Moin, wir haben auch über die BDK die 0% Finanzierung abgeschlossen. Bei der Santander Bank waren ca. 400€ Gebühren versteckt. Der Vorschlag mit der BDK kam vom Autohaus.
Ich plane ein Gewerbe-Leasing mit 36M/25tkm für den G9 Perf. Black-Edition, keine Anzahlung. Gibt es aktuell irgendwelche Aktionen, die den Preis noch reduzieren? Wo kann man alternativ schauen, außer direkt beim Händler mit der ALD-LeaseFinance?
Aktuell sind mir keine Aktionen bekannt. Preisvergleiche wären über Carwow möglich. Allzu große Unterschiede würde ich jedoch aktuell nicht erwarten.
Laut unserem Partner sollen die Raten ab 01.04. steigen aufgrund einer neuen Restwertberechnung.
Das bedeutet, es wird mit niedrigeren Restwerten gerechnet. Gibt es dafür einen validen Grund, kannst Du Dir da was vorstellen? Ich kann erst im April anfangen zu verhandeln…*ohhjee
Bei uns meinte der Händler, dass die Restwerte und damit auch die Leasingkonditionen gefühlt alle 2 Wochen angepasst werden
Es kommen halt zahlreiche neue Modelle ständig auf den Markt…und gerade 2026 kommen viele neue Fahrzeuge auf den Markt.
Ich habe diese Woche bei Herrn Gabke von Kazenmaier Leasing einen Vertrag abgeschlossen. G9P Black Edition mit PP und AHK. Für 24 Monate mit 20 tkm.
Bei anderen gingen meist nur mindestens 36 Monate. Und jetzt zahle ich bei 24 Monaten nur etwas mehr, als bei den anderen für 36 Monate. Das hat für mich gut gepasst.
Hallo ich habe letzte Woche einen G9 Long Range bestellt mit allem ! Gefahren bin ich leider noch nicht . Kommt im Mai
Oha, das ist aber mutig!
Moin moin,
spiele mit dem Gedanken einen G9P All-Black zu leasen. Es wäre mein erstes Leasing und das Gefühl, nur einen “Leihwagen” zu haben ist schon seltsam.
Aber:
- Mein Händler vor Ort hat mir eine Leasingrate von EUR 610,- brutto (513,- netto) genannt. Laufzeit 48 Monate bei 15TKM. Ich bin selbstständig, so dass die MwSt verrechnet wird. Ich finde das schon sehr spannend.
- Leasing ist für mich aus folgenden Gründen interessant:
a) Kauf aktuell nicht möglich, da Kapital gebunden
b) Ich kenne XPeng nicht, wie ist die Qualität, Preisverfall, Image, etc etc
c) Es wäre mein erstes Elektro-Auto. Komme ich damit klar? Ist das Laden auf Langstrecke mit 2 kleinen Kindern verkraftbar? Ja, ich weiß er lädt schnell, aber dennoch muss das alles irgendwie immer klappen.
d) Wer weiß, was in 4 Jahren ist? Verbrenner-Aus? Bio-Kraftstoffe? Wasserstoff? Schnelleres Laden (siehe BYD). etc etc. So wäre ich also flexibel
Was mich aber auch stört ist, dass ich in diesen 4 Jahren quasi den Verkaufspreis meines jetzigen Autos verbrauche. Sollte ich mich also wieder für einen Kauf entscheiden, habe ich keinen “Grundstock” mehr. Ich fange bei Null an.
Naja, das sind auf die Schnelle meine Gedanken dazu.
Viele Grüße
Martin
Bei dem Kollegen habe ich aufgrund er vielen positiven Erwähnung hier auch mal angefragt für Leasing mit dem G9 Perf. All-Black bei 36M/25TKM und 48M/25TKM. Da bin ich jetzt gespannt, inwieweit das die Konditionen der ALD toppt.
Frag mal nach den Raten bei 0%-Finanzierung, sollten nicht viel höher sein.
Das mit dem Biosprit/Wasserstoff wurde ich ganz schnell vergessen, das sind Hirngespinste der Fossillobby. H2-Tanken werden immer weniger, und viele waren es noch nie. Und bei den zu erwartenden Wetterereignissen weltweit können wir froh sein, den Nahrungsbedarf zu decken.
Und noch schneller als aktuell bei xpeng zu laden, sehe ich fast schon als reinen Marketing-Gag an.
In Ö. hatt die OMV ihre H2 Zapfsäulen alle abgebaut ![]()