Beim G9 FL ist das nicht so
Beim G6 lässt sich das vorderste Teil nicht wie beim G9 ausfahren. Denke das daher vorne im letzten Drittel keine Beheizung ist.
An die Betroffenen bitte nicht hauen, aber ich glaube man muss so etwas dann bei der Probefahrt testen.
Und ja ich weiß an so etwas denkt man einfach nicht in der Eile.
Ich hatte im April vor Bestellung bei der Probefahrt, gar nichts getestet. Ich war geflasht vom Fahrwerk und hochwertigen Innenraum im Vergleich zu meinem damaligen Model 3.
Wie schauts eigentlich im XPeng G9 mit Airbags aus??
Kann man beim G6 FL denn auch die Beinschenkelauflage vorne einstellen (also weiter nach hinten oder nach vorne stellen)?
Worauf ich hinauswill sind Spekulationen:
Falls nein: Dann könnte es sein dass beim G9 die Sitzheizung im vorderen Teil des Sitzes aufgrund dieser Verstellung nicht funktioniert. Denn der Sitz macht sich ja länger/kürzer dadurch, dass der vordere Teil runterknickt/um die Ecke fährt. Vielleicht wäre die Heizmatte dann nach einiger Zeit defekt durch diese Verknickung und darauf hatte Xpeng wegen 7a Garantie keine Lust.
Nein nur hoch und runter.
Dann wird genau die um die Ecke fahrende Schenkelauflage beim G9 der Grund sein, weshalb keine Sitzheizung im vorderen Teil. Da wäre mir die Sitzheizung aber lieber gewesen! ![]()
Geht es jetzt hier weiter?
Habe eben einen Reset gemacht, da ich viele Probleme hatte (Ladeplanung ging nicht, Anbieter fehlte, Blinkerbild war weg, Rückfahrcam ging nicht, etc.).
Mikro und Mute und Bildschirm wurde irgendwann auch schwarz.
Aber dann hat es gefühlt 2-3 Min. gedauert, bis das XPeng Logo erschien. Ist diese Zeit normal?
Ja, hatte ich auch schon
Ok, danke dir. Beim Tesla ging’s aus der Erinnerung deutlich flotter. Dachte zuerst, jetzt hätte ich was kaputt gemacht😂
Ja das dauert länger beim XPENG kann ich bestätigen.
Musste gerade nochmal ans Auto gehen, weil ich im Video von @Markus77 Circle K als Filter gesehen habe. Da ich gern und öfter im Norden unterwegs bin hatte ich mich auch über das Fehlen geärgert.
Es stimmt aber Beides. Bei bestehender Route ist es wie bei @Markus77 und man kann auch nach CK filtern.
Wenn man aber nur auf das Blitzsymbol drückt und in die Betreiberliste schaut, fehlt CK
.
VG
hast du in beiden Filtern deine Betreiber ausgewählt und aktiviert?
Ja wenn du vor der Planung diesen einstellst, wird er nicht berücksichtigt.
Aber hast du geplant und stellst dann ein, der war übrigens leer der Filter, funktioniert ist mit den gewünschten Betreibern.
na wenn der vorher leer war, dann sucht er irgendwas aus. Schon komisch
Ja schon, aber der andere Filter ohne Planung, wozu soll der gut sein?
Das verstehe ich als Umkreissuche. Aber wie oben beschrieben fehlen da ja scheinbar einige Anbieter.
VG
Gerade noch mit meinem Audi mir Sportsitzen gefahren. Diese haben eine verschiebbare oberschenkelauflage. Diese wird bis vorne warm obwohl eine eine eigenen Sitzhälfte ist.
Nun bin ich aber froh das es bei G6 auch bis vorne warm wird. Wollte mich schon ärgern wenn mein G6 kommt.
Ärgern tue ich mich wegen dann fehlenden Matrix LED Lich aber auch so. Aber das wusste ich ja schon bei der Probefahrt so.
Übrigens werden auch mal bei Audi alle Bildschirme schwarz oder Assitenzsysteme fallen aus. Von daher bin ich das ja schon vom deutschen Premiumhersteteller gewohnt ![]()




