Kurze Fragen, kurze Antworten

Gibt es eigentlich beim G6 einen Standmode/Campingmode, ich habe nur den Dogmode gefunden.:thinking:

Es ist der Dogmode, da zeitlich unbegrenzt.

Ich fahre meistens mit ACC (Tempomat) da funst es einwandfrei mit dem Abstand und bremsen.

Es gibt einen unter Apps.

Tja, gute Frage, nächste Frage. Immer so ne Sache ab wann er meldet und bremst. Ich hoffe ich brauche es nie, kann deine Zweifel aber verstehen.

Würdest du sagen, er wäre ganz sicher aufgefahren? Oder hätte der Assistent noch etwas später eingreifen können? Wie schnell warst du und wie groß der Abstand?

Mein Sleep Space sieht so aus:

(120cm Breite im oberen Bereich, Länge 2m)

Guten Abend @Der_Don

ein wenig beruhigt es mich, dass dieser Umstand nicht nur in meinem G6 auftritt. Aber es hilft nicht weiter. Jedoch man kann trotzdem damit leben.

Was bei mir die Ambiente Beleuchtung und Musikwiedergabe angeht, stehe ich auch noch immer vor Rätseln. Zwischenzeitlich hatte ich gehofft, das Abschalten von Bluetooth nach Verlassen des Autos sei möglicherweise die Ursache es Verstellens. Das ist es aber auch nicht. Dann habe ich festgestellt, dass nur vier von sechs XCombos im Smartphone angezeigt werden. Nach der Deaktivierung der im Smartphone deaktivieren werde ich vom System im Auto gefragt, ob ich ich die Geschwindigkeitswarnung teilweise abschalten möchte und das Fahrlicht beim Parken ausgeschaltet werden soll. Es macht so weit nichts aber verwundert mich, weil diese beiden nicht im Smartphone angezeigt werden.

Du kennst aber den kleinenPfeil…oder?

Und dann…

Da war ich mir eben aber unsicher. Gerade habe ich nachgeschaut und ja ich kenne beides.

Wegen dem Ambilight und der anderen Sache müssen wir nochmal schauen.

war knapp, aber ich hatte noch 10 m platz

Thema : Reifen

Da der G6 mit Sommerreifen ausgeliefert wird . Habe ich überlegt auf das Fahrzeug Ganzjahresreifen drauf ziehen zu lassen. ( Die Reifen kann ich zum Händler schicken und er montiert mir diese ) Meine Frage ist wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit die Sommerreifen zu verkaufen ? Ist die Reifengröße so exotisch ?

Gern mal eure Meinung dazu :slight_smile:

Aus Erfahrung: erwarte nicht, allzu viel für die Reifen zu bekommen. Wenn Du Dich mit dem Gedanken anfreunden kannst, solltest Du einen Abnehmer finden. Vielleicht aber eher im Frühjahr.

Hast du geleast oder gekauft? Falls Leasing, würde ich mal rechnen, ob es sinnvoll wäre, Ganzjahresreifen draufzubauen, diese bis an die Verschleissgrenze zu fahren und dann zum optimalen Zeitpunkt die Sommerreifen wieder zu montieren und den Wagen zurückzugeben. Evtl passt es ja :slight_smile:

Kurz bevor ich die Anzeige bis zum Frühjahr löschen wollte, hat mir einer 400€ geboten. Hab die dann für den Preis verkauft, damit ich das Thema hinter mir habe. Hätte schon etwas mehr erwartet, weil es schon Markenreifen sind. Aber die anderen Angebote lagen sogar unter den 400€.

Ich habe vier Winterkompletträder vom R-Line verkauft, auch nur 400,- bekommen. Alufelgen mit Seal Reifen, 1000km gelaufen. Gebrauchte Sachen zu verkaufen ist echt undankbar geworden.

Isso. Und manche Sachen sind noch mal undankbarer. Küchen zum Beispiel. Oder eben Reifen ohne Felge.

Ich bring mittlerweile alles, was zu schade ist für den Sperrmüll, zum Brockenhaus. Die freuen sich über Spenden und deren Kunden über Niedrigpreise.

Kommt darauf an, welche Marke montiert ist.

Ich will nicht ewig Reifen im Keller haben, weshalb ich nach dem günstigsten Preis bei Kleinanzeigen schaue und dann 10 Euro darunter inseriere. Denn mit der Zeit wird es nicht wesentlich bessere Preise geben und dann ist das Thema erledigt.

Ich hab schon Reifen gebraucht gekauft, wo dann einer defekt war, konnte man beim Kauf aber nicht sehen. Tja und dann stand ich da. Privatverkauf…Kannst ja nicht beweisen, dass das Problem schon beim Kauf bestand. Hab sie aufziehen lassen und am nächsten Tag war er platt.