Ionity und Electra beide leider ab Tarragona, Spanien kaum noch vertreten.
Und da bräuchte ich mindestens 2 Ladepunkte bis zur Costa Blanca.
Ich hadere noch, mit was ich da runter schippere.
Ionity und Electra beide leider ab Tarragona, Spanien kaum noch vertreten.
Und da bräuchte ich mindestens 2 Ladepunkte bis zur Costa Blanca.
Ich hadere noch, mit was ich da runter schippere.
Für uns geht’s morgen los Richtung Cadiz und haben dort vor Ort auch kein Ionity. Abdeckung ist gut genug um dort ausschließlich mit Ionity anzukommen. Sofern wir aber noch Touren machen, werden wir eventuell auch noch auf einen anderen Anbieter ausweichen müssen.
Bei uns wird’s dann über die ADAC/Aral bzw BP Pulse Karte laufen! BP hat dort offenbar ne Kooperation mit Iberdrola. Ist zwar mit 0,55€ kWh kein Schnäppchen, aber die Abdeckung ist okay und mehr als 1-2x dort laden werden wir sicher nicht müssen! Da haben wir im näheren Umkreis drei Lader mit 150kw. Reicht aber, da guter Standort (direkt am Supermarkt - da wird dann während des Einkaufs geladen). Und bei der Ladeleistung ist es für den G6 auch ein entspannter Urlaub, wenn man bedenkt wie er vorher bei Ionity arbeiten muss![]()
Solltest du ADAC-Mitglied sein würde ich zumindest mal schauen wie es mit BP und der Abdeckung in deinem Ort aussieht. Electra ist ab der französischen Grenze leider so gar keine Option mehr.
Danke für den Hinweis, dann schaue ich mir mal die von dir genannte Option genauer an, vielleicht isses ja was für uns. ![]()
Aktuell müsste ich dort mit EnBW laden, das ist dann nochmal deutlich teurer.
Wäre ggf aber auch noch ne Option (auch das hatte ich mal gecheckt). Da gibt’s in unserem Dorf (Conil de la Frontera) AC-Lader für 0,56€ je kWh über EnbW und der eine Cent Unterschied macht den Braten nicht fett. Kannst da ja mal ne Preisgrenze in der App auf z.B. 56 Cent setzen. Wenn ich mich aber zwischen HPC & AC entscheiden muss, wird’s immer HPC![]()
Wenn du ganz „mutig“ bist kannste auch die Iberdrola-App versuchen an’s laufen zu bekommen! Trotz nem Preis von teilweise 0,25€ an AC hab ich mich dagegen entschieden, weil:
in deren Online Routenplaner kann man den Tarif auswählen und sieht dann die Preise der Standorte
Iberdrola funktioniert in der Tat nur mit einem spanischen Ausweis.
Die Nuss bekäme ich wohl auch geknackt, aber für 1x im Jahr ist das mir doch etwas zuviel Aufwand. Zumal es die App nur in Spanisch geht.
Ja, Iberdrola wäre aber von der Netzabdeckung für uns ideal, und mit 55 Cent auch akzeptabel.
Aktuell bekomme ich kein Konto bei ARAL-Pulse erstellt, werde das die Tage nochmal probieren.
Nur für mich zum Verständnis:
In der ARAL-Pulse App „hinterlegt“ man dann seine ADAC-Nummer.
Mit der ADAC-Ladeapp hat man bei Iberdrola nicht dieselben Preise wie mit ARAL-Pulse?
Und wenn das hier zuviel Off-Topic wird, mache ich dazu gerne ein neues Thema auf.
Schließlich gehts hier ja um Ionity. ![]()
Die Registrierung ist bei mir schon lange her und kann mich nicht mehr richtig erinnern. Schau am besten auf der Homepage vom ADAC, da war die Erklärung. Ist auch geringfügig günstiger als über Aral selbst und halt ohne Grundgebühr.
Bissl Off-Topic ist doch okay
Wenn nicht werden unsere lieben Mods das sicher verschieben.![]()
So sieht’s dann in der App beim Profil aus. Zweiter Screenshot ist dann von einem der möglichen Lader die wir eventuell nutzen werden.
Registrierung/Anmeldung hat heute geklappt.
Laut App-Info ist damit das Laden bei Iberdrola in der Costa Blanca deutlich billiger, als mit EnBW via Roaming. ![]()
Ich habe den Anbieter zwar selbst nicht probiert und das wird hier im Thread auch etwas OT, aber was ist mit Zunder? Die scheinen doch recht gut vertreten zu sein in Spanien und preislich ok…
Also die von Dir abgebildete Preise kenne ich von Zunder so nicht.
Ja, die sind auch relativ gut vertreten in der Region.
Werde mich also auch damit schon mal beschäftigen. ![]()
Nachtrag:
Die nächste Zunder-Ladestation (Oliva) wäre 30km von unserem Urlaubsziel (Denia) entfernt.
Somit bleibt’s bei Iberdrola, die mit rund 10km (Ondara) auch noch direkt bei unserem Einkaufszentrum sind.
Ionity für 34ct/kWh in D.
Nur bei Aral Pulse?
Bitte im link lesen.
Ah, also eine Kia-VIN besorgen
. Aber ist nur DE…
Finde es auch nervig mit den unterschiedlichen Preisen in den Ländern. Ich will einen Allrounder zu einem Preis.
Gibt es leider (noch) nicht.
In den AGB werden übrigens höhere Rabatte ausgewiesen aktuell? Aber ist vom Februar?
Wie kann ich denn beim Ionity Power sehen, was es bei einem monatlichen Preis in Italien kostet? Steht ja nur „ab“ dabei.
Ionity manuvriert sich für mich ins Abseits. Diese Intransparenz würde mich abhalten.
Je nachdem wo man in Italien sein muss, gehen Smatrics/EnBW und Electra sehr gut.
Mit nur Electra bin ich letztes Jahr München, Bologna, Firenze, Elba gefahren. Einwandfei und preiswert.
Hab den gerade für unseren Spanientrip. Es hieß: Man sieht die Preise an der Säule & in der App. Hab extra drauf geachtet aber an keiner Säule stand n Preis! Nur in der App sind die Preise ersichtlich. Hab darüber für diesen Trip hinweggesehen, da es in FR zwischen 31 & 34 Cent sind und in Spanien diese unterschiedlichen Preise nicht gelten (meine das es in IT auch nicht gilt!?). In ES sind’s immer 37 Cent. Auf der Rückfahrt wird letztmals in FR geladen & D außen vor gelassen. Sollten die das nicht bis zum nächsten Urlaub rückgängig machen, werde ich mich - je nachdem wo es hingeht - nach Alternativen umschauen… Es ist einfach Käse! Während der Fahrt schau ich nicht in der App nach Preisen und wenn ich an ner Säule stehe bringt mir das auch nix, da ich ggf gar nicht bis zur nächsten „billigeren“ käme. Ohne Abo fänd ich die unterschiedlichen Preise okay, aber nicht wenn man sich für den Urlaub auf diesen Anbieter festlegt…
Da ich den Pass gerade hab, hab ich mal exemplarisch ca. 10 verschiedene Ladeparks von Ionity in IT angeschaut. Stand immer 47 Cent! Find ich ganz schön happig für n Abopreis. Zumal Ionity in IT ja nie direkt an ner Autobahn ist! Vielleicht schaust du tatsächlich mal besser nach Alternativen!?