Kauf/Leasing/Finanzierung - wofür habt ihr euch entschieden?

Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung :heart_exclamation:

Leasing über die Firma aus steuertechnischen Gründen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.

Ich habe mich für einen Kauf entschieden.

Grund hierfür war zum einen das ich für das FL (G6 Performance) als Vorführwagen bekommen habe und das zu einem unschlagbaren Preis von 45K.

Mit meinem derzeitigen Fahrzeug, was ich geleast habe, war ich zwar sehr zufrieden. Hier habe ich aber viel Negatives über die Rückgabe an die ALD gehört.

Von daher habe ich mich gegen Leasing entschieden.

Außerdem habe ich vor den G6 länger zu fahren.

6 „Gefällt mir“

Die Händler verdienen mit dem Verkauf von Leasing, bzw. Finanzierungsprodukten zusätzlich. Insofern ist das Interesse an einer Barzahlung/Überweisung nicht groß. So ändern sich die Zeiten…

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich dieser Antwort Punkt für Punkt vollinhaltlich anschließen. Ich habe kürzlich den Kaufvertrag für den FL G6P als Black Edition mit AHK unterschrieben. Kolportierte Auslieferungszeit wird Anfang April werden. Meinen geleasten 2021er Tesla Model 3 Performance werde ich Mitte März zurückgeben müssen. Zur Überbrückung fahre ich Vaterns 6er Golf TDI. Wie es sich mit der Rückgabe meines Leasingfahrzeugs verhält, erwarte ich selbst schon mit Spannung, da ich nicht bei Tesla selbst geleast habe, sondern bei einer Bank. Knackpunkt damals war die benötigte hohe Kilometerzahl, die Tesla nicht aufbieten konnte oder wollte. Mittlerweile wäre es kein Problem. Aber die Uhren haben 2021 noch etwas anders getickt, denn für die Abholung des Tesla Model 3 Performance mussten seiner Zeit gut 200 Kilometer Wegstrecke zurückgelegt werden. Vieles hat sich verändert, nur technisch hat sich Tesla hinsichtlich des Akkus und der Ladegeschwindigkeit nicht wirklich weiterentwickelt, daher bin ich auch zum Xpeng gekommen. Natürlich war auch der Anschaffungspreis ein großer Anreiz und die Endfertigung bei Magna Graz, meiner Heimatstadt.

4 „Gefällt mir“

Denke absolut richtige Entscheidung. Für den Kauf bei Xpeng spricht auch die lange Garantiezeit. Normal geben die Hersteller ja nur 2 Jahre und dann macht Leasing innerhalb der Garantiezeit auch Sinn.

1 „Gefällt mir“

Ich habe letzte Woche einen G9 P mit Anhängerkupplung gekauft, auch als Vorführer mit 5000 km Preisnachlass 20%, da musste ich kaufen! Freue mich schon auf Ende März :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum und eine angenehme Wartezeit. Kannst ja hier ne Menge lesen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Der_Don das macht’s warten irgendwie nicht einfacher :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, habe vorhin nach dem Erstkontakt (zum allerersten Mal in echt gesehen + Probefahrt) nen G6 Long Range (außen weiß/innen dunkel/AHK) gekauft. Lieferung vermutlich bis 1.4. :heart_eyes: . Freue mich über einen guten Austausch in der Community.

6 „Gefällt mir“

Super Entscheidung, hoffentlich klappt es so schnell! Freu mich auf die Berichte

Es wird immer wieder propagiert, dass man mit dem Leasing den Wertverfall des Neuwagens “umgeht”.

Letztlich bezahle ich aber beim Leasing genau DIESEN Wertverfall am Anfang und habe DANN nix mehr zum verhökern, sondern im Gegenteil, wenns schlecht läuft, ggf sogar noch Nachzahlungen wegen Schrammen.

Da müsste so ein Leasing schon EXTREM gut bepreist sein, dass sich das lohnt. :slight_smile:
Oder halt über eine Firma/Arbeitgeber

Wenns der P7 wird (wie ich aktuell stark glaube :innocent:), werde ich gebraucht kaufen.

Generell in Zukunft nur noch gebraucht. E-Autos sind da perfekt für. Einfach Akku auslesen lassen und dann sollte da schon der Drops gelutscht sein

Wie würde Don sagen: Just my 2 cents

2 „Gefällt mir“

Der Bestand bei Mobile geht stetig drunter. Mit Premium Paket noch weniger.
Würde da langsam zuschlagen

Hab schon was im Visier :wink:

2 „Gefällt mir“

Bin auch pro kaufen.. Aber mein erster Stromer war geleased zum testen (Und berufsanfänger)

2 „Gefällt mir“

zu wann brauchst Du denn? zufällig weißer p7p mit Premium? :wink:

Hab nen Schwarzen im Visier.

Weiß ist aber auch echt schick.

Letztlich egal, ich werde langfristig wahrscheinlich folieren lassen.

Wieso? Haste was im Angebot?

Wenn du dir einen P7 holst (was eine großartige Entscheidung wäre) hol den bloß nicht im Leasing, die Konditionen sind nicht attraktiv, 550-650€ monatlich bezahlen für 3 Jahre um den Karren wieder abzugeben wennst den auch für 40K kaufen kannst grenzt an Idiotie :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann dir nen paar Fotos vom weißen schicken, cool an dem ist halt dass man mehr Kontrast hat zum Dach und den Spiegeln (zumindest beim Performance)

1 „Gefällt mir“

Aktuell gibt es auf mobile.de ein paar P7 mit Premiumpaket einer sogar nur mit 1.500 km auf der Uhr für knapp 35.000€ . Vielleicht interessant für dich

2 „Gefällt mir“