Da bin ich ja mal gespannt was da raus kommt. Mir wurde erzählt, dass das Autohaus bei den 24% GdB-Rabatt ebenfalls 5% tragen soll.
Eine ähnliche Aussage habe ich auch bekommen.
Ich habe natürlich auch gefragt ob man die 24 Prozent mit der 0,00 Prozent Finanzierung kombinieren könnte, aber ich habe das Nein akzeptiert und dennoch bestellt. Bezahle ich den G9 Performance halt Cash, was soll’s. Ich hätte auch wo anders 26 Prozent bekommen, aber nur auf ein Lagerfahrzeug und da war leider nicht meine Wunsch Kombination dabei, also lieber nur 24 Prozent genommen und die nächsten Jahre glücklich damit
24% Schwerbehinderten-Rabatt und 0%-Finanzierung ging bei mir auch nicht.
Das war damals schon so bei mir letztes Jahr beim Kauf meines P7 - die hätten mir eine 0% Finanzierung angeboten auf die UVP (65k) aber Barpreis war 42K - die spinnen die Römer, ich mein Autohäuser
Da haben die Autohäuser wenig dran zu melden. Die Kombination von Rabatten wird durch Xpeng bestimmt.
Ja?
kann mir aber gar nicht vorstellen dass Xpeng Interesse dran hat den P7 für 42k rauszuhauen, da zahlen die doch drauf oder nicht?
Offenbar nicht ![]()
24% Schwerbehinderten-Rabatt: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Eine andere Option gab es bei mir nicht: Mercedes fällt raus, weil zu teuer. VW fällt raus, weil ich sehr intensive Erfahrungen mit dem “Schummel”, meint: Diesel-Problem-Motor gab. Ich habe zwei Klagen und 5 Jahre gebraucht, um von VW meinen Kaufpreis erstattet zu bekommen. VW war für mich raus.
Moin!
Wollte mich eigentlich noch sauber vorstellen, muss jetzt aber hier gerade mal auch Gedanken los werden, bzw. nachfragen. Bisher war ich absolut gegen Stromer. Fahre nur Verbrenner, und ja, meist sogar 8-Ender.
Aber ich habe mich in den letzten Wochen sehr intensiv mit E-Autos und ja, mit XPeng beschäftigt. Der G6 ist gut, gefällt meiner „Besseren Hälfte“ aber nicht so. Daher wohl eher der G9. Ich wollte eigentlich nicht kaufen. Ich fürchte-was viele von Euch nicht so sehen-, dass in ein bis zwei Jahren noch viele Änderungen kommen, die selbst das MY 2025 alt aussehen lassen werden. Vom 24iger zum 25iger gibt es schon Quantensprünge, die viele wohl nicht gleich erkennen. Alleine die Sitzheizung, die beim 2024iger nicht die Lehne heizt. Sorry, wo gibt es denn sowas in dieser Preisklasse? Das es jetzt Schalter für Sitzheizung- und Lüftung im Fond gibt, auch wichtig. Aber was ist mit Head-Up, 4-Zonen-Klima und Durchlademöglichkeit in der Rückbank? Das wird beim G9 doch in 2027 kommen, wenn es der P7+ jetzt schon bringt? Das macht mich schon sehr bedenklich. Bitte nicht falsch verstehen, ich sehe den XPeng gerade ganz vorne im Punkt Preis/Leistung. Ich fahre aktuell einen BMW X5 M60i. Hab mir einen BMW IX3 rechnen lassen und dachte, die wollen mich veräppeln. Der Hobel kostet fast 100 große Schleifen und hat nicht mal Sitzbelüftung. ![]()
Also grundsätzlich beim G9 alles gut. Aber Ihr schreibt, dass man nach dem Leasing nix mehr hat. Ein neuer G9 Performance kostet im Leasing glaube brutto um die 780,- €. Sind in drei Jahren 28.000,- €. Neu kostet der Panzer knapp 80 Flocken. Nun bin ich sehr skeptisch, dass man nach drei Jahren noch 50 für das Auto bekommt. ![]()
Aber ja, es gibt aktuell Vorführfahrzeuge mit fast 20% Rabatt. Dann könnte die Rechnung aufgehen. Jetzt aber meine Frage: Bekommt man für einen Vorführer auch eine 0% Finanzierung? Ich glaube, dann würde ich jetzt auch zuschlagen. ![]()
Ach ja, ich bin der Fred. Finde XPeng cool!
