Kurze Fragen, kurze Antworten

Wurde das Rätsel eigentlich mal gelöst?
Frage mich ebenfalls, was das sein soll

Gibt es eine Möglichkeit, die Ladeklappe zu resetten?

Meine schließt nur noch manuell, nicht mehr automatisch…

Nein.
Kaju hatte auch mal eine Defekt . Die ging nur noch komplett auf wenn er nachdem sie stehengeblieben ist nochmals den Knopf gedrückt hatte.
Die wurde ausgetauscht

1 „Gefällt mir“

Das ist aber der A Port, da funktioniert es bei mir auch

Okay, der andere USB-C soll doch nur für Stromversorgung sein….:thinking:

Bei mir ist es genau umgekehrt, auf dem USB-A Port geht es nicht, auf dem C schon.

Ich habe eine ausgediente SSD HD in ein externes Gehäuse dafür getan. Läuft einwandfrei.

Ich wollte heute Morgen mein Ladekabel (G6P Facelift) abziehen, keine Chance. Mehrmaliges schließen und öffnen brachte keinen Erfolg.

Ins Fahrzeug rein, auf dem Display auf Ferbindung trennen gedrückt, kein Erfolg. Stattdessen kam die Meldung die Hotline anzurufen.nach langer Dauermusik hab ich am Lenkrad die Software neu gestartet. Nach einiger Zeit hat sich dann endlich auf dem Display wieder etwas getan und Zeitgleich hat er hinten freigegeben.

Nach 5-6 Minuten hat dann die Hotline zurückgerufen.

An der Wallbox auch beendet, bzw. im Fahrzeug Laden beendet gedrückt ? Solange diese Strom liefert, bleibt er verriegelt.
Warum hast du nicht die Lasche genutzt ?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch schon mal Probleme das er den Stecker nicht freigibt, bisher hat immer gereicht den noch mal richtig rein zu drücken und dann im Lademenü per Button zu entriegeln. Wenn man verriegelt am Stecker zieht, verkeilt der scheinbar den Entriegelungsmechanismus, wenn dann elektrisch entriegelt wird kommt die Fehlermeldung.

Reinschieben…entriegeln…läuft.

So habe ich es auch, SSD im externen Gehäuse.
Muss die Tage mal schauen, wenn ich Zeit habe

1 „Gefällt mir“

Das Fahrzeug hatte beendet und die Box hatte den Ladevorgang auch abgeschlossen.

Den Nottrenner wäre meine nächste Option gewesen.

Habe alles versucht, vor und zurück hat nichts gebracht. Beim Neustart hat man direkt das Klacken der Freigabe gehört.

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, mit dem Reset - Allzweckwaffe.
Wäre mir lieber, als das Gefummel im Kofferraum - wobei ich bisher noch kein Problem damit hatte.

1 „Gefällt mir“

Schon mal die Software am Lenkrad neu gestartet?

1 „Gefällt mir“

Vor ner Woche ungefähr.

Ich werde das nochmal machen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Entriegelung schwer zu ziehen sein soll. Ich schau mir das bei Gelegenheit mal an. Ich gehe davon aus, dass das Seil zum ziehen relativ dünn ist. Da bastel ich mir etwas dran, damit meine bessere Hälfte und ich das einfacher auf die Reihe bekommen.

erstmal muss man die Abdeckung davor abbekommen, die sitzt glaub extrem fest

1 „Gefällt mir“

Ja das ist sehr dünn. Brauchst schon etwas Horhaut :grin:

Da kann man mit dem Schweizer Messer nachhelfen.

1 „Gefällt mir“