SMARTRICS ist in Österreich weit verbreitet und ENBW Partner und somit die gleichen Preise wie in DE. Nutze ich immer in Österreich.
Ah, super Info. Danke!
Hoffentlich kann man den Provider im Xpeng auswählen ![]()
Die bauen aber auch dort nach und nach aus - gehört zur Wachstumsstrategie. Aber schön, dass du hier gut was sparst durch die Hinweise hier ![]()
Ich werde den Intense Tarif auch vor dem 23.11. erstmal auf den Basic ändern und bei EnBW den M oder L abschließen.
Ah, in NL arbeitet EnBW wohl mit Fastnet - und man hat die gleichen Preise dort wie man bei EnBW in DE hat…. Glaube das nicht so ganz.
Ist im Ladestationsfilter auswählbar
welche Ladesäulen wird Ionity hier denn verbauen? Die Alpitronic HYC1000? Soweit ich das Datenblatt richtig lese, sind die auch nur auf 600A beschränkt (also eh CCS2-konform). Aber das bedeutet, dass man mit dem G6 Facelift wegen der 650 Volt auch nicht schneller als 390kW laden wird (jammern auf hohem Niveau
)
Denke die Xpeng Autos wird man im DACH-Raum noch länger nicht mit voller Leistung ausreizen können, aber dafür oft eine schöne flache & hohe „Ladelinie“ haben ![]()
Wieviel Volt hat denn das Akkupack des G9 FL? edit: in einem Video 750V gesehen, also dann max 450kW.
Klappt das Laden mit dem G6 FL an den Ionity Ladesäulen gut??
Ich hatte bisher (5000km) im In- und Ausland (NL,B,UK, A) absolut null Probleme. Zuverlässiger Verbindungskaufbau (Karte geht aber nur im Inland, im Ausland App) und ca 260kw bei 10% SoC (solange die Säule das hergibt). Wg Abo lade ich nur dort, wenn möglich. Preise sind auch im Ausland ganz ok: Meist € 0,49 ggüb € 0,39 in D.
Danke Christian! Es geht nächste Woche nach Sölden![]()
Habe auf unserer Überführungsfahrt da geladen, Leistung war mit grob 120kw max nicht überzeugend in Altdorf bei Nürnberg, aber spontan abfahren und bei 60% beginnen zu laden ist vermutlich beides nicht ideal.
Wegen dem Abo werde ich das wohl auch häufiger machen, nachdem ich mich daran erinnert hatte das ich die Karte dran halten muss lief es gut. War ja mein erstes Mal e Auto laden.
Dafür sind dann aber 120kW schon nicht schlecht.
Konditioniert geht da mehr.
Über Renault Mobilize kann man sich bei der Grundgebühr darüber hinaus noch was sparen ![]()
Dachte, das geht nur noch mit einem Renault?? Zumindest braucht man die VIN von Renault?
Moin ich habe auch den Ionity 365 Tarif und hatte bis jetzt auch noch nie Probleme. Die Säulen funktionieren sehr zuverlässig.
Ich weiß gehört hier wahrscheinlich nicht hin, aber heute habe ich an einer Dynamischen Säule von Tesla geladen da kostet es mit abo 0,26 € da ist man aber auf neben Zeiten angewiesen.
Siehe hier.
Ich habe den G6 FL und bei mir klappt es bei Tesla nicht! Leider, da der Preis in der Nebenzeit super! Was heißt den dynamische Ladesäule? Vlt. kannst du mir einen Tipp geben
Hi Bobby, klappt nicht
In der Beschreibung des Deals Android Option 1 oder iOS Option 1 oder 2.
Vor drei Monaten noch problemlos möglich.
War auch mit meinem P7 in I, A, NL und völlig problemlos mit Ionity. Nutze den Renault-Tarif.