Kult-Ikone gegen Kurven-König: Renault 5 E-Tech im Vergleichsduell gegen den Cupra Born

1 „Gefällt mir“

Der Born ist das „erwachsenere“ Auto. Bin ihn gefahren und mitgefahren, macht Spaß.
Der Renault ist ein Frontkratzer oder?

Ja, stimmt.

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich den Born bevorzugen.

Der 5 soll zumindest laut Testern auch sehr gut fahren. Hab leider noch keine Gelegenheit gehabt.

Der Renault 5 hat schon was, also neben einem strammen Preis. Ich finde den ziemlich cool, sehr gelungenes Retro-Auto

1 „Gefällt mir“

Wäre als Alpine für mich ein Kandidat gewesen. Händler leider in der Nähe rar und der eine, den es gibt, kam nicht aus dem Quark. Damit hatte sich das dann erledigt.

Also ich tendiere da klar zum R5 - Cupra = BEV für junde Leute - ist ja Transformers Optik, nicht meins.

1 „Gefällt mir“

Bist du schon 100? :laughing:

Ne, echt. Cupra find ich hässlich, egal welche. Voll verspielte Plastik Optik - fehlen nur noch gelbe Blitze auf der Haube

Gibt es sicher als „Energy Package“ für 1295,99€

1 „Gefällt mir“

Ein Freund von mir fährt einen Cupra und ist nicht wirklich zufrieden, hatte vorher einen Golf (frag mich nicht welchen), der war seiner Meinung nach besser und wertiger - zumindest sein Eindruck nach 30.000 km mit dem Cupra

1 „Gefällt mir“

In meiner Family gibts auch einen, die sind happy damit.

Ich hatte auch einen Cupra SUV und war mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Wenn da nur nicht die VW-Software mit ständigen Problemen gewesen wäre. Wenn dann mal ein Update kam, wurde ein Fehler behoben und zwei Neue produziert.

Renault wird in unserem Haushalt nach dem Flop mit der Zoe konsequent boykottiert. Wer solch eine instabile Fahrzeugarchitektur auf den Markt wirft, hat jegliches Vertrauen verspielt.

Wenn der Born seine SW in den Griff bekommen hat, wäre das schon eine gute Alternative. Design holt mich bspw. ab.