Ich habe nur ein Ballonfinanzierung vereinbart um hier das lukrative Zinskompensationsgeschäft mitzunehmen.
Hallo liebe XPeng G9-Fans,
nachdem wir bereits das Tesla Model 3, das Model Y Long Range und aktuell das Model Y Performance gefahren sind, möchten wir uns nun endgültig verändern.
Besonders die Technik des G9 finde ich äußerst interessant, darauf lege ich persönlich sehr großen Wert. Natürlich gefällt mir auch die Optik sehr gut. Das Fahrzeug wirkt deutlich bulliger und kräftiger als ein Model Y. Vor allem die Black Edition hat es mir wirklich angetan.
Da der Anschaffungspreis jedoch bei über 75.000 Euro liegt, überlege ich aktuell, ob ein Leasing über vier Jahre für mich sinnvoll wäre.
Leider liest man über die betreffende Leasingfirma (ALD Lease Finanz) im Internet überwiegend negative Erfahrungen, weshalb wir etwas Sorgen haben, ein solches Leasing abzuschließen.
Daher wollte ich euch fragen:
Kennt sich jemand mit Leasing etwas genauer aus?Dies wäre unser erstes Leasing-Auto. Ist die Rückgabe eines Fahrzeugs am Ende der Laufzeit in der Regel unkompliziert oder muss man oft mit hohen Zusatzkosten rechnen, bei totaler Pflege? Ich wasche immer unsere Autos per Hand, Keramikversiegelung usw. Ist es evtl. möglich, nach dem Leasing das Fahrzeug zu übernehmen?
Ich wäre euch für jede Erfahrung oder Information sehr dankbar.
Vielen Dank für eure Antworten, und schön, dass es dieses Forum gibt.
Mit freundlichen Grüßen
MaDDin
Hallo,
weiß jemand ob die aktuellen Boni (Eintauschprämie, Versicherungsbonus, Barkaufprämie) auch bei Vorführwagen möglich sind?
Schöne Grüsse
Mein Händler hatte das damals verneint.
Über 75.000 EUR habe ich hier leider nicht rumliegen. ![]()
Schönen Fuhrpark hast Du
.
Danke
sind aber nicht alle, der 2. Y stand auf Arbeit, ich hoffe ich schaffe es mal am Wochenende ein Bild zu machen mit allen.
Ich tendiere gerade zum Barkauf mit Grad der Behinderung Rabatt. Den Betrag zum Barkauf würde ich aber über eine Direktbank finanzieren. Mit beliebig oft Sondertilgung ohne Gebühren.
Die 0 % Finanzierung kommt leider nicht in Frage. Weil der Rabatt so niedrig dabei ausfällt.
Hier gibt es ein extra Thread zum Thema Leasing und Rückgaben. Musst mal schauen.
Finanziert mit 0 Prozent. Natürlich auch die Zugaben wie Premiumpaket, Tech/Prämie und etwas zusätzlichen Rabatt erhalten. Hab mich im Autohaus Vechta gut aufgehoben gefühlt ![]()
Ich habe heute für einen G9P in Silver mit Premium Saddle und AHK sowie Lieferung ein Angebot über 67.500 Euro erhalten, dazu 48 Monate 0%-Finanzierung. Ist der Preis aktuell gut oder was habt ihr zuletzt für Preise erhalten? Ich überlege, auch meinen Mazda CX-80 PHEV zu verkaufen… zu viele Dinge, die nicht so richtig funktionieren (Matrixlicht mit FLA, überhaupt die meisten Assistenten, die öfters längere Zeit schon bei ein paar Tropfen ausfallen, ein Abstandstempomat im OffRoad-Modus, aber NICHT im Sportmodus… und ein paar andere Dinge), zu viele ungeplante Werkstattaufenthalte…
Hört sich nach einem fairen Angebot an. Ich hab folgendes Angebot angenommen: Long Range, Metallic, Premium Paket, 21 Zoll Bereifung, AHK knapp unter 60.
Klingt doch gut - aber ich dachte du hast schon bestellt? Komplett verwirrt ![]()
Einfach erklärt ![]()
Am 10.06. bekomme ich den G9P, der JETZT meinen Mazda CX-60 PHEV ersetzt. ABER aufgrund der vielen vielen Werkstattaufenthalte der letzten Jahre, auch schon unter MB, und Wartezeiten auf Werkstatttermine ab 4 Wochen war ich seit vielen Jahren gezwungen, IMMER 2 Autos am Start zu haben, und das waren bis 2023 ein V251 als 350er, für den 2023 ein Mazda CX-60 PHEV kam, und bis 2024 hatte ich einen X166 als 500er, für den der Mazda CX-80 PHEV kam. Aber wir sind mit den Mazdas nicht so superglücklich, da eben viele Dinge nicht ausgereift sind und häufig spinnen bzw. manche Punkte gar nicht durchdacht sind. Deswegen denke ich jetzt darüber nach, auch den 2024er Mazda CX-80 PHEV zu verkaufen und einen 2. G9P zu bestellen. Alles klar? Sind ja eh beides Geschäftswagen, den 2. kaufen wäre halt die Abschreibung von 75% im ersten Jahr, dazu die 0%-Finanzierung über 48 Monate, Anzahlung die MwSt.
Wäre da nicht der P7+ eine Alternative dazu?
Wir hatten auch mal zwei Model Y, aber das fand ich dann langweilig irgendwie.
Haben wir am Freitag gesehen, ich will mich mit 1,88m und meine Frau mit 1,84m nicht mehr so tief reinquälen, außerdem fehlt mir beim P7+ ein höherer Kofferraum, ich muss meinen dienstlichen Kram mitnehmen können!
X9P? Mehr Platz ist mehr Platz.
Haste den mal angeguckt, wie der aussieht? SCH…! Den GX würde ich sofort nehmen, die 4 Sitze reichen für uns völlig, aber ein Kofferraum für meine Bedürfnisse! Genau wegen dem Platz habe ich lange den V251 und den X166 gefahren, weil man mit 5 Personen 3 Wochen auf Kreuzfahrt gehen konnte mit 5 ganz großen Koffern und Kleinkram, die Koffer standen ALLE aufrecht, und man hatte immer noch Platz! Ebenso halt meine Ersatzteilkisten, Werkzeugkoffer, Makita-Koffer und und und…
Einen Multivan oder V will ich nicht fahren, mein Nachbar hat so einen Bulli von ABT mit 35kWh?, der lädt mit max. 7,2kW und kommt max. 120km weit
ich habe für große Aufgaben unseren Sprinter 316 CDI, aber meine täglichen Reparaturen etc. will ich mit einem PKW erledigen, den ich auch mal privat nutze.
Ich kann Dir nur etwas vorschlagen, mögen musst Du es selbst.
Ich habe ja schonmal gesagt, ich komme von 5,16m beim V251, 5,12m beim X166, der GX würde mich nicht schocken
aber ob der hier kommt? ![]()