Ionity im Allgemeinen

Ja finde ich auch. In Italien musste ich aber 0,47€/kW bezahlen. War mir vorher so nicht bewusst. Österreich wie in Deutschland 0,39€/kW

1 „Gefällt mir“

Muss ich da keinen Renault für haben?

1 „Gefällt mir“

Es gibt zwei Workarounds, beides nicht AGB konform, aber ich bin mir sicher, dass du hier fündig wirst, wenn du nach Mobilize suchst

1 „Gefällt mir“

Hab mir schnell einen gebrauchten Renault gekauft :wink: War echt günstig zu bekommen…

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum Zweitwagen :wink:

Über welche App von Renault sieht man denn die Ladesäulen und die Preise? Über die Renault App oder lädt man was anderes? Habe mir wohl einen Verbrenner gekauft und in der Renault App sehe ich nur Tankstellen. Die Ladekarte konnte ich mir aber schon bestellen.

ich nutze dafür die Ionity App. Die Mobilize App finde ich etwas holprig.

1 „Gefällt mir“

Beende die mal bitte und starte sie neu, dann sollte der Blitz oben in der Ecke der Karte zu sehen sein.

Kommt leider kein Blitz. Muss wohl einen E Renault kaufen…

Ok lösch das Auto raus und starte dann die App neu, dann geht es.

Es erscheint dann ein Auto mit Stecker.

tip top. Danke @Chriz

1 „Gefällt mir“

Frag nicht warum das so bekloppt programmiert ist. :see_no_evil_monkey:

Gehört hier zwar nicht in Ionity. Kann der XPENG beim ENBW Plug&Charge? Weißt du das?

Autocharge ja.

Das ist ja cool. Muss mich bald ja ein wenig umgewöhnen und ins 800V Netz

Hier die Antwort, ob die Renault Ladekarte in der Ionity App integriert werden kann. Die Renault App ist ein Witz

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Ionity. Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrer Anfrage weiter.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass Sie Ihren Mobilize-Ladepass von Renault nicht in der Ionity-App hinzufügen können und dass dieser nicht mit der Ionity-App kompatibel ist. Für weitere Informationen zu Ihrem Mobilize-Ladepass empfehlen wir Ihnen, sich an Ihren Anbieter Renault zu wenden.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Ja,das geht nur mit der RFID Karte. P&C geht nur, wenn du ein Renault in der App hast. Und dann nur mit dem Auto.

1 „Gefällt mir“

Das Autocharge bei EnBW war schon ein nettes Feature, heute werde ich das erste Mal die Mobilize Karte nutzen, bin gespannt - im Zweifel liegt die EWEGo Karte im Auto

1 „Gefällt mir“

Und, hat die Karte funktioniert ?