Hallo aus Badisch Sibirien

Hallo Zusammen,

mein Name ist Tobias, verheiratet und leicht schon an den 20 vorbei. Papa von zwei wundervollen Töchtern und fahre schon über 3 Jahren elektrisch. Ein Tesla ist derzeit für mich kein Thema mehr. Nun geht es darum den Familiendiesel gegen einen familientauglichen EV auszutauschen. Letzte Woche wurden folgende Autos ausprobiert: VW ID.4 und ID.7, Skoda Enyaq, Kia EV5 und EV9, Ford Capri und XPENG G9. Der Xpeng war das einzige Auto bei dem alle gesagt haben „der ist toll“. Zweiter Favorit ist aktuell der ID.7. Morgen wird noch der MB GLC EQE und am Samstag der Hyundai Ioniq 9 ausprobiert. Durch das gesteigerte Interesse für den XPENG habe ich mich hier mal angemeldet und freue mich von euren Erfahrungen zu profitieren.

Im X9 sind wir Probe gesessen, tolles Auto, uns aber zu groß.

Aktuell wäre das Grün meine Wunschfarbe, aber habe inzwischen so viel negatives über matte Autolacke gehört, dass ich hier mal euch nach euren Erfahrungen gefragt habe: Kaitoke Green - #23 von Phonosoph Wäre hier über jeden Input dankbar.

3 „Gefällt mir“

Ja liebe Grüße und Willkommen

Herzlich willkommen. Siberien? Dachte in BaWü ist es immer heiß :face_with_peeking_eye::face_with_hand_over_mouth:

Badisch Sibirien – Wikipedia hier im Norden noch nicht so :smiley: , aber wir sind auch einfach dünn besiedelt wie Sibirien :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo aus der benachbarten Pfalz, quasi der „Toskana Deutschlands“. :rofl:

Bei einer Probefahrt mit einem G9 kann ich Dir nur ans Herz legen, die Variante mit Luftfahrwerk auszuprobieren.
Das ist nochmal 'ne Schippe mehr Fahrkomfort obendrauf gelegt.

Ansonsten viel Erfolg bei der Fahrzeugauswahl, sind auf jeden Fall gute Modelle dabei. :+1:

Danke dir, ja wir haben den Performance gefahren und es war wirklich super komfortabel. Wenn der G9, dann auf jeden Fall in der Performance-Variante. Der Platz für die Frauen die Leistung für den Mann in der Familie.

1 „Gefällt mir“

Moin Tobias und herzlich Willkommen hier im Forum. ID.7 weit vorn in der Auswahl kann ich verstehen, der macht schon vieles richtig. Aber was sagst du bzw. deine Familie denn zum XPeng P7+? Das ist ja quasi der ID.7 in modern (ich will jetzt nicht pauschal „besser“ sagen, gibt ja auch Dinge die der ID.7 richtig gut kann). Der G9 ist natürlich auch nicht verkehrt, aber wenn Limousinen grundsätzlich eine Option sind, lassen sich mit dem P7+ auch noch ein paar Euro sparen gegenüber dem G9… :wink:

Danke dir, es geht auch um den Kofferraum, da ein Hund noch immer in der Diskussion steht. Unsere Hündin ist leider verstorben, wir überlegen ob wir wieder einen Hund als zusätzliches Familienmitglied aufnehmen. Daher ist das Fließheck ein Kriterium, da der Kofferraum Hundebox geeignet sein muss. Der ID.7 war auch ein Tourer, hätte ich dazuschreiben können.

Willkommen im Forum! :hugs:

Servus bei zwei Kindern und vielleicht :dog: kann das Auto nicht groß genug sein. Habe mir früher immer größere gewünscht aber ging damals leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Hi, also ich habe auch ein Hund und der passt locker in den Kofferraum vom P7+

Habe mich echt gewundert wie riesig der ist, also nicht der :dog_face:

Und es ist kein kleiner der da rein passen muss

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Ich bin wirklich gespannt, wofür du dich entscheidest. Auch wenn du dich nicht für den Xpeng entscheiden solltest, lass uns gerne deine Gründe hier und bist auch darüber hinaus natürlich wie jeder andere E-Mobilist willkommen.

Ich fuhr selbst einen ID.7 und bin zum G9 gewechselt. Warum? Der ID.7 macht alles richtig gut, aber halt nur gut und nicht sehr gut. Außerdem bin ich technikaffin und da hat mich der ID.7 überhaupt nicht berührt. Wenn ich da beim Xpeng an X-Combo und die OTA-Updates denke, ein Träumchen! Aber jeder hat andere Prios!

Viel Spaß bei uns!