Ja kenne ich von allen Autos die ich bisher hatte, egal ob SUV oder Limusine oder Kompakter.
Wo soll der aufgewirbelte Schneematsch denn hin?
Ja kenne ich von allen Autos die ich bisher hatte, egal ob SUV oder Limusine oder Kompakter.
Wo soll der aufgewirbelte Schneematsch denn hin?
Ich fahre unter Tags immer mit dem Peugeot 3008 ( Firmenwagen )rum
Da trete ich regelmäßig mit dem Fuß in die Radkästen im Winter
Also völlig normal
Bei Tesla und vielen anderen ist das auch so. Keiner hat Teflon in den Radkästen.
Ich mache mir halt die Mühe, wenn es wettertechnisch sein muss, die Radkästen grob sauber.
Ja, war wohl gestern das extreme Wetter mit Schneematsch und dann Frost.
Ich habe das Problem, dass die Düse des Scheibenwischwassers zu weit unten sprühen. Wollte die Düsen etwas höher stellen, sehe da aber keine Möglichkeit. Habt ihr das schon mal höher stellen können?
Die kannst du ziemlich einfach verstellen.
Schlitzschraubendreher nehmen und damit ausrichten. Sind um 360° drehbar, auch der Winkel ist anpassbar. Der „Arbeitsbereich“ ist klein, will heißen, zwischen Motorhaube und Scheibenwischer gibt es nur ein kleines Fenster, wo sie „gut“ positioniert sind.
Außer, die Düsen sind im Gegensatz zum vFL geändert worden.
Ich habe die auch schon mit dem Daumen nachgestellt
Die sind sehr lose ich finde
Ja, ich hab es jetzt etwas besser eingestellt, danke. Ich wollte da jetzt nicht gleich mit schmuckes dran rum fummeln das ich nichts kaputt mache.
Das bedarf wirklich Fingerspitzengefühl. Nen Zentel Millimeter bewirkt da schon viel.
Deshalb hab ich den Schraubendreher genommen, am besten mit langem Griff. Dann ist die Richtung einigermaßen gut ersichtlich.
Nach verstellen immer wieder testen.
Du mußt ihn auch zumachen, wenn es schneit. ![]()
Btw ich abe gar keinen Frunk… ![]()
Versuch mal über die Abstandshalter der haube sie etwas tiefer einzustellen
Vielleicht ist die habe zu hoch eingestellt
Die Dichtung an der Haube ist nicht gerade das was man erwartet,
deshalb habe ich ganz vorne zusätzlich eine Dichtung angebracht.
Fotos hatte mich eingestellt. Im Frühjahr geht es weiter mit zusätzlichen Dichtungen.
Gaaaanz ehrlich…wenn man nicht gerade einen 911er GT in der Beschleunigungsphase überholen will, reicht für alles andere auch der ECO Modus, zumindest beim G6P FL.
Nur mit Heckmotor in ECO hat der ja auch schon 296PS
Ist das dann die gleiche Beschleunigung auf Eco im G6 Fl Performance wie beim Long Range mit Heckmotor??
Vermutlich schon.beim Tesla habe ich es genossen, über die S3XY Buttons umschalten zu können.genutzt habe ich es in 140000km vielleicht 5 Mal. Du liegst also natürlich richtig.
Und ja, ist ein P, den ich bekomme.
wir haben unseren G6P FL nun 2 Monate / 6000km
Das Auto macht wirklich Spaß, und ja…wenn ich ihn auf dem Bahn mal richtig gehen lassen möchte, dann in Sport, da fährt er zwar auch nur 203kmh, ist aber schneller dort als in ECO. Es gibt also Situationen wo man Sport haben möchte, aber nicht um mal eben einen LKW zu überholen..