Kurze Fragen, kurze Antworten

Nein, tatsächlich in 10.000km noch nie. Hat immer zuverlässig funktioniert.

Stelle mir gerade das Gespräch mit meiner Holden vor (die von chinesischen Autos nichts hält), wenn ich den XPENG doch nehme und sie dann nicht rein kommt. Uiuiuiui :innocent:

Meine Holde hat nichts gegen chinesische Autos. Aber sie war richtig genervt, weil sie es eilig hatte.

wie oft poppt bei euch die Meldung auf, dass ihr auf 100% laden sollt?

Ich habe gerade erst am 16.1. auf 100% geladen, seither nur ca. 100km gefahren. Heute beim Einkaufen kurz beim DC-Lader angesteckt und kam gleich das Popup ich soll dringend kalibrieren und auf AC laden… Also hab ich jetzt nicht gemacht, weil ich keine AC-Lademöglichkeit unmittelbar in der Nähe habe und daheim ja nicht laden kann, aber dachte das kommt nur alle 1000km mal…

Hatte ich noch nie.

ihr/du lädst wohl regelmäßig auf 100% daheim dann?

Ja, da habe ich mich auch schon etwas drüber gewundert - also über die recht kurzen Intervalle zwischen diesen Pop-Ups. Ich lade allerdings auch immer auf 100%, wenn ich mal lade.

Schon öfter.
Aktuell immer direkt nach dem Laden, weil nur mal hier oder da 30kWh nachgeladen werden.
Löschen und weiter geht’s.

Jo, wenn wir zu Hause laden, dann immer auf 100%.

Frage zum G9: welcher der USB Ports im Fahrzeug überträgt Daten für Android Auto bzw. Apple Carplay?

Hatte ich zuletzt zum ersten Mal (abgesehen von der Abholung). Lade zu Hause und da der Strom im Winter nicht vom Dach sondern Tibber kommt, lade ich nach Preis. Und da war‘s dem G6 wohl etwas zu lang nicht mehr auf 100% (war so ca. nach zwei Wochen)

Beide können das

Sind das Faceliftautos mit LFP? Ich hatte das noch nie.

Jep, alle FL-Modelle sind mit LFP. Was grundsätzlich schon cool ist da LFP einige Vorteile hat und es bevor XPeng die FL-Modelle rausgehauen hat immer hieß das LFP nix ist für hohe Ladegeschwindigkeit und Performance. Die Akkutechnologie war für mich daher eines der Hauptkriterien pro XPeng

Funktioniert bei euch die Batterievorwärmung über das App-Menü?
Auto hängt an der WB. Den Punkt „Vorheizen“ kann ich nicht auswählen. Er ist nicht grau hinterlegt, aber er übernimmt es nicht. Zumindest nicht, wenn ich auf JETZT drücke. Habe spaßeshalber den Batterie SoC runtergestellt, damit er nicht gerade lädt. Ändert auch nichts.

Jemand ne Idee?

Sieht bei mir genauso aus. Wenn ich dann auf “jetzt” drücke erscheint der Hinweis synchronisiert. Mehr geschieht augenscheinlich nicht.

Es läßt sich nur übers Auto einstellen. Das ganze auch mit der Planung der Ladezeit ist sehr verbugt.

Leider ja. Vlt. wird das ja auch mit dem nächsten Update gefixt. Wobei ich nicht weiß, ob das schon gemeldet wurde….
We will see.

Ja, das kann man so sehen. Tatsächlich reagiert der Allrad, bzw. das Zuschalten der Vorderachse unfassbar schnell. Insofern möchte ich behaupten, dass in jedem Fahrprogramm zu jedem Zeitpunkt der Allrad bei Schlupf oder entsprechender Leistungsanforderung zur Verfügung steht.
Bei z.B. Fahrmodus ECO ist die Kennlinie für die Leistung grundsätzlich ja deutlich niedriger, so dass der Frontantrieb später oder gar nicht einsetzt, es sei denn es entsteht Schlupf.
Insofern ein top Antriebsystem und nicht nur bei Schnee ein absolutes Sicherheitsplus.

Ja das funktioniert einwandfrei beim Laden an der heimischen WB.

Was ist den eine gute Temperatur für die Batterie zum fahren bei kalten Temperaturen >20 °C ?