Dann liegt es daran, dass ich ein iPhone habe
Nee eigentlich nicht.
Ist nur etwas aufwendiger… einfach mal einlesen
Und beim nächsten Einkauf auf dem Parkplatz mal bei nem Renault in die Windschutzscheibe schauen und die VIN merken ![]()
Früher …als ich noch in meiner Banklehre meine Zeit am Bankschalter verbracht hatte…. wusste ich zwar nicht den Namen meiner Kunden…konnte aber von einem Grossteil die 10-stellige Kontonummer auswendig….. heute sind es FIN …
so ändern sich die Zeiten …..
Guten Morgen Herr/Frau 0815471142 ![]()
![]()
![]()
Naja….. man hat sich eine “Gedächnistechnik” und Systematik angewöhnt, wie man sich so lange Zahlenreihen merkt. Meist mit Bildern verbunden ![]()
Damals gab es noch kein Handy…. aber ich wusste die Kontonummer ….. ![]()
Sehr aussagefähige Nummer!!!![]()
![]()
woher weisst du meinen Handy-PIN?
Ich habe hier in Bitwarden aber das als deine Bank-PIN notiert. Was den nun? ![]()
Ich hab eine Pin für alles… passt schon
Oh sehr gut, hatte mir bereits ein wenig Sorgen gemacht ![]()
Mal eine doofe Frage,
Kann der so richtig Routen Planung?
Mit Ankunft min Akku in % und Akku vorheizen für Laden usw.
Wer ist “der"?
Routenplanung geht zwar, aber die % wie man ankommt hängen sehr stark von der Fahrweise ab, damit man mit den ursprünglich angezeigten % ankommt muss man schon sehr konstant fahren… bei mir sind es immer 10-20% weniger als ursprünglich angezeigt, liegt aber auch daran, das ich manchmal auch Lust habe 180km/h zu fahren …
Ich gebe meistens mein Ziel ein ohne ladeplanung, und bei ca. 50% füge ich dann ein ladepunkt in ca. 100-150km Entfernung hinzu so, dass ich mit ca. 20% an der Säule ankomme. Lade bis 80 und fahre weiter, dauert bei mir ca. 15-17 min (G9vFL)
Das war bis jetzt mein max. Was ich bei ionity hatte (im durschnitt 202kw in dem Fall)
Beiträge mal in den allgemeinen Ionity-Thread verschoben.
Die Ionity App hat übrigens eine gute Routenplaner integriert.
Ja, finde ich auch. Schade nur, dass man nicht „Fähren vermeiden“ konfigurieren kann.
Ja, stimmt! Es ist auch die einzige App, die mich zuverlässig nur über Ionity Lader navigiert. Alle anderen, die ich gefunden habe, inkl der kostenpflichtigen Version von ABRP und der XPeng Navigation hauen mir immer wieder andere Charge Provider dazwischen. Genau das will ich aber aus Kostengründen vermeiden.
Mir ist schwer verständlich, warum kein Anbieter ausser Ionity selbst in der Lage ist, eine so grundlegende Funktion konsequent zu implementieren. Der einzige Grund, der mir spontan einfällt ist, dass ABRP eine Vermittlungsprovision vom Ladeanbieter bekommt, zu dem der Kunde quasi gegen seinen Willen hingeleitet wird.
Du kannst auch das Navi mal testen in der Electra-App. Electra ist Teil eines “Provider-Verbands” indem auch Ionity ist. Dh. man bekommt dort dann auch Ionity-Lader angeboten.
Ich weiß, dass man auch nach Anbieter filtern kann.
Wirklich? ABRP hat mit den richtigen Settings bei mir immer nur den Ladeanbieter reingenommen. Man muss halt ausschließlich aktivieren.