Mal schauen ob man das mit einem dickeren Seil verlängern kann. ![]()
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Hallo & Tschüss - oder einfach Plaudern!
Guten Abend,
kurze Frage in die Runde, Tür hinten Fahrerseite ließ sich von innen nicht öffnen per Knopfdruck. Die rechte schon ist da irgendwo eine Kindersicherung?
Komisch ist ja, dass ich eine öffnen ließ und eine nicht.
Herzliche Grüße, Bernd
Ja, gehen beide unabhängig! Kannst du über das Schnellzugriffsmwnü de/aktivieren.
Habe eben meinen G9 per App entriegelt auf dem Weg zum Auto. Dann Handy gleich wieder aus.
Zuhause angekommen war noch eine Meldung in der App mit 2 Optionen, sinngemäß:
Fahrzeug entriegeln
oder
starten und entriegeln
Was bedeutet Starten in diesem Sinne? Abblendlicht und Screens gehen ja beim Entriegeln schon an. Bleibt ja nur noch Lüftung, Hochtöner ausfahren, sonst noch was?
Gemini konnte das besser erklären als ich:
- Entriegeln (Unlock)
Dieser Befehl macht genau das, was man erwartet: Er öffnet die Türschlösser und fährt (je nach Einstellung) die Türgriffe aus.
- Was passiert: Das Auto ist offen, die Alarmanlage deaktiviert und die Außenspiegel klappen aus.
- Der Clou: Das Hochfahren der Bordsysteme (Infotainment, Klimaanlage im Standby) beginnt zwar oft schon, aber das Fahrzeug ist noch nicht zwingend „fahrbereit“ im Sinne von „Gang einlegen und los“. In manchen Fällen dient es nur dazu, kurz etwas aus dem Auto zu holen.
- Starten und Entriegeln (Unlock & Start / Remote Start)
Diese Funktion ist für den Fall gedacht, dass du das Auto ohne physischen Schlüssel (Key Fob) nutzen möchtest oder jemand anderem aus der Ferne erlauben willst, loszufahren.
- Was passiert: Die Türen werden entriegelt und die Wegfahrsperre wird für ein bestimmtes Zeitfenster (meist ca. 2 Minuten) deaktiviert.
- Der Unterschied: Nur bei dieser Option erkennt das System die App-Autorisierung als „Startsignal“ an. Wenn du im Auto sitzt, musst du lediglich die Bremse treten und den Ganghebel auf „D“ stellen, um sofort loszufahren.
- Sicherheit: Wenn innerhalb der Zeitspanne (z. B. 120 Sekunden) niemand die Bremse tritt oder einen Gang einlegt, verfällt die Startfreigabe aus Sicherheitsgründen wieder, und das Auto müsste erneut autorisiert werden.
Danke, jetzt bin ich im Bilde!
Welcher Typ Knopfzelle ist eigentlich im Schlüssel des G6 Facelift? Danke schon jetzt
Das gilt aber nur für die vFL, die neuen Schlüssel der FL Modelle haben eine CR2450 Batterie @markimark
Weiß einer eigentlich schon jemand bei welchen soc der Xpeng das nachladen der 12v Volt Batterie aufhört nachzuladen ?
muss ich irgendwas einstellen, damit ich am Display sehe, wenn jemand anruft und ich hierüber auch abheben kann? Bluetooth ist verbunden (Android Auto nicht), ich sehe das Telefon neben mir in der Ladeschale läuten und muss direkt am Handy wischen zum Abheben. Danach läuft das Gespräch aber ganz normal im Display/über den Wagen…
Eigentlich sollte es dann auch im Display angezeigt werden. Und nein, ich kenne keine Einstellung dazu.
Schau mal, ob du das Gespräch mit der rechten Walze durch Drücken annehmen kannst. Bis mir geht beides, Display und rechte Walze - evtl mal Reset im Xpeng durchführen machen
ok danke, werde ich mal probieren. Reset hatte ich aber eigentlich erst vor kurzem, da die 360 Grad Kameras wieder ausgefallen sind
Ich habe die Carplay Verbindung von meinem iPhone für meinen G6 neulich entfernt und neu hinzugefügt. Seitdem werde ich beim Telefonieren nicht mehr gehört. So als ob mein Mikrofon auf mute wäre. Habe schon mehrfach das Telefon entfernt und neu gekoppelt, leider ohne Erfolg. Hat jemand ne Idee?
Schließ mal das handy an ein anderes Auto an
Nicht das das Problem da liegt
Hallo, habe heute meinen Winterradsatz für den G6P FL erhalten.
Auch nach rund 80km Fahrtstrecke ist da noch die „Anomalie“ Fehlermeldung … gibt es eine Funktion oder ähnliches um die neuen Sensoren einzubinden (bin das von Tesla so gewohnt)
Danke im Voraus.
Nein, einfach fahren, bei manchen hat es knapp 100km gedauert.
Bei mir gab es keine Fehlermeldung
Nicht 2 Meter