Jetzt auch mit Fernsehen!!

Ach echt das klappt?

Auf die Idee kam ich gar nicht und hab gestern mir alles nötige extra bestellt​:see_no_evil_monkey:

Aus Posting 177 aus diesem Thread

IPTV läuft darüber leider nicht :frowning:

Aber mit dem WaipuTV geht noch so einiges mehr, wie z.B. Spiele spielen.

Ja das klappt. Wobei ich nicht alle Sender aufrufen kann, da außerhalb des Heimnetzwerks. Glaub alle Pro7/Sat1 Kanäle sind dann gesperrt.

Heute kam auch der ugreen und der Zigarettenanzünderadapter und habe es alles so angeschlossen mit meinem FireTV Stick aber der Bildschirm bleibt schwarz.

wenn ich es anschließe kommt wie am TV das FireTV Logo aber danach ist alles schwarz.

Was mache ich falsch?

Am TV funktioniert der Stick einwandfrei

Das ist ein DHCP Problem, falscher Adapter, daher ist das Bild nach dem Logo schwarz. Wurde hier schon mehrfach beschrieben, ich hatte die gleichen Probleme und habe dann auf einen anderen Stick ohne DHCP gewechselt.

Habe den hier empfohlenen bestellt.

Und damit habe ich dann den Blackscreen

Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert mit dieser Kombination:

-Capture Card: Amazon.de
-Fire Stick: Amazon.de

Den Fire Stick vorher am TV eingerichtet und dann mit USB Adapter angeschlossen:Amazon.de - wobei der wahrscheinlich nicht unbedingt notwendig gewesen wäre.

Hast den 4k oder den günstigeren genommen?

Dann würde ich es einfach damit nochmal probieren

Ist der Amazon Fire TV Stick 4K Max - habe ich als generalüberholte Version für einen schmalen Taler genommen

Meinte die Capture Card. Da gibts auch 2 Varianten

Auch hier die 4K

Dann hast du leider hier nicht alle Beiträge gelesen, aber kann ich verstehen, ist ja mittlerweile sehr viel geschrieben worden. Ich bin nämlich einer von denen wo auch der „empfohlene“ Ugreen Adapter (und auch eine zweite Capture Card des gleichen Modells) nicht funktionierte mit meinem Fire Stick Max (neueste Version). Warum kann keiner erklären, bei manchen funktioniert es, bei anderen nicht, „gleiche“ Hardware. Warum aber nach diesen Infos weiterhin manch einer darauf besteht das diese Kombi aber doch funktioniert führt dann natürlich zur Verwirrung.

Ich drücke die Daumen, das der neue Adapter funktioniert.

Danke dir, habe tatsächlich eher überflogen und dieser tauchte halt oft auf in Verbindung mit funktioniert super.

Hast du einen anderen getestet oder dich damit abgefunden?

Ich habe es doch im Video gezeigt, dass zumindest der Waipu.tv Stick funktioniert

er redet aber vom Fire TV Max

:winking_face_with_tongue: Meine erste Antwort hast du aber auch überflogen, ich habe den Stick getauscht, bin bei einem Xiaomi gelandet der kein HDCP hat.

Mit dem Guermok zeigt er mir nur „Please disable HDCP“ an.

Geht also wohl leider auch nicht

laut Internet sollte der Fire TV Stick funktionieren, wenn ich ihm aber über ein UGREEN anstecke und die Stromversorgung über den Zigarettenanzünder, startet der TV Stick immer bis man Fire TV auf dem Bildschirm sieht, dann ist es aus und dann startet es wieder bis man die Fire TV Schrift sieht. Kann mir da jemand helfen? Dankeschön.