Kurze Fragen, kurze Antworten

Re: G6P FL:

Bei Näherung zum Fahrzeug mit dem „Knochen“ schaltet sich immer auch das Abblendlicht ein … kann man das deaktivieren? Nur der „Tagfahrlichtstreifen“ würde doch reichen und die volle Beleuchtung nervt.

Ach ja, die Nachleuchtfunktion ist deaktiviert.

Danke im Voraus

Hatte mich auch immer generft, nur kurz zum Auto und das Abblendlicht war an und alles hell erleuchtet.
Hier hast du meine xcombo dazu. Kannst du ja noch nach deinen Wünschen ergänzen.
44420006
Licht und Klima geht sofort wieder aus beim öffnen der Türen und erst wieder an, beim Anlegen vom Sicherheitsgurt.
Die combo ist nicht aktiviert, wenn du z.B. beim Fahrzeug über die App was machts, Frontscheiben Enteisung usw. geht trotzdem.

4 „Gefällt mir“

Kannst du bis auf 60 min einstellen.

1 „Gefällt mir“

Ich werde meist im Eco oder Individual-Mode fahren (letzteren mit ebenfalls eco Einstellung). Gibt es eine Möglichkeit schnell - auf Knopfdruck - in Sport umzuschalten? Evtl. noch mit zusätzlicher Launch-Aktivierung, um z.B. schnell überholen zu können?

Du könntest Dir in jedem Fall eine Xcombo schreiben, die das im Zweifel löst.

Man kann sich da doch unten in die Leiste einen Button anlegen

So habe ich es

1 „Gefällt mir“

Das geht meine ich nicht, wenn nicht in P.
Aber den Fahrmodus unten in die Leiste legen, dann ist man schnell drauf.

Ich bin jetzt nicht im Auto, aber die frei belegbare Taste. Würde es funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Einfach sagen " aktiviere Sportmodus"

2 „Gefällt mir“

Problem ist halt nur, dass du vorher das kleine Männchen im Monitor fragen musst. :grin: Das kostet Zeit.

Herzlichen Dank. Krasse Geschwindigkeit hier im Forum!

Ich fasse für mich mal zusammen: entweder Sportmodus auf die frei belegbare Taste legen oder Sprachbefehl.

Beides wäre okay für mich. Daher herzlichen Dank.

Kann man auch einen Toggle-Befehl auf die Taste legen oder muss ich dann ins Display?

Oder kann ich dann wieder einen Sprachbefehl machen “aktiviere Individual-Modus” oder so ähnlich?

Ja. Aber meist sehe ich ja die LKW oder sowas etwas weiter vorne. Wichtig ist mir nur, nicht durch den Monitor abgelenkt zu sein.

Du musst dort nicht hinsehen.

Klar. Mir ging es dabei nicht um die Sprachbedienung, sondern um das Icon in der Statusleiste des Bildschirms (oder wie auch immer man die untere Leiste bei XPeng nennt).

Sorry, hatte ich missverständlich formuliert.

Ach so, ich dachte es ging um das Männchen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Lenkrad knopf für „Sprachassistent drücken“, „aktiviere Sportmodus“ sagen - fertig

1 „Gefällt mir“

Sind die Blinker vorne beim G6 FL bei euch statisch oder dynamisch (sprich Audi like)?

Meine sind statisch, die hinteren aber dynamisch. In den Niederlanden hab ich letztens ein G6 VFL gesehen der hatte auch vorne dynamische Blinker.

Der G6 vFL hat vorne und hinten dynamische Blinker

Du kannst den Fahrmodus-Schalter in die Leiste unten packen, der ist ungefähr 3 Icons breit, d.h. hohe Trefferquote, wenn du manuell umschalten willst.
Ich mache das aber immer über die Mikrotaste, kurz antippen, aktiviere Sportmodus und fertig

1 „Gefällt mir“

Gefrorener Schneemarsch in den Radkästen

Das kannte ich bisher bei keinem Auto. Die Radkästen bei meinem G 9 sind bis an die Reifen voll mit fest gefrorenen Schneemarsch. Ich habe das Fahrwerk bis zum höchsten Punkt hochgefahren und dann alles vorsichtig abgeschlagen. Kennt das jemand? Bei anderen SUV bisher nicht gesehen, oder nicht aufgefallen.