Kurze Fragen, kurze Antworten

Ein Overlay, oder auch Picture in Picture, gibt es für das Radio nicht.
Was du machen kannst ist, die „intelligente Anzeige“ umzuschalten.
Optionen sind „intelligente Anzeige“, Medien, Browser und Navi.

Kann ich mal versuchen, ist dann aber immernoch ein zu großer Bereich für die Anzeige von Radio usw.

Da wäre ein PiP schon schöner. Oder das man den Touchscreen mehr individualisieren kann als nur die 1/3 zu 2/3 Einteilung.

Wäre was für ein FR bei einem möglichen Update des Infotainment.

Kann man die manuelle Vorkonditionierung des HV-Akkus auch in die Taskleiste legen? Oder wie aktiviert Ihr das? Ich finde das über das Laden-Menü ziemlich umständlich und da ich perspektivisch mit Android Auto fahren will, macht der XPeng das ja nicht automatisch.

Ein Druck auf die Mikrofontaste und Sprachbefehl „Temperatur jetzt halten“ geht für mich am schnellsten und einfachsten :slight_smile:

Das wäre ja ganz grosses Kino! Und der Befehl “Temperatur jetzt halten” macht wirklich die Vorkonditionierung des HV-Akkus und wird nicht als halten der Temperatur des Fahrzeuginnenraums interpretiert? Wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Gibt es irgendwo eine Liste der deutschen Sprachbefehle? Wenn nein, könnte man einen Fred als Wiki eröffnen und alles zusammentragen? Ich würde mir sowas gern ausdrucken und ins Auto legen.

Die bisherigen beiden Threads scheinen recht stiefmütterlich zu sein: 1 und 2

Ja, der Befehl startet die Vorkonditionierung. Er stimmt mit dem entsprechenden Tastensymbol unter „Laden/Entladen“ überein. Eine vollständige List der Sprachbefehle ist mir in Deutsch auch noch nicht begegnet - evtl weiss ja jemand hier, wo ich suchen muss?

Leg Los, du kannst ja im Thema Sprachbefehle im Xpeng eine Tabelle einfügen die man entsprechend erweitern kann. die @Moderatoren können den Beitrag dann sicher anpinnen

Ich hatte TIM mal nach einer Liste gefragt, er hat mir eine schwierig lesbare kurze Liste gesendet, ergo nicht zu gebrauchen. Das Thema können wir aber gerne nochmal final anfassen und eine Liste erstellen. Please be patient …

Werden wir dann hier auch mal angehen…

6 „Gefällt mir“

Man kann hier ja auf eigene Erfahrung setzen.
In der Liste werden dann nach und nach Befehle ergänzt die auch wirklich getestet wurden und natürlich funktionieren.

Ich habe alle Zugänge mit Silikonspray eingesprüht, vorbeugen ist meistens besser.

Bin jetzt mit der Bedienungsanleitung durch und habe noch viel gelernt was ich nicht wusste. Viele Kleinigkeiten aber hilfreiche.

Funktioniert leider nicht. Nicht einmal “Batterietemperatur jetzt halten”. Bei Temperatur… wird es als synchronisiere die Innenaraumtemperatur verstanden, und Batterietemperatur jetzt halten wird gar nicht erkannt.

Ich hab mich leider zu früh gefreut…

Hat jemand noch eine Idee für die Batterievorkonditionierung?

Interessant! Wie gesagt, funktioniert bei mir zuverlässig. Welche OS-Version benutzt du denn? Ich habe 5.8.

Spachpaket (Deutsch) eingestellt und ist aktuell - siehe Settings im Fahrzeug?

3 „Gefällt mir“

Ja, 5.8. Fahrzeug ja gestern erst abgeholt.

Ja, Sprachpaket Deutsch ist eingestellt und ja gestern erst installiert und aktiviert. Funktioniert an sich ja gut (Sitzheizung, Lenkradheizung, Massagefunktion, Naviziel etc. Nur Batterietemperatur jetzt halten funktioniert nicht. Habe mit “aktivieren”, “einstellen” probiert, ganz ohne Zusatz. Hat alles nicht geklappt. Button drücken hat natürlich funktioniert.

Jeweils mit der Sprachtaste (über Hey XPeng hab ich es nicht probiert. Das könnte ich morgen nochmal testen).

Nur nochmal zur Sicherheit: Ich benutze immer „Temperatur jetzt halten“. Nicht „Batterietemperatur…“.

Bei Hedin in Wohlen gabs eine Kühlbox als Geschenk zum G6.

Bei Temperatur Jetzt halten sagt die freundliche Computerstimme, sie habe die Temperatur im Wagen synchronisiert.heizsymbole über dem Akku wurde nicht angezeigt.