„Kinderkrankheiten“ G6 & G9 FL

Bei meinem G9 2024er leuchten die Griffe jedenfalls bei Dunkelheit, wenn ich mich jetzt nicht arg täusche?

Das wurde mir von mehreren Seiten bestätigt.

Leider ist das beim FL (ich hoffe noch) nicht so.

Hat hier inzwischen eigentlich noch jemand das Problem mit der Sitzbelegung? Obwohl ich allein im Auto bin & nichts auf‘m Sitz liegt, meckert der G6 gelegentlich das der Beifahrer sich anschnallen soll :roll_eyes: Warte definitiv noch bis zum OTA ab und hoffe das sich das damit erledigt hat, so wie es ja auch mit dem Außenspiegel/Totwarner dann erledigt sein soll. Wenn‘s dann immer noch auftaucht muss ich wohl doch mal zur Werkstatt…:cry: Wäre dementsprechend interessant zu wissen ob das Problem bei anderen FL ebenfalls besteht

Mir nicht aufgefallen. G9P FL

Offensichtlich hat XPeng die LEDs in den Griffmulden beim G9 FL weggelassen.

Finde ich nicht besonders nett, wenn die sogenannten Verbesserungen kommuniziert werden, man aber Verschlechterungen nicht benennt.

Also ich kenne nicht einen Hersteller, der ganz genau jeder Veränderung seiner Fahrzeuge mitteilt. Ich verstehe voll und ganz, dass das ärgerlich ist, weil man davon ausgeht, dass sowas nicht einfach herausfliegt, aber leider ist dies Tatsache. :frowning:

Ist wie bei Schokolade, man erwartet 100g, und wenn sie dann im Einkaufswagen liegt sind dann plötzlich nur noch 90g. drin, quasi eine FL Schokolade … :grinning_face:

Dass das alle so machen, macht es nicht besser🤣.

Finde ich persönlich sehr schade. Aber es ist zu verkraften, da die Griffe ja rausfahren. Bei Tesla war das tatsächlich im Dunkeln ätzend.

Was mir aufgefallen ist, dass obwohl ich mit einer Combo die 3 Assistenten ausschalte, nur 1 ausgeschaltet wird.

• Müdigkeitsüberwachung ging ja noch nie auszuschalten. (muss erst einmal auslösen)
  • Tempolimitüberschreitung lässt sich weiterhin ausschalten
  • Fahrerzustandserkennung lässt sich im Facelift nicht mehr deaktivieren.
    Im Menü schon.

Ist für mich auch ein FL Bug.

Stimmt, obwohl ich die Fahrerzustandserkennung in der XCombo deaktiviere, ist der Schalter immer noch auf ON. Dann kommt ständig dieser nervige Hinweis ich soll mich auf den Verkehr konzentrieren.Vielleicht kommt hier mal eine Verbesserung.

Genau das meinte ich.

Dann lässt es sich aber gar nicht mehr nutzen bis man die Berechtigungen wieder setzt?

Heute…was soll ich sagen… Waschstrasse und wollt Xcombo Waschstrassenprogrammeinstellungen aktivieren nachdem ich auf N geschaltet hatte und es vorwärts ging… es kam ständig die Antwort, dass es nur im Parkmodus P möglich wäre… ! Das muss möglichst bald wieder geändert werden…

Lösungsvorschlag: Handwäsche!:wink: Ne, Spaß! Waschanlagenmodus muss zwingend her! Hab meinen G6 bisher tatsächlich immer per Hand gewaschen, aber manchmal wäre so n Besuch in der Waschanlage schon einfacher…

Erfahrung Waschanlage, bisher war ich mit dem G6FL noch nicht in einer Waschstraße, hat da jemand erfahrung bei uns ist eine Anlage da wird das Fahrzeug auf einem Band durch gezogen Räder stehen still. Muss dann auch alles aus sein oder würde da der parkmodus ausreichen

Ich war eben erst in der Waschstraße, einer mit einseitig ziehendem Band. Das erste Mal. Nachdem ich mich etwas dumm angestellt habe, Neutral einzulegen, habe ich die Außenspiegel angeklappt, und das war’s. Nichts passiert, außer das Auto ist sauber.

Parkmodus (P) zieht die Parkbremse an !

Neutral (N) Räder frei , Fahrzeug lässt sich ziehen.

Ich fahr nur noch in Waschanlagen, in denen das Auto steht (Portalwaschanlage).

Aussteigen, abschließen, Bluetooth vom Handy aus. Funktionierte immer einwandfrei.

also ich habe das schon 1 Mal gemacht.. von Hand also

• Außenspiegel anklappen
  • Scheibenwischer aus
    und wenn man in dem Band ist auf N stellen
    was etwas nervt sind dann die Abstandwarner etc. die ständig piepen
    aber sonst ging das so gut.

So muss das. Hatte ich beim Tesla auch schon so gemacht.