Naja, echte Lackschutzfolie kann dir viele Reparaturen ersparen, und gerade bei Mattlack geht ja Smart Repair nicht. Da können sich die 2.500 € sehr schnell amortisieren. Ich würde ja generell keinen Mattlack empfehlen, aber dafür ist es hier wohl schon zu spät ![]()
Zu spät ist es noch nicht. Mattgrün oder schwarz steht im Raum. ![]()
Danke für die Rückmeldung.
Hallo Zusammen,
wir stehen als Familie kurz davor den G9 zu bestellen. Das Auto haben wir Probe gefahren und es war das erste von vielen Autos, bei dem alle 4 gesagt haben „das würde uns gefallen“. Wir haben ihn in real in Kaitoke Green gesehen und es wäre meine absolute Wunschfarbe. Jedoch überall inzwischen gelesen, dass man generell von matten Autolacken abrät. Dabei sehe ich so viele derzeit.
Daher meine konkrete Frage, hat hier Jemand im Forum dieses Grün und was kann sie/er dazu berichten. Wie empfindlich ist es? Wurde zum Schutz foliert? Mit welchen Kosten müsste ich da rechnen etc.
Alternativ steht „all black“ in der Auswahl, meine kleine Tochter hätte ihn gerne wie unseren Tesla in weiß.
Danke euch für die Erfahrungswerte.
Hallo Phonosph und willkommen m Forum! Über das Kaitoke Green gibt es bereits 1-2 Threads, die würde ich dir empfehlen zu lesen, da wurde imho schon so gut wie alles gesagt. Ich stand nämlich vor der selben Frage. ![]()
Ich hatte beim Ioniq 5 einen Mattlack und ich hab ihn gut gefunden. Man muss sich halt dran gewöhnen, dass man Handwäsche macht, am besten mit mindestens 2-Eimertechnik. Dann geht das schon. Steinschläge etc. muss man dann halt hinnehmen, die auszubessern ist schwierig ohne dass es schlimmer aussieht.
Danke dir, sind diese Steinschläge denn „direkt ins Auge gestochen“ oder war das „auf den zweiten Blick“?
Welche Farbe hast du am G9? Aufgrund der Erfahrungen gegen grün entschieden?
Also…Ich habe Ihn in Kaitoke Green und bin sehr zufrieden damit.
Der Lack an sich ist ebenso kratzempfindlich wie jeder andere auch. Die Klarlackschicht ist gefühlt etwas dicker.
Beim Thema waschen bin ich schon seit je her bei Handwäsche zu Hause. Habe Mr. Wash nicht weit entfernt, doch schon mit meinen BMW´s zuvor war es für mich immer ein Graus in die automatischen Waschanlagen einzufahren und danach wieder raus zu fahren ![]()
Ich habe ihn in weiß, weil ich keinen Performance habe. Sonst wäre es das grün geworden.
Ich hatte beim Ioniq 5 Gravity Gold und da sahen die Steinschläge eher wie Schmutz dann aus. Für mich war das ok.