Ich danke für eure Tipps.
Hab ein sehr schmuckes Angebot auf dem Tisch und fahre Ümorgen Probe.
Ich berichte Mi mehr.
PS: Barzahlung natürlich bei den Preisen.
Ich danke für eure Tipps.
Hab ein sehr schmuckes Angebot auf dem Tisch und fahre Ümorgen Probe.
Ich berichte Mi mehr.
PS: Barzahlung natürlich bei den Preisen.
Wir haben heute in Kassel einen G6 LR weiß mit AHK bestellt. Barkauf.
Wir haben uns vor gut 2 Wochen für einen G6P-Vorführer (FL) entschieden.
Barzahlung ohne Finanzierung.
Dauert aber noch ca. 2 Wochen, bis wir den unter unserem Carport Willkommen heißen dürfen.
Wie viel Rabatt? ist Carwow da schon ein anhaltspunkt?
Da es bei uns ein Vorführer geworden ist, war Carwow kein Thema.
Und einen persönlichen Rabatt haben wir unter vier Augen besprochen. ![]()
Wenn Deine Frage für jemand anderes gedacht war, ignoriere einfach meinen Beitrag.
Hallo in die Runde ![]()
Wir haben zu 0% finanziert und lassen das Geld schön weiter „arbeiten“.
In 4J. Werden wir dann entscheiden was die beste und günstigste Option ist: Schlussrate in einem, weiter zahlen (kommt auf den Zins an), oder neu/was anderes ![]()
Gruß aus‘m Pott ![]()
Wie lang geht die 0% Finanzierung maximal? 4 Jahre?
Ja, Max. 4J gem. Santander.
Gute Entscheidung. Hätte es bei mir 0% gegeben, hätte ich das auf jeden Fall auch gemacht. Geschenktes Geld. Das gesparte Eigenkapital kann man besser in nem ETF oder ähnlichem investieren.
Guten Morgen! Hat denn jemand das Spiel „Geschäftswagenleasing“ schon durchgespielt und kann berichten wie dort die Konditionen liegen und inwiefern man verhandeln kann?
Ich habe zufälligerweise mal ein Angebot für ein Gewerbeleasing bekommen obwohl ich privat angefragt hatte. Leasingrate lag ca. 50€ netto weniger im Monat als bei privat bei dem G9.
Wie weit da noch Spielraum ist weiß ich nicht.
Hi, ich bekomme den G9 als Dienstwagen. Geleast wird über meinen Arbeitgeber. Falls du das meinst und Fragen hast, kannst dich gerne an mich wenden. Gruß
Hallo zusammen, bei uns steht gerade die Entscheidung an neben dem P7 den G6 als Zweitfahrzeug anzuschaffen. Mir wurde Restwertleasing als günstigere Alternative zum Kauf angeboten. Und das Rechenbeispiel bei hoher Anzahlung, niedrigen Leasingraten und festgelegtem kalkuliertem Restwert, zu dem dann ein von mir benannter Interessent (z.B. meine Frau) das Fahrzeug kaufen kann, sieht interessant aus. Zumindest in der Summe besser als was ich bisher an Barkaufangeboten erhalten habe. Das einzige Risiko, welches ich sehe, ist, dass die Leasinggesellschaft für den Fall, dass wenn nach drei Jahren der Marktwert über dem Restwert liegt, mir das Fahrzeug gar nicht andient. Wäre für mich eine Voraussetzung, dass das vertraglich festgelegt ist. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art Leasing als Alternative zum Barkauf / FInanzierung und welche Fallstricke ggf. noch drohen?
Restwertleasing ist eigentlich unüblich und ich würde davon immer abraten. Damit wärst Du voll im Risiko ohne einen echten Vorteil zu haben. Im Zweifel wäre dann eher eine Drei-Wege-Finanzierung als ähnliches Modell anzuraten. Oder eben das klassische Kilometerleasing.
Danke für Deine schnelle Antwort. Dass die Gesamtkosten geringer wären als bei z.B. drei-Wege-Finanzierung (auch bei derzeitiger 0%-Aktion), würde ich schon als Vorteil sehen. Laut Händler bezuschusst XPeng Leasing deutlich stärker als Kauf. Was ich aber nicht verstehe, ist, wo mein Risiko im Restwertleasing höher wäre im Vergleich zum Barkauf oder Finanzierung. Dort trage ich ja auch das Restwertrisiko und am Ende möchte ich ja ohnehin das Fahrzeug langfristig fahren.
Das ist eine Milchmädchenrechnung, da Du den Buch-Restwert schuldest, ohne dass Dir das Auto gehört. Das musst Du am Leasingende in jedem Fall ausgleichen.
Der Unterschied ist, dass Du bei einem Leasing zu keinem Zeitpunkt Eigentümer des Fahrzeuges bist und auch am Leasingende nicht automatisch wirst. Du gehst also ins volle Risiko, und hast am Ende im Zweifel nichts.
Hier eine Erklärung: Restwertleasing – einfach erklärt - 12Neuwagen.de
Nochmal vielen Dank @DerMartin - Ich werde mir das dann mal gründlich überlegen.
Gern doch, dafür gibt‘s den Spaß hier ja ![]()
Bei uns in Österreich gibt es - zumindest für Private - fast ausschließlich nur Restwertleasing. Dass nach 3 Jahren der Marktwert über dem Restwert liegen sollte, halte ich eher für unrealistisch. Ich würde das Risiko eher dahingehend sehen, dass der Marktwert unter dem Restwert des geleasten Fahrzeugs angesiedelt ist. Stichwort mögliches Nachfolgemodell oder Faceliftmodell mit eventuell mehr Ausstattung zu einem geringeren Preis, oder generell sich nach unten entwickelnde Preise bei höherem Konkurrenzaufkommen, oder sinkende Nachfrage nach gebrauchten E-Automobilen bei Marktsättigung induziert durch haufenweise Leasingrückläufer. Dann bekäme man eventuell den Händlereinkaufspreis (Eurotax) abzüglich einer pauschalen “Abnutzung”, was aber natürlich nicht dem Restwert entspricht.
Ich habe mein altes Auto als Anzahlung reingegeben und den Rest finanziert. Ich wollte meine Aktieninvests mit teils über 10% Bruttodividende nicht auflösen um 1,99% Zinszahlung zu vermeiden.