen weiterhin 39 Cent. Ist mir Ostermontag aufgefallen. In Österreich waren es noch 39 Cent, in Deutschland (Ohrenbach Ost) waren es dann 43 Cent. Da hatte ich am 27.03. (da Ohrenbach West) noch 39Cent.
Damit ist klar, dass die wieder gekündigt wird, und erst wieder neu aktiviert, wenn Auslandsfahrt ansteht. In Italien hat es mit IONITY direkt recht gut geklappt. Einmal sind wir auf Tesla ausgewichen. 103kW konstant bis 95%, dann Abbruch, keine Ahnug warum. Am Montag hatte ich auch sowohl in Österreich als auch in Ohrenbach kurz nach Start des Ladens (5/2kWh) während dem hochfahren der kW einen Abbruch. Da in Österreich dann nur noch ein Wechsel der Säule zum erneuten Laden geführt hat, haben wir in Ohrenbach dann sofort an eine andere Säule umgeparkt.
Wie ist die Situation bei Ionity mit Mobilize in Italien eigentlich? Geht immer noch nicht?
Laut going-electric Forum nein.
Elli wäre noch eine Alternative, gleicher Preis wie Ionity. Für Italien: Electra ist günstiger, aber kein Ionity-Roaming.
Das sind mal schlappe 10%…
Du warst offensichtlich nicht so oft Kreide holen. ![]()
Ich denke, das ist kein smarter move von Ionity und wird sicher einige zum EnBW Wechsel bewegen.
Vor allem, über Smatrics in A und IT dann auch 0,39 bzw 0,35 mit Vorteilstarif. Und für weiter südlich Italien ist Electra ein besseres Angebot. 9,99€/M und auch 0,39.
Und somit kann Ionity Preise nach Wunsch aufrufen und die Grundgebühr verpufft.
Hoch lebe „noch“ ENBW
Leute…. Immer alles noch günstiger, als Verbrenner fahren!
Hoch lebe die heimische Wallbox in Verbindung mit ner fetten PV-Anlage!
4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Renault Mobilize/Chargepass
Aber EnBW kannst Du doch im Ausland komplett vergessen mit den unverschämten Tarifen, die sich zwangsläufig bei dem Roaming Partnern ergeben.
Nö warum. In Österreich und Italien hat es ENBW ind in Österreich gibt es noch einen Kooperationsparner SMATRICS, welche den ENBW Preis wie in DE aufruft.
…wo du an 400er Säulen nur selten mehr als 200kw bekommst. Es soll natürlich E-Auto-Fahrer geben, die mit 80-100kW glücklich sind, aber sorry - dann wäre ich doch beim Verbrenner geblieben…
Vielleicht hätte ich ja einfach nur zweimal Glück, aber meine beiden Ladungen (im Urlaub) in Österreich bei EnBw waren immer sehr schnell. Das eine Mal so: Ladegeschwindigkeit Xpeng G9 - #114 von PapaM
Die letzten beiden Tage, 1.800 km, fast ausschließlich bei IONITY geladen und immer für 0,39 €. …. Leistung war auch super!
Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt in der IONITY-App erkenne, ob die Ladestation 0,39 oder 0,43 EUR verlangt? Ich schließe das Abo immer nur bei Bedarf ab. Daher wird mir derzeit immer 0,66 EUR angezeigt.
Soll wohl hauptsächlich an den Ladestationen zu erkennen sein.
Ich hatte mal gelesen, die 0,43er sind die die direkt an der AB stehen