Kommt auch auf die Wallbox an oder ?
Er fängt aber sobald ca 2-3% unter den Ladelimit verbraucht wurden, wieder an mit nachladen.
Ich hab das Phänomen ebenso. Auto über Nacht an der WB, wenn vorheizen aktiv, zieht er es aus dem Akku wenn der schon 100% hat. Läd aber auch bei 96 % nichtmehr selbstständig nach, denke weil “Ladevorgang beendet - Bitte abstecken”
Etwas nervig das ganze…
Aber kurze Zwischenfrage, macht es bei "Kurzstrecke ~10km” überhaupt Sinn den Akku zu temperieren oder verbraucht er mehr Akkuheizung wie ich mir bei der Fahrt einspare? Gibts da Richtwerte?
Bei mir lädt er aber nach.
Akku vorklimatisieren machst du, wenn du hohe Reichweite und/oder viel Leistung brauchst. Für Kurzstrecke nicht erforderlich und m. E. auch nicht sinnvoll.
Ich habe ein Problem mit dem Schlüssel (Knochen). Er ist nach drei Monaten plötzlich tot. Ich habe mir erstmal eine Batterie (CR 2450) bestellt, um das ausschließen zu können. Hatte das schon einmal jemand nach so kurzer Zeit?
Ich hatte das 1x da er nicht funktioniert hat. Glaube aber das lag am Wagen. Mit Smartphone entriegelt und wieder verriegelt. Danach ging es wieder, warum auch immer. Seit dem keine Probleme mehr.
Ich erinnere mich dass vor einer Weile schon mal jemand berichtete dass die Schlüsselbatterie nach sehr kurzer Zeit leer war. Kann aber leider gerade nicht mehr sagen, wie die weiteren Umstände waren. Vielleicht bemühst Du mal die Suchfunktion, evtl. findest Du es ja?
Das habe ich auch so in Erinnerung und deswegen hatte ich mir auch 6x CR2450 bestellt
Gibt es bei Xpeng keine Meldungen zum Batteriestand im Schlüssel?
Kenne das von Audi so das rechtzeitig eine Meldung kommt im Fahrerdisplay beim Start des Fahrzeugs.
Gibt es! Ich hatte einen G6 Leihwagen, da kam öfter die Meldung, dass die Batterie im Schlüssel ausgetauscht werden müsste.
Ich hab auch vor den Schlüssel zu nehmen. Hast du auf deinem Handy in der App vorsichtshalber den Schlüssel hinterlegen lassen falls du mal unterwegs bist und die Schlüsselbatterie leer ist kannst du den Schlüssel in der App aktivieren und so ins Auto kommen oder wie hast du es gemacht??
Das musst du nicht, wenn du die App öffnest, verbindet sich BT automatisch, ob der Schlüssel angelernt wurde oder nicht.
Ahh okay alles klar ![]()
Du könntest auch mit dem Handy per NFC entsperren und fahren.
Das musst du wiederum vorher anlernen
So schwer war das aber nicht .![]()
Okay da komme ich dann nochmal drauf zurück wenn ich den Wagen im Februar bei mir zu Hause stehen hab. Will hauptsächlich den richtigen Schlüssel benutzen und als ausweich Methode die anderen Varianten falls der Schlüssel nicht funktionieren sollte
Weiß ich nicht, hab’s nicht gemacht😂 BT geht ja auch so
Du bekommst doch auch die NFC Karte .
Als Backup in die Geldbörse.
Bekommt man nur eine oder zwei und muss man diese anlernen ??