Kurze Fragen, kurze Antworten

Wenn du unter Laden/Entladen auf die Funktion „Temperatur jetzt halten“ tippst, funktioniert es aber, oder? Sorry.

Lässt sich das Phänomen mit dem “digitalen Fahrtenschreiber Stopp" Abstellen? Habe zwei “Mini USB a Sticks” probiert, bei beiden tritt das Problem (bei längerer Fahrt) auf. Normalerweise funktionieren die. Rausziehen und sofortiges wieder einstecken sorgt dafür, dass die wieder funktionieren. Geht das auch dauerhaft? Einmal habe ich es 2 Stunden nicht bemerkt. Formatiert wurden beide im Auto G6 Facelift, da das funktionierte, habe ich da nicht weiter drüber nachgedacht.

Ich nutze den Stick, der hier in Forum unter Zubehör xpeng g6 Facelift empfohlen wurde, also einer, der kaum über den USB Anschluss hinaus ragt. Größere wollte ich aufgrund der Abbruchgefahr nicht nutzen. Der Stick wäre mir egal. Aber ob der Anschluss vom Auto ein abbrechen auch so ohne weiteres verzeihen würde…

Verwendeter Stick: SanDisk Ultra Fit USB 3.2 Flash-Laufwerk 128 GB

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings wenn der Stick beziehungsweise bei mir die Speicherkarte voll ist. Ich habe das Gefühl, dass er nicht schnell genug löscht.

Nach dem Formatieren ist erst mal wieder Ruhe, bis sie voll ist, was bei 128 GB sehr schnell der Fall ist.

Ja, Klick auf den Button lässt die Vorkonditionierung starten und das Akku Symbol oben am rechten Rand auf heizen umspringen- abgesehen davon, dass der Button “Batterietemperatur jetzt halten” heißt. Exakt diese Beschriftung habe ich auch für den Befehl verwendet und sie sagt, dass sie den Befehl nicht kennt. Wenn ich anstelle von “Batterietemperatur jetzt halten” nur “Temperatur jetzt halten” sage, dann synchronisiert sie die Innentemperatur zwischen Fahrer- und Beifahrerseite.

XOS 5.8.0.8905.

Hat die USB-C-Buchse unter der Mittelkonsole vorne eigentlich Dauerstrom oder ist das “Zündstrom”, wird also mit Abschließen des Fahrzeugs deaktiviert? Wenn Dauerstrom: ist das Betreiben einer Carlinkit-Box für AndroidAuto dann nicht schädlich für die 12V-Batterie?

Ich meine, die schaltet ab, wenn der Wagen verschlossen ist und einschläft.

Herzlichen Dank für die wie immer ultraschnelle Antwort! Ich würde das vorsichtig bezweifeln wollen: Heute früh (Fahrzeug in der Garage und die ganze Nacht über abgeschlossen) hat sich das Handy mit der Carlinkit-Box verbunden (Bluetooth) und wollte den Sound eines Youtube Videos über die TBox abspielen. Wenn die stromlos wäre, dann würde keine Verbindung zustande kommen. Sofern sich das nicht einstellen lässt, würde ich wohl ein USB-Kabel mit Schalter kaufen.

Eventuell hat dein Handy den Wagen da schon geweckt?

Halte ich für unwahrscheinlich, weil ich das Handy aktuell gar nicht per Bluetooth verbunden habe (wegen der Installation der TBox). Es erfolgt daher auch keine automatische Türöffnung etc.

Der Problematik, dass nur entweder dieBox oder das Handy mit dem XPeng verbunden sein kann, wollte ich mich erst heute im Laufe des Tages widmen.

Aktuell ist nur die Box mit dem XPeng verbunden und das Handy wiederum per BT mit der Box. So konnte ich gestern wenigstens telefonieren. Also sollte das Handy das Auto eigentlich nicht aufgeweckt haben können. Ich beobachte das nochmal und stecke nachher einen Spannungsprüferdongle dazwischen.

Das Auto macht auch auf wenn Du die App nutzt.

Hier ist nur die Rede davon, dass man den 12V im Kofferraum verzögert ausschalten kann.

Einführung

Vordere Öffnung des Mittelarmlehnenkastens

249056

  1. USB-Medienquellenanschluss: für die Datenübertragung von USB-Datenträger, Mikrofonen, Spielcontroller usw.
  2. Typ-C-Stromanschluss: wird für die Datenübertragung von Video-USB-Laufwerken und das Aufladen elektronischer Geräte verwendet, unterstützt das Standard-Ladeprotokoll und hat eine maximale Ausgangsleistung von 60W.
  3. 12V-Stromanschluss: Es hat die maximale Leistung von 180 W.

ACHTUNG

Das Aufladen über die USB-Medienquelle ist verboten. Das Aufladen kann dazu führen, dass der zentrale Bedienbildschirm neu gestartet wird oder der Bildschirm leer wird.

Hintere Öffnung des Mittelarmlehnenkastens

249060

  1. Der Typ-C-Stromanschluss unterstützt eine maximale Leistung von 15 W.

Warnung

Private Änderungen der Typ-C-Schnittstelle sind nicht zulässig.

Interner Anschluss des Kofferraums

480073

12V-Stromanschluss: Es hat die maximale Leistung von 180 W.

480322

Auf dem zentralen Kontrollbildschirm zur Schnittstelle „ 344845 →Laden und Entladen→Stromversorgung“gehen und „Verzögerte Abschaltung“einschalten. Sie können die verzögerte Abschaltzeit der 12V-Stromversorgung des Kofferraums nach dem Ausschalten des Fahrzeugs einstellen.

Ist das der Grund für die Blackscreens die hier im Forum vereinzelt beschrieben wurden? :thinking: :hushed_face:

Das denke ich nicht, ich werde meine SSD aber mal abziehen und schauen, ob es wieder passiert.

Gibts hier jemanden der gut mit Photoshop umgehen kann und mir Felgen aufs Auto “faken” kann ?? KI kriegt es nicht hin daher die Frage nach Photoshop

hat keiner der Felgenshops die Felge im Programm? Die haben ja meistens einen 3D Simulator.

Bezieht sich dieser Punkt auch auf die USB C Anschlüsse in der Mittelkonsole? Der Text nennt nur die 12V Dose im Kofferraum!

Leider nein daher die Frage meinerseits :blush:

Beim abschließen werden die usb Buchsen abgeschaltet
Ist auch nicht einstellbar

Dauerplus hat nur der OBD. Da habe ich meine VANTRUE 360 Grad dran. Überwachung 24/7 und 12 Volt hat immer 13,8 Volt.

Moin zusamnen,
Ich gebe heute meinen G6 zurück.
Muss ich mein Fahrerprofil löschen, damit die Telefonkontalte entfernt werden?