Meine Frau und Kinder kommen mit den Kopfstützen des Beifahrersitzes überhaupt nicht zurecht. Wenn ihr Beifahrersitz etwas aufgerichtet ist, so drückt die Kopfstütze ihren Kopf nach Vorne. Meine drei Frauen sind alle zwischen 165 und 170 cm gross.
Aktuell ist der Beifahrersitz quasi in Liegeposition, damit der Kopf nicht nach Vorne gedrückt wird - aber das kann keine Lösung sein! Am Liebsten hätte ich Kopfstützen, die in der horizontalen Richtung verstellbar sind.
Habt ihr ähnliche Probleme? Wie habt ihr das gelöst? Mit Zusatzkissen?
Bei den Hintersitzen klagen meine Kids auch, dass die Kopfstützen einfach nicht bequem seien…
In der Tat sind Hersteller von der ursprünglichen Funktion einer Kopfstütze mittlerweile weit entfernt.
Sowohl Design (passend zum Sitz), als auch das Anlehnen des Kopfes während der Fahrt stellen heutzutage lediglich Kompromisse dar.
Verwunderlich, das es bei Dir gleich mit mehreren Personen nicht passt.
Bei mir stellen das nur vereinzelte Mitfahrer fest, Gott sei dank ist meine Frau da nicht dabei.
Aber nun gut.
Es bleibt Dir wohl nur der Hang zu einem Kissen im Rückenlehnenbereich, was durchaus Verbesserung schaffen könnte.
U. a. ist da Ali mittlerweile gut sortiert.
Du solltest dabei nur berücksichtigen, dass dann Sitzheizung und -belüftung nicht mehr wie gewünscht zur Geltung kommen.
ist jetzt vielleicht nicht der grossartigste tip, aber du kannst die kopfstützen verkehrt herum einsetzen. sie rasten so zwar nicht ein, sind aber wesentlich weiter hinten.
Hat sich denn bezüglich Kopfstützen etwas von vFL auf FL geändert?
Ansonsten finde ich das auch komisch…Ich und meine Frau haben bei der Wahl für den G6 extra auf Sitzposition und Kopfstützen geachtet. Gegenüber Hyundai Kona oder Volvo XC40 waren die Kopfstützen im G6 eindeutig komfortabler bzw. weiter nach hinten positioniert.
Ja da gab es einen Unterschied. Ich konnte mit meinen 2,03 Meter im vFl auch nicht sitzen. Bei mir lag es an der Alublende die in der Lehne unter der Kopfstütze integriert war. Zum Glück gab es die im Fl nicht mehr und das Problem hat sich gelöst. Sonst hätte ich das Auto erstmal nicht genommen.
Ich habe das im G6 ähnlich empfunden. Haben deine Damen schonmal im P7+ probegesessen? Ist es da genauso? Ich habe den P7+ offen gesagt „blind“ bestellt und habe mich ein wenig auf die Bilder verlassen.
Da sieht es schon so aus, als würden die Stützen vom P7+ oben nach hinten weg gehen. Beim G6 gehen die schräg nach vorne aber rein von den Bildern her schwer zu beurteilen.
Nein. G7+ war kein Thema. Wir haben nun mal den G6 und irgendwie sollte eine Lösung möglich sein. Ich habe den XPeng support angeschrieben. Sie haben geantwortet, dass ich mich an das Autohaus (Verkäufer) wenden soll. Ich weiss auch nicht, was der Importeur machen kann. Ich werde es aber definitiv versuchen.
Eine Randbemerkung. Wenn ich die XPeng-App richtig einstelle (bin Schweizer), so fehlen mir einige Reiter wie zB Service. Ich habe mich schon zuvor via App an XPeng gewandt, aber meistens keine Antwort, oder wenn, dann ca 2 Wochen später erhalten. Auf euren Tipp hin habe ich die App auf Deutschland eingestellt und siehe da, es sind alle Menüpunkte vorhanden. Und auch die Kommunikation ist supi: eine Antwort kommt schon nach kurzer Zeit.