Mir scheint, dass Octopus Electroverse eine brauchbare Alternative sein könnte. Ich habe da im GoingElectric-Forum etwas überflogen, vielleicht das für einige hier interessant.
Die Berechnung ist zwar wegen der prozentualen Rabatte etwas tricky, aber insgesamt durchaus spannend…
Der User Zweisam hat sich die Mühe gemacht, die Tarife (für deutsche User) mal nebeneinander zu stellen (für User aus Österreich gilt eine andere Rabattstaffel, aber nicht weniger interessant).
Jedenfalls scheint mir das auch im direkten Vergleich mit Mobilize ChargePass eine sinnvollere Alternative zu sein, gerade für die Fahrten ins Ausland, weil hier noch alle Länder verfügbar sind.
Hat jemand Erfahrung mit Octopus Electroverse? Was ich in den anderen Threads gesehen habe, war da noch nicht so viel…
Ich habe mich mal angemeldet und die Karte bestellt (gratis). Ist halt eine mehr…
Ich nutze die App, weil da echt europaweit günstige Säulen drin sind. Octopus möchte nur die Roaming-Preise weitergeben ohne Marge. Das hat deren Chef auf LinkedIn verkündet und so nehme ich es auch wahr.
Danke für den Hinweis! Fahre seit 2023 elektrisch mit dem Ioniq 5 und habe - der Einfachheit halber - immer mit Ionity geladen, wenn es 2x im Jahr nach Südtirol und/oder Gardasee ging. Mich nicht um EnBW gekümmert, da alles trefflich funktionierte. Habe mich heute mal mit der Sache auseinander gesetzt und werde in der Tat auf EnBW/SMATRICS umstellen bei der nächsten Tour (Anfang Juni), dieses mal natürlich mit meinen brandneuen G6 LR, den ich seit 3 Wochen mein eigen nenne…
und ich stehe mit Octopus - Electroverse im Rechtstreit !
wegen unlauterem Wettbewerb und irreführender Werbung !
Es geht um die Standzeiten/Blockierzeiten über Nacht, die abgerechnet wurden und nicht hätten abgerechnet werden dürfen, weil vom Säulenbetreiber gar keine verrechnet wurden !