Behalte aber den BMW, weil ich meine alten Amis ab und zu durch die Gegend ziehen muss. Das schafft ein Stromer noch nicht. ![]()
Trotzdem liebe Grüße in die XP-Gemeinschaft ![]()
Hey Fred, Du schreibst einiges, was sicher nicht von der Hand zu weisen ist - aber Du kannst davon ausgehen, dass so ziemlich im Jahrestakt „das nächste große Ding“ kommt. Zu warten bringt daher mMn. sehr wenig, denn dann wartest Du bis Ultimo. Und wenn Du ein Leasing in Betracht ziehst, kannst Du ja eh bei Spaß an der Sache alle 2 Jahre (bspw.) durchtauschen und das jeweils aktuelle Spielzeug holen.
Hey Fred,
Denke zu den restlichen Fragen passt ggf ein eigenes Thema unter Uservorstellung ![]()
Auf Vorführer wird es die 0% Finanzierung üblicherweise nicht geben.
Ja Martin, da hast Du wohl Recht. Ich musste für meine Kisten halt immer hart buckeln, da grübelt man über solche Dinge immer lange. Mein Bauch sagt, tu es. Ich bin aber schon mal froh, dass wir hier in Mitteldeutschland ein gutes Händlernetz von XPeng haben. Das Head Up fehlt mir eigentlich am meisten. Der Rest ist schon wirklich top beim G9. Aber in meinem alten Mercury oder Cadillac hab ich auch kein Head Up. Wobei, da kann ich nach Motordrehzahl fahren. ![]()
![]()
Hole ich nach! ![]()
Hast Du denn mal einen „in der Hand gehabt“? Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung.
Hab im G6 und G9 gesessen. Probefahrt noch nicht. Glaube, muss auch nicht. Der G9 Performance, ist voll mein Ding. Maße und Kraft sind mit meinem X5 fast identisch. ![]()
Hab zwei Händler in der Nähe. Schwanke noch zwischen Kauf und Leasing. Mein Frauchen hat sogar schon eine Farbvorstellung. Schwarz sieht edel aus, meint sie. Beim Leder ist sie für Coffee. ![]()
Ok, happy Wife, happy Life ![]()
Hab den Xeekr 7X gefahren. Da komme ich mit der Fußstütze fürs linke Bein nicht klar. Viel zu eng. Hatte ich noch nie in einem Auto. In einem Stromer ist eigentlich mehr Platz als in einem Verbrenner. Der Xeekr 7GT hat mich eigentlich auf das Thema E-Auto gebracht. Aber der wird nicht mehr Platz bieten, als der 7X. Gefühlt kommen die auch nicht in die Puschen in Deutschland. XPeng hat mit Wiens und Schade gleich zwei Händler in meiner Nähe. Das gibt mir schon ein gutes Gefühl. Der P7+ wäre mit Head Up bestimmt gerade im Preis/Leistung interessant. Aber ich mag es mittlerweile, höher einzusteigen und zu sitzen.
Dann ist der Hauptteil ja eigentlich schon geschafft
Coffee ist mega, habe ich auch.
Aber hier sollte es um die Eingangsfrage gehen ![]()
Mach mal ne Probefahrt und latsch mal aufs Gaspedal. Da kriegen die Ohren Besuch von den Mundwinkeln. Nach dem Motto Straße nass, Fuss vom Gas, Straße trocken, drauf den Socken.
Ich habe finanziert auf 4 Jahre mit 0%
Hey, bin auch neu hier, ich habe mir von meinem Händler nach der Probefahrt mit dem G6 ein Angebot machen lassen. Als Alternative zur Neubestellung hat er einen vorhandenen Lagerwagen gegengerechnet. Neuwagen mit 0%, Lagerwagen billiger aber mit 6,99%. Im Endeffekt lagen beide gleich. Werde dann finanzieren.
Was mich wundert: normalerweise bekomme ich in den Angeboten den Schriftzug von Santander angezeigt, mein Autohaus macht die Finanzierung über die BDK (Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe). Macht das einen Unterschied?