Kauf/Leasing/Finanzierung - wofür habt ihr euch entschieden?

Hi, ich habe geschäftlich den G9P geleast. Bzw. gerade bestellt :slight_smile: Habe mir viele verschiedene Angebote geholt und da gibt es schon einige Unterschiede :slight_smile: bei Fragen meld dich gern

Gilt ohne zu fragen dauerhaft ausgeliehen auch ?

Konnte die Option nicht finden :innocent:

Fahre ca. 25tkm im Jahr, daher fiel Leasing für mich raus. Habe aber bisher aber auch seltenst (als Privatkunde) ein wirklich überzeugendes Leasingangebot gesehen, wenn man nicht gerade nur 5Tkm im Jahr fährt. Habe zu 0% finanziert, da musste ich dann auch nicht viel überlegen.

Guten Morgen, Leute​:victory_hand:

ich habe eine Frage. Ob es jemand geschafft mit dieser Kombination ein Xpeng zu kaufen. Ich habe selbst einen Schwerbehindertenausweis und mein Xpeng Händler hat mir direkt ein Rabatt von 24 % Angeboten für den Listenpreis. Egal für welches Modell. Aber ich Tendiere zu dem G6 Performance Black Edition. Er meinte zu mir den Rabatt gibt es nur bei Barkauf. Aber momentan gibt es diesen Monat (März) die 0% Finanzierung. Hat es jemand geschafft beides zu bekommen, den hohen Rabatt + die 0% Finanzierung? Ich danke euch :folded_hands: für jede Info :victory_hand:

In Hannover keine Kombination möglich. Der Schwerbehindertenausweis war max Rabatt.

Eine Kombination aus beiden goodys ist nicht möglich. Und wäre auch ein bisschen frech gegenüber den vollzahlern

Danke für die Antwort. Ich wollte nur wissen ob der Händler nur versucht zu Pokern​:sweat_smile:. Man weis ja nie.

Also von mir aus darf er gerne einen neuen G6P FL Black Edition mit AHK inkl. Überführung, Zulassung und vollgeladen übergeben für 5.000,- in 60 Monatsraten bei 0% bekommen.
Das ändert ja nix an meinem Preis, den ich zu zahlen bereit bin.
Oder bekommst Du auch mehr Gehalt, nur weil Du mit dem Argument kommst: Der da bekommt aber mehr als ich. :upside_down_face:

Wenn er denn mehr raushandeln kann, gönne ich ihm das von ganzem Herzen. :+1:

Welche Finanzierungsmöglichkeit bietet man denn inkl. GdB Rabatt an?

Naja also er hat doch schon „Barkauf“ gesagt, also wohl gar keine ne?

Hast du Recht, aber ich dachte, dass es dann auch noch einen anderen Zinssatz als Option gäbe. So meine ich es mal aufgeschnappt zu haben, aber ggf. Fehlinfo.

Stimmt… und bei der Hausbank wird‘s sicher auch nichts besseres als irgendwas mit einer 5 vor dem Komma geben. Stellt sich die Frage, wie viel von der Ersparnis dann noch übrig bleibt.

Ich hab gerade mal rechnen lassen:

Bei einem Bruttolistenpreis von €51.600 (XPeng G6 Performance AWD / Black Edition) ist der 24 % Rabatt (Barpreis €39.216) in den meisten realistischen Fällen günstiger als die Händler‑0 %‑Finanzierung — sofern du für einen Bankkredit nicht einen sehr hohen Effektivzins zahlst. Der Break‑even‑Zinssatz (bei dem die Gesamtkosten gleich sind) liegt je nach Laufzeit grob bei ~19 % (3 J), ~11–12 % (5 J) und ~8–9 % (7 J). Quelle: XPeng / ADAC Preisangaben.

Ausgangsdaten (fest)

• Bruttolistenpreis (Performance / AWD / Black Edition): €51.600.
• 24 % Rabatt → Barkaufpreis (L) = 0,76·P = €39.216.

Entscheidungsregel (kurz)

• Option 1 (Händler 0 %): Gesamtzahlung = P = €51.600.
• Option 2 (Rabatt + Fremdfinanzierung): Wenn du den Rabatt nimmst, musst du €39.216 aufbringen; finanzierst du diesen Betrag bei einer Bank mit effektivem Jahreszins (r) über (N) Monate.

Break‑even‑Zinssätze (Annäherungswerte)

Laufzeit Break‑even effektiver Jahreszins (r)
36 Monate ~18.5–19 %
60 Monate ~11–12 %
84 Monate ~8–9 %

Konkretes Rechenbeispiel (P = €51.600)

• L = €39.216.
• Bankzins 6 % p.a., Laufzeit 60 Monate
→ Gesamtzahlung Option 2 ≈ €39.216·1,162 = €45.565 → Ersparnis ≈ €6.035 gegenüber €51.600.
• Bankzins ≈12 % p.a., 60 Monate → Gesamt ≈ €51.600 → nahezu gleich.

Inflations‑ / Opportunitätsbetrachtung (kurz)

• 0 %‑Finanzierung bedeutet nicht automatisch „kostenlos“: Wenn du beim Händler 0 % nimmst, kannst du dein Bargeld behalten und alternativ investieren. Ob das besser ist, hängt von deiner erwarteten Rendite (s) ab.

Ich finde 24 Prozent schon sehr gut, natürlich muss man das Geld dann auch Cash haben. Ich kann verstehen wenn man mit 0,00 Prozent finanzieren möchte, aber nur wenn man das Geld so wie er so hat und nicht weil man sich das Fahrzeug ( egal welches) nicht leisten kann

Warum muss man Cash haben?

Weil man die 24 Prozent nur bei Barzahlung bekommt

Ja und? Hindert mich doch nicht daran, es woanders zu finanzieren, oder? :sweat_smile:

Ja natürlich, aber meist nicht zu 0,00 Prozent :face_with_tongue:

Nein, das ist ja genau die Rechnung die ich oben aufgemacht habe.

Es ist ja so. Das diese 0% nur zustande kommen weil Xpeng bei der Santander die Zinsen Übernimmt. Aber ich bin eher der Typ der das Geld lieber zusammenhält deswegen würde ich lieber finanzieren. Wenn der Zinssatz passt. Ich denke das ich nochmal mit dem Händler verhandeln werde. Und ihm anbiete das ich von den 24% Rabatt auf 2-3 % verzichte, wenn er es mir finanziert. Bei mir wäre es auch so das ich die Zinsen absetzen kann, weil ich selbstständig bin und es als Geschäftswagen nehme.