Ich hatte letztens, dass zuerst die Navigation einfror und dann nichts mehr auf dem Bildschirm ging. Ich habe dann während der Fahrt den Reset gemacht und war auch irritiert, wie lange die Bildschirme schwarz blieben. Beim Abbiegen verstummte dann auch noch der Blinkerton, bevor das System wieder hochfuhr. War kein angenehmes Gefühl. Da ich aber in einem unbekannten Gebiet unterwegs war, brauchte ich die Navigation.
Für sowas bitte rechts ran fahren.
Das habe ich danach auch gedacht!
Versucht mal bitte nicht alle Themen hier zu diskutieren. Oftmals ist dann doch auch ein eigenes Thema besser. Hier geht zu viel unter. Allein über 2.300 Beiträge hier derweil.
Heute Morgen kam bei Reifglätte beim heraus beschleunigen aus dem Kreisverkehr etwas das Heck bei meinem G6.
Wenn es dann doch mal schneien sollte, und ich eine größere freie Fläche finde, glaubt ihr, man kann etwas driften?
Ein speziellen Modus habe ich hier nicht gefunden, und das ESP kann man ja auch nicht wirklich abschalten?
Wahrscheinlich zu viel des Guten für ein Familien-Alltags SUV
.
Vielleicht beim nächsten Softwareupdate dann?
Ich meine gesehen zu haben, wenn der G6P FL im Sport Modus ist, gibt es auf der Fahrmodus Seite noch eine Slip Button, ich denke der ermöglicht das Spielen im Schnee…
@XPG6PHG Oh ok, das schaue ich mir mal an
danke für den Tipp.
Hat jemand schon Probleme mit der Autohold-Funktion?
Bei mir wollte sie in letzter Zeit ein paar Mal nicht angehen, egal wie stark man die Bremse beim Parken drückt. Das Auto wollte dann einfach weiterrollen, sobald man die Bremse losgelassen hat (P hat dann das Auto still gehalten).
Und mit der SD-Karte habe ich seit gestern ein Problem, dass das Auto meckert, die wäre defekt, dabei war die eher voll. Nach dem Formatieren im Auto hat es wieder funktioniert. Dachte, wenn die voll ist, wird dann das älteste Element wieder gelöscht?
(G9P MY24)
Aber nur wenn du DVR aktiviert hast. Ansonsten wenn voll dann voll und wird nicht überschrieben.
Klicke im Display oben auf die Speicherkarte dann erscheint die Auswahl DVR
Es war natürlich DVR aktiv. Auf der SD-Karte ist sonst nichts drauf, sie ist nur für die Dashcam-Funktion drin (Endurance microSD mit Adapter).
Dann kannst du halt nur beobachten. Eventuell ein Defekt. Schlecht natürlich, wenn du genau in diesem Moment die Aufnahme brauchst. Ich würde bei einem weiteren mal, am PC formatieren bzw. überprüfen lassen. Das geht ja mit dem Windows
Das dauert jetzt erst mal wieder, bis die voll ist ![]()
Bis jetzt wurden die Aufzeichnungen zum Glück nicht gebraucht ![]()
Zwischendurch mal auf Kamera gehen , da kann man die Aufnahmen löschen die nicht gebraucht werden.
Und das würdest du täglich machen ?
Ich denke nein. Ich würde die Karte einmal neu formatieren. Sollte es ein drittes mal passieren, Mülleimer.
Es kommt eventuell genau der Tag, wo du diese eine Aufnahme brauchst. ![]()
Moin Ihr alle,
kurze generelle „Service-Durchsage“ ohne Zusammenhang zu den Posts direkt hier drüber:
Bitte haltet Euch in diesem Thread an folgende Daumenregel:
Wenn die Frage mit wenigen kurzen Antworten geklärt ist = Kurze Fragen-Thread (Ihr seid hier richtig). Mehr Diskussionsbedarf als nur das eben beschriebene = Bitte eigenes Thema aufmachen.
Danke ![]()
Bitte prüfen, ob die in den Optionen aktiviert ist.
Ggf. wurde die (unfreiwillig) ausgeschaltet.
Kann man eigentlich die Sounds die beim Schließen und beim Öffnen des Fahrzeuges außen abgespielt werden deaktivieren?
Ja im selben Menü wo auch eingestellt wird, welcher Ton es sein soll.
