Und ein paar € staatlicher Prämie werden das ganze effektiv auch nochmal drücken.
Finde ich auch ein super Angebot!
20k für meinen P7+ angezahlt, den Rest über 48 Monate zu 0,0% finanziert. Geht doch ![]()
Für mich gab es einen G9 AWD.
36/15 über Arval inkl. Versicherung für 550 netto. Fand ich ganz OK.
Inkl. AHK?
sorry, ohne AHK mit Premium Paket
Gute Nachrichten für alle die in D noch überlegen!
- Tech-Prämie
- 0% Finanzierung
und - Premium Paket für G9 Long Range und G9 Performance
sind wohl bis 30.09.2026 verlängert worden
(in der Überschrift zwar noch 30. Juni, auf der Seite ist es schon angepasst)
Die Jahresziele sind wohl dann noch nicht in den Bestellbüchern drin. Gut für alle die jetzt erst bestellen wollen.
Ich habe 1996 einen BMW 528i per Restwert-Leasing geleast für drei Jahre.
Danach habe ich mich entschlossen, den Wagen zu übernehmen.
Die Leasinggesellschaft hat aber einen 5000 DM höheren Wert gefordert als der geschätzte Restwert. Im Leasingvertrag stand aber, dass wenn ein höherer Preis erzielt wird als der kalkulierte Restwert, dieser zu 75% an den bisherigen Leasingnehmer zu vergüten ist. So hat es nicht ganz so weh getan.
Damals gab es zu diesem Zeitpunkt für mich noch keine Alternative zu diesem Wagen.
Heute leben wir in einer anderen Zeit mit deutlich schnelleren Entwicklungszyklen und vermutlich auch Wertverlusten von Neuwagen. Bei meinem XPeng G6P habe ich mich daher auch für das Leasing entschieden, aber eben Kilometer-Leasing.
Ich werde das Auto nach drei Jahren definitiv zurückgeben.
Also: Es kommt wie immer auf die eigenen Ziele an, und die Verträge beim Leasing sind sowieso immer genauestens zu studieren.
Wir haben in der Firma hin und her gerechnet und es wurde dann ein Barkauf.
G6LR Neuwagen für knapp unter 40k. Da Firma keine Förderung vom bafa- ist klar.
Werde ihn mindestens 4 Jahre als Dienstwagen fahren
Finde bei den attraktiven Preisen ist Bar auch vernünftig. Dafür sind die Autos zu gut.
Den 2. G9P hab ich zu 0,01% finanziert, kostet mich am Ende brutto 62.500 Euro. Damit kann ich gut leben beidem, was 2024 ein grottiger Mazda CX-80 PHEV gekostet hat… Nämlich 59.500 Euro brutto ohne AHK und wie oft der schon in der Werkstatt war, ist an 2 Händen in weniger als 2 Jahren nicht zählbar, der Service außen vor…
Wahnsinns-Preis - handelt es sich noch um ein Vor-Facelift Modell oder liegt es an der nicht zu bezahlenden MwSt!?
So ein Rabatt ist ja eher untypisch bei der Auftragslage/Lieferzeiten.
Nein, das ist tatsächlich ein Angebot mit Umsatzsteuer - eben für Firmenkunden. Mussten was unterschreiben, dass wir das Fahrzeug mindestens X Monate halten und nicht weiterverkaufen. ist das neue Modell. Dafür gibt es aber auch keine Förderung vom BAFA, die gibt es nur für Privatpersonen.
Es befand sich im Vorlauf und in dem Moment, als wir unterschrieben haben, im Zentrallager (irgendein Flugplatz) angekommen.
Über 40.000 hätte ich auch nicht ausgeben dürfen. Das war die Maßgabe, die ich dem Händler genannt habe.
Bin mir nicht sicher. Vielleicht ist es auch eine Art Sonderrabatt wegen Gemeinnützigkeit der Firma. Im Vertrag finde ich dazu aber nichts.
Im Kaufvertrag stehen 67.500 Euro incl. Überführung etc., aber durch die 0,01%-Finanzierung und Festzahlung von fast 40.000 Euro lege ich die für 4 Jahre zu 3% fest und die Zinsen daraus sind am Ende gute 5.000 Euro. Die 40.000 Euro habe ich liegen, weil ich die + x aus dem Verkauf meines Mazda CX-80 erzielen werde. Ich spreche hier immer über Bruttopreise, auch wenn ich vorsteuerabzugsberechtigt bin.
Das mit den unter 40.000 Euro brutto für den G6 LR finde ich auch sehr attraktiv!!!
Ich habe gekauft, da ich bei den bisherigen Leasingverträgen nach Ablauf und Rückgabe immer Stress mit den Autohäusern wegen Wertminderung etc. hatte
Werde wohl auch kaufen, hab noch Kredit für Haus, da wirds wohl mit Leasing / Finanzierung nix.
Die Logik verstehe ich nicht vollkommen, da du ja nach Ablauf immer auch das Recht hast das Auto zum Restwert der vertraglich gesetzt wurde rauszukaufen und selber weiter zu verkaufen
Generell würde ich jedenfalls Leasing mit 3-4 Jahren bei Elektro empfehlen… Warum? Weil sich das Techrad extrem schnell dreht und die nächste Generation eines Autos mit Sicherheit verfügbar ist
Zu Bedenken ist der Wertverlust in den ersten 3-4 Jahren. Da ist er am höchsten. Macht Sinn das Auto länger zu nutzen.
Ist das so? Ich dachte, dafür ist Leasing nicht gedacht, sonst wäre es eine verdeckte Finanzierung.