ich würde das Fahrzeug komplett zurücksetzten auf Werkseinstellungen vor der Abgabe.
Weisst Du, wie man das macht?
Es gibt eine Tastenkombi die setzt das Auto zurück, dauert so 5-10 min.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es war die *-Taste und die „Zurücktaste“ auf dem lenkrad länger drücken (also die beiden unteren inneren Tasten)
Diese Info wurde ins Wiki eingepflegt
Das sagt Gemini - siehe Punkt DREI:
Um deinen Xpeng G6 zurückzusetzen, gibt es drei verschiedene Stufen – je nachdem, ob du nur einen Software-Hänger beheben oder das gesamte Fahrzeug (z. B. für einen Verkauf) auf Werkszustand bringen möchtest.
1. Der Soft-Reset (Neustart des Infotainments)
Diesen Reset nutzt man am häufigsten, wenn der Bildschirm eingefroren ist, die Kameras nicht laden oder das System träge reagiert. Deine persönlichen Daten bleiben dabei erhalten.
- Vorgehensweise: Halte die Stummschaltetaste (Mute) und die Mikrofontaste am Lenkrad gleichzeitig für etwa 5–10 Sekunden gedrückt.
- Effekt: Die Bildschirme werden schwarz und das System startet neu. Dies ist auch während der Fahrt möglich, sollte aber zur Sicherheit im Stand durchgeführt werden.
2. Der Hard-Reset (Fahrzeug-Power-Cycle)
Wenn der Soft-Reset nicht hilft (z. B. bei Problemen mit den Fahrassistenten oder dem Hochvoltsystem), kannst du das gesamte Fahrzeug „stromlos“ machen und neu booten.
- Vorgehensweise: 1. Bringe das Fahrzeug in die Parkposition (P).
- Halte die Taste im Dachhimmel (neben der SOS-Taste/Innenraumlicht) so lange gedrückt, bis du ein deutliches Klacken der Hochvoltrelais hörst.
- Das Fahrzeug schaltet sich komplett ab.
- Neustart: Tritt einfach kurz auf die Bremse, um den Wagen wieder hochzufahren.
3. Vollständige Werkseinstellung (Factory Reset)
Dies ist der „große“ Reset. Er löscht alle persönlichen Daten, gespeicherten Adressen, gekoppelten Handys und Profile. Dies ist notwendig, wenn du den Wagen verkaufst.
- Menü-Pfad:
- Tippe auf das XPENG-Logo oder das Zahnrad-Symbol (Einstellungen) unten links auf dem Hauptbildschirm.
- Gehe zum Reiter System oder Allgemein (je nach Software-Version XOS 5.x).
- Suche nach dem Unterpunkt Wartung oder Sicherheit & Datenschutz.
- Dort findest du die Option Werkseinstellungen wiederherstellen (Restore Factory Settings).
- Hinweis: Du wirst in der Regel aufgefordert, den Vorgang mit deinem Xpeng-Passwort oder per Bestätigung in der App zu autorisieren.
Wichtiger Hinweis für den Verkauf
Falls du das Auto verkaufst, solltest du zusätzlich in deiner XPENG App auf dem Smartphone das Fahrzeug unter „Fahrzeugverwaltung“ entbinden (Unbind). Nur so kann der neue Besitzer das Auto auf seinen eigenen Account registrieren.
Möchtest du wissen, wie du deine persönlichen Daten in der Cloud vor dem Reset sicherst oder ein Backup deiner Fahrerprofile erstellst?
Mein g6 Facelift erkennt neuerdings Geschwindigkeitsbegrenzungen innerorts mit Meterangaben. Nach den Metern geht er wieder auf 50 km/h.
Hat er letzte Woche noch nicht gemacht.
Da muss ich dir widersprechen. Wenn du de anderen beiden Tasten drückst dann wird das Fahrzeug zurückgesetzt selbst schon probiert.
Damals in einem Leih-vFL-G6.
Ich rede NICHT von der Mikrofon und Mute Taste
Sondern Sternchen und Zurück (glaube ich war das)
Im Display ganz unter unter Allgemein gibt es den Button Zurücksetzen
Okay, das habe ich auf die Schnelle überlesen, sorry. Ich hatte so was aber auch nur mal am Rande aufgeschnappt, also die beiden „Äußeren Tasten“ gedrückt halten… good 2 know. Wer mag es testen? Dann kann das ins Wiki, vielleicht ein Screenshot vom Lenkrad hinzufügen ![]()
Ok, danke für den Hinweis.
Der Verkäufer meinte, es reicht, wenn er das aus meiner App entbindet.
Hat er am Rechner gemacht und in dem Augenblick war der G6 raus aus meiner App.
Ich hoffe das reicht so.
Also ich bin mir nichtmehr ganz sicher wie gesagt. entweder so:
oder so:
ich will das aber jetzt sich nicht ausprobieren nachdem alles so schön eingestellt ist hahaha.
vielleicht kann @Jendris das ja mal per Video festhalten wenn er es macht.
Ach komm, trau Dich! 50:50-Chance!
Glaube ich kaum. Oder hatte er Zugriff auf dein Fahrzeug und hat alles auf Anfang gesetzt ?
Doch bei mir war es so. Hatte den Firestick dran. Bildschirm fielen aus, Blinker hat man nicht mehr gehört etc
Das Auto ist jetzt weg, ich war auch echt spät mit meinem Posting.
Mir kam der Gedanke aber erst kurz bevor ich dort auf den Hof gefahren bin.
Zugriff hätte er jetzt noch, aber da wird nichts mehr passieren.
Die Telefonverbindung zum Smartphone hatte er gelöscht, da waren dann auch alle Nummern weg. Das war mir wichtig. ![]()
Und z.B. deine Browserdaten. Hattest du dich z.B. in YouTube oder in deinem Browser angemeldet ? Dann solltest du diesen Zugang in deinem Google Konto löschen.
Na Toll ![]()
Und wer probiert das jetzt mit dem Lenkrad aus?
Immer der der so blöd fragt! ![]()
Ich hatte tatsächlich Youtube Musikvideos am Laufen gehabt. ![]()
Aber ich habe mich mit keinem Login irgendwo angemeldet im Auto.
Im Google Konto ist auch kein unbekanntes Gerät angemeldet.
Danke für den Tip Andy.
Wenn du es nicht gemacht hast, sollte alles okay sein. Und mit den gespeicherten Browser Daten wird denke mal keiner was anfangen können.
Übrigens, wenn mal einer ein Problem damit hat, den Cache kann man im Xpeng löschen.

